Bummel



Alles zum Schlagwort "Bummel"


  • Bummel über das Frühlingsfest

    Do., 25.04.2019

    70 Händler präsentieren ihre Waren

    Mit allerlei unterschiedlichen Angeboten lockt das Frühlingsfest am Sonntag in die Lüdinghauser Altstadt. Außerdem haben die Geschäfte verkaufsoffen.

    Rund 70 Händler präsentieren ihr umfangreiches Angebot im Rahmen des Frühlingsfestes am Sonntag (28. April) in der Lüdinghauser Altstadt. Zudem öffnen um 13 Uhr die Einzelhändler ihre Pforten.

  • Mit Video

    Di., 26.03.2019

    So viel kostet das Kirmesvergnügen auf dem Frühlingssend

    Mit Video : So viel kostet das Kirmesvergnügen auf dem Frühlingssend

    Die Send-Buden auf dem Schlossplatz sind seit Samstag wieder geöffnet. Während viele Besucher für einen Bummel das Wochenende oder den Abend wählen, haben wir den Send an einem regnerischen Nachmittag besucht. Was für den einen abschreckend klingt, sind für den anderen die perfekten Bedingungen für einen entspannten Kirmesbummel...

  • Frühjahrssend ab Samstag

    Do., 21.03.2019

    Halbe Million Besucher erwartet

    Die freischwingenden Gondeln der Achterbahn „Euro Coaster“ von Mitinhaber Max Fackler (M.) schweben ab Samstag über den Schlossplatz. Für einen Besuch beim münsterischen Frühjahrssend werben Philipp Heitmann (Schaustellerverband, l.) und Johannes Lammers (Stadt Münster).

    Münster begrüßt den Frühling mit dem Send auf dem Schlossplatz: Knapp 200 Karussells und Buden laden ab Samstag zum Bummel über den Rummel ein. Gleich drei Fahrgeschäfte sind zum ersten Mal in Münster.

  • Verkaufsoffener Rosenmontag in Telgte

    Di., 26.02.2019

    Bummeln und sich überraschen lassen

    Vertreter der Telgter Kaufmannschaft wiesen auf dem Marktplatz auf den verkaufsoffenen Rosenmontag hin, der mit etlichen Angeboten und Aktionen überraschen soll.

    26 Geschäfte in der Innenstadt laden zu einem verkaufsoffenen Rosenmontag ein.

  • Bummeln einmal ohne Gedränge

    Mo., 17.12.2018

    Weihnachtszauber im Mini-Format

    „Hm, das schmeckt“, sind sich die beiden Jungen einige. Auch die Erwachsenen genießen bei dem Bummel über den Mini-Weihnachtsmarkt so manche der angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten.

    Gegen 15 Uhr am Samstagnachmittag ist es noch sehr überschaubar auf dem Mini-Weihnachtsmarkt. Eine Stunde später aber kommen doch noch etliche Besucher, lassen sich Glühwein und Spießbraten schmecken und plaudern miteinander.

  • Kaufleute bieten „After-Work-Shopping“ an

    So., 16.12.2018

    Geschenke-Suche verläuft in aller Ruhe nach Feierabend

    Spaß beim Einkaufen hatten die Kunden hier bei Erkmann. Dort war ebenso wie bei Bücher Schwalbe richtig erwas los beim After-Work-Shopping.

    Bummeln ohne Zeitdruck: Das After-Work-Shopping der Kaufleute wurde genutzt. Allerdings war die Veranstaltung keineswegs mit dem früheren Zauberhaften Advent, der sonntags viele Familien und Besucher ins Dorf lockte, vergleichbar, hieß es.

  • Ein Bummel über den „Ahlener Advent“

    Fr., 14.12.2018

    Auf neuem Parkett noch schnuckeliger

    Die stimmungsvoll ausgeleuchtete St.-Bartholomäus-Kirche bildet gemeinsam mit dem historischen Karussell eine reizvolle Kulisse für den Budenzauber im Herzen der Stadt. Beides kommt durch den Wegfall des Zeltes jetzt richtig zur Geltung.

    Neues Pflaster, neues Standkonzept: Wie kommt der neue „Ahlener Advent“ auf saniertem Umfeld an? Die „Ahlener Zeitung“ fragte bei Besuchern und Beschickern nach.

  • Lieber nachfragen

    Mi., 05.12.2018

    Glühwein kann Gluten enthalten

    Wer Zöliakie hat, sollte auch bei einem Weihnachtsmarktbesuch genau hinschauen - denn Glühwein zum Beispiel kann Gluten enthalten.

    Der Bummel über den Weihnachtsmarkt führt meistens auch zu einem Glühweinstand. Was viele nicht wissen: Das heiße Getränk kann auch Gluten enthalten. Wer eine Unverträglichkeit hat, sollte daher nachfragen.

  • Adventsmärkte in Horstmar und in Leer zur Einstimmung

    Fr., 30.11.2018

    Lichterzauber und Verlosung

    Advents- und Weihnachtsmärkte finden in der Altstadt in Horstmar und auch im Ortsteil Leer statt. Eine gute Gelegenheit besondere Geschenkideen in Augenschein zu nehmen. Zusätzlich wartet eine Weihnachtsverlosung mit Sachpreisen und Warengutscheinen.

    Die Vorbereitungen für Weihnachten sollten nicht in Stress ausarten. Deswegen sollte sich jeder mal eine Auszeit gönnen, zum Beispiel bei einem Bummel über die Adventsmärkte in Horstmar und in Leer

  • Gemütlicher Bummel

    Fr., 30.11.2018

    Feiner Adventsmarkt im Marienstift

    Das Marienstift lädt zum Adventsmarkt ein.

    Ein kleiner, aber dafür umso feinerer Adventsmarkt findet am Sonntag (2. Dezember) im Marienstift Droste zu Hülshoff statt.