Brutmaschine



Alles zum Schlagwort "Brutmaschine"


  • Küken schlüpfen im Familienzentrum St. Stephan

    Di., 12.03.2019

    Tierischer Nachwuchs

    Die Kinder des Familienzentrums waren von den Küken begeistert.

    Das Ausbrüten von Hühner-, Enten- oder Wachteleiern gehört für die Schüler der Hauptschule Ochtrup schon lange zum Schulalltag. Die Freude an diesem schönen Erlebnis wollten sie nun auch den Kleinsten bescheren. So brachten die Schüler Brutmaschine, Käfig, Rotlichtlampe und ein Buch über Hühner zum Familienzentrum St. Stephan, wo die Hühnerexperten erwartungsvoll begrüßt wurden.

  • Flauschiger Nachwuchs

    Do., 04.05.2017

    Sonnenschein-Kinder freuen sich über frisch geschlüpfte Küken

    Niedlichen Nachwuchs gab es in der Kita Sonnenschein in Form von frisch geschlüpften Küken, die die Kinder faszinierten.

    Flauschigen Zuwachs hatte jetzt die Kita Sonnenschein: Am Montag von Norbert Reiners vom Rassegeflügelzuchtverein Emsdetten als Eier gebracht und in der Brutmaschine ausgebrütet, schlüpften schon nach wenigen Tagen etliche Baby-Hühner. „Wenn man die Hand an das Glas hält, denken die Küken, das ist Futter und picken darauf“, hatte ein Sonnenschein-Kind herausgefunden. Andere Kids drückten sich die Nasen an den Glasscheiben platt. Norbert Reiners und seine Vereinskollegen besuchen regelmäßig Kindergärten und lassen die Kinder miterleben, wie aus den Eiern kleine Lebewesen werden. Von denen müssen sich die Kinder allerdings rasch wieder verabschieden. Zur weiteren Aufzucht kommen die Küken zurück zum Züchter.Foto: Foto: Foto: Alfred Riese Foto:

  • Kindergarten Zauberburg

    Fr., 24.04.2015

    Aufregung im Kindergarten

    21 Tage lang fieberten die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Zauberburg dem ersten Küken entgegen. Und die Freude war riesig, als die Küken schließlich schlüpften.

  • Rassegeflügelzuchtverein stellt Brutkästen für Küken zur Verfügung

    Do., 02.04.2015

    In der Vinzenz-Kita piept‘s

    Zu Ostern gehören junge Küken. Das hat sich jetzt auch der Grevener Rassegeflügelzuchtverein gedacht und dem Vinzenzkindergarten eine Brutmaschine zur Verfügung gestellt. Die Kinder konnten live beobachten, wie die kleinen Hühnchen schlüpften.

  • Küken

    Sa., 21.02.2015

    Flauschige Gäste in St. Marien

    Rudi Haveloh hat eine Brutmaschine im Kindergarten aufgestellt (kleine Bilder). Die Kinder freuen sich über die ersten geschlüpften Küken.

    Seit einer Woche gibt es eine besondere Attraktion im St.-Marien-Kindergarten. Rudi Haveloh hat dort eine Brutmaschine aufgestellt, gefüllt mit 20 Hühnereiern. Am vergangenen Montag schlüpften die ersten Küken, und am Mittwoch hatten bereits 13 Jungtiere das Licht der Welt erblickt.

  • Altenberge

    Mi., 07.07.2010

    Küken im Kindergarten

  • Warendorf

    Sa., 23.01.2010

    21 Tage bis zur Geburt

  • Nordwalde

    Mo., 09.11.2009

    Herzblut und Silberlack