Bundesautobahn



Alles zum Schlagwort "Bundesautobahn"


  • Unfälle

    Mo., 06.04.2020

    Autobahn-Unfall mit Motorrad und PKW: Zwei Schwerverletzte

    Bonn (dpa/lnw) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 555 bei Bonn sind ein Motorradfahrer und ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 52-jährige Motorradfahrer schwebte zum Unfallzeitpunkt in Lebensgefahr, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilte. Der 19-jährige Autofahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, vier weitere Unfallbeteiligte waren leicht verletzt.

  • BAB 31

    Sa., 04.03.2017

    Unfall endet in der Böschung

    BAB 31 : Unfall endet in der Böschung

    Ein schwer und zwei leicht Verletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesautobahn 31 zwischen Ledgen/Ahaus und Heek in Fahrtrichtung Emden.

  • Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 30 bei Rheine

    Sa., 25.07.2015

    Schwertransport zwischen Salzbergen und Rheine-Nord

    Symbolbild Polizei Gerharz

    Auf Grund eines auf der Bundesautobahn 30 zwischen Salzbergen und Rheine-Nord fahrenden Schwertransportes wird die Autobahn in diesem Abschnitt am Sonntag, 26. Juli, in Fahrtrichtung Hannover in der Zeit von 5 Uhr bis 13 Uhr voll gesperrt.

  • Unfälle

    So., 19.07.2015

    Frau und ihr Sohn werden bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Bei einem Autounfall sind eine Frau und Sohn lebensgefährlich verletzt worden.

    Reichshof (dpa/lnw) - Bei einem Autounfall auf der Bundesautobahn 4 in der Nähe von Reichshof sind eine Frau und ihr Sohn lebensgefährlich verletzt worden. Auch die Tochter der Frau erlitt schwere Verletzungen. Nach Polizeiangaben vom Sonntag wollte der Familienvater am Vortag auf der A 4 in Richtung Heerlen hinter dem Rastplatz Hasbacher Höhe den Fahrstreifen wechseln. Er zog seinen Wagen dabei allerdings ruckartig wieder nach rechts, verlor die Kontrolle und kam von der Straße ab, bevor das Auto mehrere Male gegen eine Böschung prallte. Die Ehefrau und der 15-jährige Sohn wurden in eine Klinik geflogen, der Vater wurde leicht verletzt.

  • Verkehrsunfall auf Bundesautobahn 31

    Mo., 29.09.2014

    Fünf Verletzte

    Dorsten/Schermbeck - Bei einem Unfall am frühen Montagabend sind auf der BAB 31 zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Dorsten/Lembeck fünf Menschen verletzt worden.

  • Premiere

    Mi., 21.05.2014

    Erste Wasserstoff-Tankstellen an Bundesautobahnen in Westerkappeln

    Auf den Rastplätzen Brockbachtal an der A 30 in Westerkappeln-Velpe soll es bald eine echte Premiere für Deutschland geben: Denn dort will die Westfalen AG die ersten Wasserstoff-Tankstellen an einer Bundesautobahn installieren. Die Tank & Rast GmbH wolle an beiden Stationen je eine Wasserstoff-Tankstelle testen, weil das Unternehmen, das die Raststätten gebaut hat, hier ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld sehe – sowohl in ökologischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht, teilt die Westfalen AG mit.

  • Büchsenbohnen auf A 1

    Fr., 01.06.2012

    Schwerer Unfall mit LKW zwischen Greven und Münster

    Büchsenbohnen auf A 1 : Schwerer Unfall mit LKW zwischen Greven und Münster

    Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 Richtung Dortmund verlor am Freitag ein 26 Tonner Sattelzug mit Auflieger Teile seiner Ladung.

  • B1 Richtung Dortmund

    Fr., 01.06.2012

    Lkw verliert Konservendosen bei Verkehrsunfall

    Am Freitag, 1. Juni, verlor ein Lkw bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 große Teile seiner Ladung.

  • Anschlussstelle Recklinghausen-Süd

    Sa., 21.05.2011

    Zwei Motorradfahrer schwer verunglückt

    Münster/Recklinghausen - Zwei Motorradfahrer sind am späten Samstagnachmittag im Bereich der Anschlussstelle Recklinghausen-Süd zur Bundesautobahn A2 schwer verunglückt. Ein 24-Jähriger aus Recklinghausen verlor nach Polizeiangaben wegen unangepasster Geschwindigkeit gegen 17.45 Uhr die Kontrolle über sein Motorrad, rutschte in den Gegenverkehr und prallte gegen die S...

  • Ascheberg

    Fr., 14.01.2011

    Feuerwehr befreit Lkw-Fahrer