Bundessieg



Alles zum Schlagwort "Bundessieg"


  • Nachwuchswettbewerb „Jugend forscht“

    So., 19.05.2019

    Junge Forscher aus Münster holen Bundessieg

    Erfolg im Bundeswettbewerb „Jugend forscht“: Der Preis der Bundeskanzlerin geht an Anton Fehnker (l.) und Simon Raschke aus Münster.

    Zwei Schüler aus Münster gehören zu den besten Nachwuchsforschern der Republik. Sie wurden am Sonntag in Anwesenheit des Bundespräsidenten ausgezeichnet.

  • Geschichtswettbewerb

    Mi., 22.11.2017

    Bundessieg geht an Schülerin aus Münster

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (r.) hat zusammen mit (v.l.) Thomas Paulsen vom Vorstand der Körber-Stiftung und Tutorin Katy Beckmann am Mittwoch Carina Ebert (2.v.r.) die Urkunde für ihren ersten Preis beim Geschichtswettbewerb zum Thema „Gott und die Welt – Religion macht Geschichte“ im Berliner Schloss Bellevue überreicht.

    Beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten hat die münsterische Schülerin Carina Ebert einen Hauptpreis gewonnen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreichte der 15-Jährigen persönlich den auf 2000 Euro dotierten Preis am Mittwoch im Schloss Bellevue in Berlin.

  • Preisverleihung

    Mi., 27.04.2016

    Plausch mit dem EZB-Chef

    Das Team der Loburg bekam die Siegerurkunde von Bundesbankpräsident Dr. Jens Weidmann überreicht.

    Den Bundessieg hat das Team bereits gefeiert, jetzt gab‘s die Auszeichnung in Frankfurt: Ein Team der Loburg hat beim Schülerwettbewerb „Generation Euro“ abgeräumt und bekam die Urkunde dafür von Bundesbankpräsident Dr. Jens Weidmann überreicht.

  • Familienhovawarte

    Do., 29.10.2015

    Benito ist Weltsieger

    Erfolgreiches Wochenende für den Verein für Familienhovawarte aus Ascheberg auf der 30. Weltsiegerausstellung für Rassehunde.

  • Bundeswettbewerb Mathematik

    Do., 23.04.2015

    Tobias Kreutz zum dritten Mal erfolgreich

    In Köln wurden jetzt die 15 Bundessiegerinnen und Bundessieger des Bundeswettbewerbs Mathematik ausgezeichnet. Unter den Bestplatzierten ist auch Tobias Kreutz aus Lüdinghausen. Der 18-jährige, der im vergangenen Jahr sein Abitur am Gymnasium Canisianum ablegte, sicherte sich bereits zum dritten Mal in Folge den Bundessieg, heißt es in einer Pressemitteilung. Damit gehört er zu den erfolgreichsten Teilnehmern überhaupt.

  • Bundessieg im Geschichtswettbewerb

    Mi., 13.11.2013

    Rotlicht rund ums „Schlaun“

    Die Sonnenstraße und ihre Nachbargassen rund ums Schlaun-Gymnasium waren früher ein verrufenes Viertel (v.l.) : Pia Pellmann, Lehrer Carsten Rothaus, Juri Hößelbarth, Harriet Riemer, Jasmin Kampik, Lisanne Krail und Enno Walkenfort beleuchten die Vergangenheit des Rotlichtviertels mit ihrem Film

    Sechs Schüler des Schlaun-Gymnasiums werden heute in Berlin von Joachim Gauck ausgezeichnet. Beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten haben sie es mit einer Arbeit über Prostitution im Viertel rund um die Sonnenstraße, an der auch das Schlaun liegt, zum Bundessieg geschafft. 

  • Kaninchenzüchter in Oldenburg auf Erfolgskurs

    Di., 26.02.2013

    Knapp am Bundessieg vorbeigeschrammt

    Die Kaninchenzüchter des Vereins „W 2 Ahaus und Umgebung“ stellten jetzt zum Saisonabschluss einige ihrer besten Tiere von vier Züchtern auf der Bundesrammlerschau in Oldenburg aus.

  • Betriebsplus Familie

    Fr., 31.08.2012

    Am Ende winkt die Kanzlerin

    Betriebsplus Familie : Am Ende winkt die Kanzlerin

    Die Kanzlerin? „Die war sehr nett“, sagt Birgit Saborowski, „aber so ganz viel konnten wir nicht plaudern.“ Immerhin: Mit ihrem Bundessieg im Unternehmenswettbewerb „Erfolgsfaktor Familie“ erreichte die Rheiner Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungssozietät Döcker, Wigger und Lührmann, kurz DWL, in diesem Jahr sogar Angela Merkels Aufmerksamkeit.

  • Wolbeck

    Di., 01.12.2009

    Bundessieg für Jung-Historiker Niklas Plätzer

  • Nachrichten Münster

    So., 25.05.2008

    "Jugend forscht"-Siegerinnen kommen aus Münster