Bundesligaclub



Alles zum Schlagwort "Bundesligaclub"


  • Fußball-Bundesliga

    Fr., 28.06.2019

    Saisonvorbereitung: Trainingsstart mit sieben neuen Trainern

    Marco Rose heuerte als Coach bei Borussia Mönchengladbach an.

    Sieben Wochen vor Saisonbeginn starten die Bundesligaclubs in die Vorbereitung. Bis auf Paderborn beziehen alle Teams mindestens ein Trainingslager. Beliebt sind internationale Testspielgegner.

  • Basketball

    Mi., 26.06.2019

    DiLeo verlängert seinen Vertrag bei Telekom Baskets Bonn

    Bonns Anthony DiLeo hat den Ball.

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn können weiterhin auf die Dienste von TJ DiLeo setzen. Der Aufbauspieler hat seinen auslaufenden Vertrag beim Bundesligaclub bis 2021 verlängert, wobei der 29-Jährige vor der Saison 2020/21 eine Ausstiegsklausel besitzt. Di Leo, der Sohn des früheren Kölner Basketballtrainers Tony DiLeo, spielt seit 2016 in Bonn. «Er ist ein Schlüsselspieler unseres Teams», sagte Bonns Trainer Thomas Päch.

  • Sommerreisen

    Mo., 20.05.2019

    Weite Welt statt über die Dörfer: Bundesliga auf Werbetour

    Der FC Bayern München um Clubchef Karl-Heinz Rummenigge (l) und Jérôme Boateng (M.) wird wieder in die USA reisen.

    Sieben Bundesligaclubs gehen nach Saisonende oder zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit auf Weltreise. China steht hoch im Kurs, aber auch die USA sind ein großer und begehrter Markt.

  • Trend zum Wechsel

    So., 14.04.2019

    «Bedenklich»: Geduld mit Bundesliga-Managern nimmt ab

    Kritisch: Gladbach-Sportdirektor Max Eber.

    Trainer sind längst nicht mehr die einzige gefährdete Spezies im Profifußball. Immer schneller tauschen Bundesligaclubs die sportlich Verantwortlichen abseits des Rasens aus. Fortuna Düsseldorf sorgt mit einer Trennung für Wirbel. Das steckt hinter dem Trend.

  • Handball

    So., 07.04.2019

    Nationaltorhüter Heinevetter wechselt nach Melsungen

    Berlin (dpa) - Handball-Nationaltorhüter Silvio Heinevetter wechselt im nächsten Jahr vom Bundesligaclub Füchse Berlin nach Nordhessen zu MT Melsungen. Der 34 Jahre alte Keeper erhält nach Informationen der «Bild» beim Kleinstadtclub einen Vertrag ab 2020. «Silvio hat mich Sonnabendabend darüber informiert, dass er uns 2020 verlässt», sagte der 51 Jahre alte Füchse-Manager Bob Hanning der »Bild».

  • Nationaltorhüter

    So., 07.04.2019

    Heinevetter wechselt von Berlin nach Melsungen

    Silvio Heinevetter verlässt die Füchse im Sommer 2020.

    Berlin (dpa) - Handball-Nationaltorhüter Silvio Heinevetter wechselt im nächsten Jahr vom Bundesligaclub Füchse Berlin nach Nordhessen zu MT Melsungen. Der 34 Jahre alte Keeper erhält nach Informationen der «Bild» beim Kleinstadtclub einen Vertrag ab 2020.

  • Weiter am Niederrhein

    Do., 28.03.2019

    Hofmann vor Vertragsverlängerung bei Gladbach

    Fühlt sich wohl in Gladbach: Jonas Hofmann.

    Düsseldorf (dpa) - Jonas Hofmann steht unmittelbar vor seiner Vertragsverlängerung beim Bundesligaclub Borussia Mönchengladbach.

  • Fußball

    Do., 28.03.2019

    Borussia Mönchengladbach: Hofmann vor Vertragsverlängerung

    Der Mainzer Moussa Niakhate spielt gegen Mönchengladbachs Jonas Hofmann.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußballprofi Jonas Hofmann steht unmittelbar vor seiner Vertragsverlängerung beim Bundesligaclub Borussia Mönchengladbach. «Das Thema ist zeitnah durch, denke ich. Es gab zwei, drei gute Gespräche, in denen wir uns aufeinander zubewegt haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir jetzt auch final zusammenkommen und die Sache abschließen können», sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler dem Fachmagazin «kicker» (Donnerstag).

  • Fußball

    Fr., 01.02.2019

    Heiko Westermann wird Juniorentrainer in Düsseldorf

    Heiko Westermann, hier im Trikot des Hamburger Sport Vereins, wird Juniorentrainer bei Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann wird Juniorentrainer beim Bundesligaclub Fortuna Düsseldorf. Dies teilte der Club am Freitag mit. Der 35 Jahre alte Westermann übernimmt von sofort an die Position des Co-Trainers der U17. Der frühere Abwehrspieler absolvierte 318 Spiele in der Bundesliga sowie 27 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft.

  • Winter-Domizile

    Mi., 09.01.2019

    USA, Katar, Südafrika: Trainingslager als Bundesliga-PR

    Der FC Bayern München ist wie die letzten Winter nach Katar geflogen.

    Die Deutsche Fußball Liga unterstützt finanziell Trainingslager von Bundesligaclubs im Ausland. Das Ziel dahinter: Die Liga soll weltweit bekannter werden. Werder Bremen bereitet sich in Südafrika auf die Rückrunde vor.