Budenzauber



Alles zum Schlagwort "Budenzauber"


  • Fußball: Hallenturnier

    Fr., 01.03.2019

    Närrischer Nachwuchs – Budenzauber des TuS Ascheberg über Karneval

    Insgesamt 33 Jugendmannschaften nehmen am Budenzauber an der Nordkirchener Straße teil.

    Zum 19. Mal steigt am Wochenende in der Profilschule das Turnier „Kicken statt Karneval“. Vieles hat sich über die Jahre bewährt. Der Ausrichter TuS Ascheberg wartet aber auch mit einer Neuerung auf.

  • Fußball: Polpublik-Cup

    Mo., 14.01.2019

    GW Nottuln holt beim Budenzauber Bronze

    Große Spielfreude zeigte die gemischte Mannschaft von GW Nottuln beim Turnier der TSG Dülmen. In einigen Spielen litt darunter allerdings auch die Defensivarbeit.

    Beim Polpublik-Cup in Dülmen hat GW Nottuln mit einem Team aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft den dritten Platz belegt.

  • Gelb-Schwarz Hohenholte lud zum „Budenzauber“

    So., 13.01.2019

    Die Erste gewinnt erneut den Pokal

    Die erste Mannschaft von GS Hohenholte sicherte sich beim vereinsinternen Hallenturnier erneut den Gesamtsieg und damit auch den Wanderpokal.

    Eine tolle Stimmung herrschte beim vereinsinternen Hallenfußballturnier von GS Hohenholte. Insgesamt acht Mannschaften mit knapp 100 Aktiven nahmen teil. Am Ende dürfte sich erneut die erste Herrenmannschaft über den Turniersieg freuen.

  • Fußball: 8. Aram-Masters am Sonntag

    Fr., 11.01.2019

    Budenzauber – zweiter Teil

    Nur wenige Tage nach den Stadtmeisterschaften ist die Friedrich-Ebert-Halle erneut Austragungsort für ein Turnier der Senioren und Alten Herren: die achten Aram-Masters.

    Nicht mehr lange und die Aram-Masters feiern ihren zehnten Geburtstag. Zugegeben, bis dahin sind es dann doch noch zwei Jahre. Doch auch schon die an diesem Wochenende stattfindende, achte Auflage macht klar: Der Budenzauber Teil zwei, das Hallenturnier wenige Tage nach den Stadtmeisterschaften, ist fest im Kalender der Fußballvereine verankert.

  • Fußball: Davertpokal

    Do., 03.01.2019

    Wie in alten Zeiten? Ausrichter Davaria Davensberg hat was vor

    Die großen Erfolge der Davaren beim Davertpokal liegen schon ein Weilchen zurück. Dieses Siegerbild stammt aus dem Jahr 2012, Coach der Davensberger war damals ein gewisser Ismail Atalan (v.r.).

    Keine Mannschaft hat den Pott so häufig in die Höhe gestemmt wie Davaria Davensberg. Der A-Ligist will bei der 33. Auflage des von den WN präsentierten Budenzaubers an bessere Zeiten anknüpfen. Helfen könnten zwei neue Spieler.

  • 35. Ahlener Hallenstadtmeisterschaften 2018

    Fr., 28.12.2018

    Lieber Familie als Fußball: Sehr verhaltenes Echo auf Budenzauber

    Nicht immer läuft es nach Plan: Mathias Bornemann, Torwart der Alten Herren von Westfalia Vorhelm, ärgert sich über ein aus seiner Sicht überflüssiges Gegentor.

    So richtig erwärmen konnten sich die Ahlener nicht für die diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften. Viele Vereinsvertreter übten Kritik am Spieltermin des Turniers. Was war gut, was schlecht – eine Bestandsaufnahme.

  • Hallenfußball: Turniere im Tecklenburger Land

    Do., 27.12.2018

    Budenzauber an jedem Wochenende

    Der Budenzauber bestimmt im Tecklenburger Land wieder das Geschehen. Fast an jedem Wochenende bis Ende Januar finden Hallenfußballturniere statt.

    Draußen auf dem grünen Rasen wird nicht mehr gespielt. Derzeit zieht es die Fußballer unter das Hallendach. Im Tecklenburger Land finden bis Ende Januar nahezu an jedem Wochenende Hallenturniere statt. Eine Auflistung, wann wo welcher Budenzauber steigt.

  • Fußball: Der Budenzauber rückt näher

    Sa., 22.12.2018

    SG Gronau Gastgeber noch vor Silvester

    Pokale, Pokale: Um viele Trophäen, Auszeichnungen und Geldprämien geht es bei den kommenden Hallenturnieren.

    Heiligabend rückt näher. Und mit ein klein wenig Verzögerung dürfen auch die Freunde des Hallenfußballs noch 2018 Bescherung feiern.

  • Fußball: Hallensaison

    Di., 18.12.2018

    Everswinkel, Nienberge, Berg Fidel – der Budenzauber ist eröffnet

    Aljoscha Groß, BSV Roxel, Julian Austermann, TSV Handorf

    Am Wochenende sind die Spiele reihenweise abgesagt worden, höchste Zeit für den Umzug in die Halle: Ab sofort ist Fußball wieder gut überdacht. Den Auftakt macht der Ausber-Cup in Everswinkel, dann geht es nach Nienberge und zum krönenden Abschluss an den Berg Fidel.

  • Mini-Weihnachtsmarkt

    Fr., 07.12.2018

    Budenzauber und Lichterglanz

    Es schneit: Winterstimmung auf dem Mini-Weihnachtsmarkt.

    Der Mini-Weihnachtsmarkt der Stadt Och­trup am Pottbäckerplatz soll in diesem Jahr wieder für weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt sorgen – und feiert dabei sogar ein kleines „Jubiläum“: Die gemeinsame Aktion der Stadt Ochtrup, der Freiwilligen Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes findet zum fünften Mal statt.