Bullenreiten



Alles zum Schlagwort "Bullenreiten"


  • Bunte Vielfalt bei buntem Programm

    So., 07.07.2019

    Vom Rappen bis zum Bullenreiten

    Beim Hansaviertelfest am Samstag war am Nachmittag die Tanzbühne Greven vertreten. Einige Tanzgruppen – von jungen Nachwuchstänzern mit Kindertanz bis zu Showeinlagen mit BreakDance und Hip Hop – spiegelten auch hier das bunte Programm wieder.

    „Wohnen, leben, lachen“ lautete das Motto des Stadtteilfests am Hansaviertel. Vom frühen Samstagnachmittag bis in den späten Abend bot sich auf dem Parkplatz der Firma Sahle Wohnen ein buntes Programm.

  • Pferdesportgemeinschaft Alt-Ahlen

    Mo., 11.03.2019

    Der Bulle ist schon zickiger als ein Pferd

    Stilecht waren im Saloon nicht nur die Whiskeyflaschen, sondern auch die Verkleidung der Organisations-Sheriffs Friederike Schulze Henne, Ina Northoff und Christine Krieter.

    Was für ein irrer Gewinn: Die PSG Ahlen durfte sich über ein Bullriding freuen und veranstaltete einen Wettbewerb. Bullenreiten ist allerdings gar nicht so leicht.

  • Bullenball in der Halle Münsterland

    So., 25.11.2018

    Stärke und Geschick waren Trumpf

    Der elektrische Bulle im Foyer der Halle Münsterland machte es seinen Reitern nicht gerade einfach.

    Luisa Strotmann und Christopher Dornhöfer setzten sich in der Halle Münsterland durch und ergatterten am Ende die Titel Miss und Mister Bullenball 2018. Ob beim Bullenreiten, Milchkannenstemmen, Wettschießen oder Wettzapfen – Stärke und Geschick waren bei vielen Spielen gefragt.

  • Sommerturnier des RFV Amelsbüren 1876 am Wochenende

    Mi., 10.08.2016

    Von Dressur bis Bullenreiten

    Über 60 Helfer bringen die Reitanlage des RFV Amelsbüren 1876 für das Sommerturnier am Wochenende auf Hochglanz.

    Über 60 Helfer bringen die Reitanlage des RFV Amelsbüren 1876 für das Sommerturnier am 13. und 14. August (Samstag und Sonntag) auf Hochglanz.

  • Frühlingsfest

    Mo., 11.04.2016

    Die Initiative lässt den Bullen los

    Cowgirls und Cowboys können beim Bullenreiten zeigen, wie lange sie es auf dem Rücken des störrischen Rindviehs aushalten können.

    Der Bulle ist los in Schöppingen – zumindest die elektrische Variante davon beim Bullenreiten. Das ist eine der Attraktionen des Schöppinger Frühlingsfests am Sonntag (17. April).

  • Pfarrfest am Pfingstmontag

    Fr., 06.06.2014

    Von Bullenreiten bis Wettmelken

    „Ein steinernes Zeugnis des Glaubens und eine Einladung, hier innezuhalten und sich vom Geheimnis des Kreuzes bewegen zu lassen“, schreibt Pfarrer Josef Leyer im Kirchenführer über die Ahler Kapelle. An Pfingstmontag (9. Juni) steht das Gotteshaus beim großen Pfarrfest der Kirchengemeinde Heilig Kreuz im Mittelpunkt.

  • Matthew McConaughey in Oscar-Liga

    Do., 06.02.2014

    "Dallas Players Club": Medikamente und Mundschutz

    Ein echter Texaner: Ron Woodroof (Matthew McConaughey) und Ärztin Dr. Eve Saks (Jennifer Garner) haben anfangs unterschiedliche Ansichten über Medikamente gegen die Immunschwächekrankheit Aids.

    Er träumt als Helfer beim Rodeo vom Bullenreiten und hat ungeschützten Sex hinter der Holzabsperrung. Ron Woodroof (Matthew McConaughey) lebt 1985 in Dallas ein Leben zwischen Alkohol, Drogen, Sex und Wetten. Ein echter Redneck eben, wie die Prolls des Südens genannt werden. Als er im Krankenhaus landet, wird ihm eröffnet, dass er HIV-positiv ist und nur noch 30 Tage zu leben hat.

  • Bullenreiten in Obermetten

    So., 20.05.2012

    Sattelfeste Ära geht zu Ende

    Bullenreiten in Obermetten : Sattelfeste Ära geht zu Ende

    Auch die längste Ära hat irgendwann ein Ende. Nach dem Lupenreinen Titelhattrick der Red Bull Ladies hat die Obermettener Bullriding Meisterschaft in ihrem vierten Jahr einen neuen Titelträger bekommen. Neue Bezwinger des Bullen „Elvis“ sind die Schalke Fans vom Fanclub „Königsblau Hopsten“.

  • Greven

    Do., 04.11.2010

    Lang im Sattel bleiben

  • Greven

    Di., 26.10.2010

    Bullenreiten, Blumen und Bummeln