Bundeswehrsportschule



Alles zum Schlagwort "Bundeswehrsportschule"


  • 40. Sparkassen Pokalschwimmen

    Do., 11.04.2019

    David Maßmann von der Warendorfer SU trumpft groß auf

    Der zehnjährige Paul Brak von der gastgebenden Warendorfer SU belegte beim Pokalschwimmen über 100-Meter-Freistil den zwölften Platz.

    Eine Mammutveranstaltung mit 3395 Einzel- und zusätzlich 19 Staffelstarts im Becken der Bundeswehrsportschule in Warendorf brachte die Schwimm-Abteilung der Warendorfer SU am Wochenende über die Bühne. 33 Vereine aus Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Berlin und dem niederländischen Denekamp waren angereist.

  • Ausdauersport

    Di., 12.03.2019

    Absage war kein Thema

    Auch Extremsportler Peter Knein aus Everswinkel machte sich am Samstag auf die Runde.

    Zum zehnten Mal fand am vergangenen Samstag in der Bundeswehrsportschule der Sechs-Stunden-Lauf statt. Es ging über eine 2800 Meter lange Strecke.

  • Schwimmen: Kreismeisterschaft in Warendorf

    Mo., 17.12.2018

    SG Sendenhorst holt 27 Titel

    Die Schwimmabteilung der SG Sendenhorst überzeugte bei den Kreismeisterschaften in der Bundeswehrsportschule in Warendorf. In insgesamt 90 Rennen gingen die SG-Athleten an den Start und gewannen dabei 27 Titel.

    Das Ergebnisprotokoll der Schwimmkreismeisterschaften liest sich, zumindest aus Sendenhorster Sicht, gut. Zufrieden blickt Petra Rehsöft mit ihrem Trainerstab auf die Wettkämpfe in der Schwimmarena der Warendorfer Bundeswehrsportschule zurück. Insgesamt gingen die SG-Schwimmer 90 Mal an den Start. In 86 Einzel- und vier Staffelrennen kämpften sie um Zeiten und Platzierungen.

  • Leichtathletik

    Di., 10.04.2018

    Vizemeister besucht LG Ems

    Die Nachwuchsleichtathleten der LG Ems Warendorf freuten sich über den Besuch von Vizemeister Torben Junker (vorn, 4. v. r.), einem ehemaligen Schützling von Ems-Trainerin Birgit Lerchner (r.).

    Hohen Besuch hatten die Leichtathleten der LG Ems Warendorf bei ihrem Training in der Bundeswehrsportschule. Spontan hat sich der ehemalige Athlet der Trainerin Birgit Lerchner zum Heimtraining angemeldet und der Gruppe einen Besuch abgestattet.

  • Hobby-Volleyball

    So., 18.02.2018

    Sibir vor TurBiene Maja beim Turnier der Warendorfer SU

    Zum vierten Mal gewannen in den vergangenen sechs Jahren am Sonntag die Gruppe „Sibir“ vom LTV Lippstadt den Oberst-Rathgeber-Gedächtnispokal der Warendorfer Volleyball-Abteilung.

    70 Volleyball-Mannschaften kamen am Wochenende zum 36. Oberst-Rathgeber-Gedächtnis-Pokal der Warendorfer SU in die Sporthallen der Bundeswehrsportschule. In Vor-, Zwischen- und Finalrunde wurden die Sieger von insgesamt sechs Klassen ermittelt.

  • Fußball: 16. HKM der Frauen

    Mo., 15.01.2018

    Warendorfer SU richtet noch zwei Mal aus

    Nicht nur BSV-Trainer Andrew Celiker (M.) gab am Wochenende bei der 16. Hallenkreismeisterschaft der Frauen Vollgas. Seine Ostbeverner Schützlinge waren Gastgeber WSU raus und zogen ins kleine Finale ein.

    Sportlich lief es für die Gastgeber Warendorfer SU bei der Hallenkreismeisterschaft am Wochenende in der Bundeswehrsportschule nicht zufriedenstellend. Beide WSU-Teams scheiterten im Viertelfinale. Dafür gab es viel Lob für die Organisation und den Rahmen – auch von höchster Stelle.

  • Sassenberger Musiker begeistern in Warendorf

    Di., 30.05.2017

    Gebrasa-Blasorchester verzaubert

    Bestens besucht war das Konzert des Gebrasa-Blasorchesters in der Halle A der Bundeswehrsportschule. Neben tollen musikalischen Vorträgen sorgte auch Zauberer Ralf Diehm für verblüffende Momente.

    Das Gebrasa-Blasorchester nahm das Motto seines großen Konzertes in der Halle A der Bundeswehrsportschule wörtlich und verzauberte das Publikum.

  • Gebrasa lädt zum Konzert

    Mi., 10.05.2017

    Übung macht den Meister

    Bei ihrem Intensiv-Probenwochenende brachten es die Musiker des Gebrasa Blasorchesters auf insgesamt 13 Stunden Netto-Übungszeit. Von dem Ergebnis können sich Musikfans bei dem Konzert unter dem Motto „Gebrasa bezaubert“ am 27. Mai überzeugen.

    „Gebrasa bezaubert“ lautet das Motto des Konzertes, zu dem das Sassenberger Blasorchester am 27. Mai in die Bundeswehrsportschule einlädt. Deshalb arbeiteten die Musiker jetzt im Rahmen eines Intensiv-Probenwochenendes noch einmal besonders am facettenreichen Klang.

  • Volleyball: Oberst-Rathgeber-Gedächtnis-Pokal

    Mi., 08.02.2017

    SV Ems erfüllt diese Pflichtaufgabe gern

    Fünfter wurden die Volleyballer des SV Ems Westbevern beim Oberst-Rathgeber-Gedächtnis-Pokal.

    Für die Herren des SV Ems Westbevern ist die Teilnahme am Oberst-Rathgeber-Gedächtnis-Pokal der Warendorfer SU in der Bundeswehrsportschule jedes Jahr eine selbst auferlegte Pflicht. Zur Kür fehlte ihnen diesmal etwas Glück.

  • Rollstuhlbasketball

    Fr., 03.02.2017

    BBC-Rollis reisen nach Berlin

    WSUler Sören Müller steuerte im Hinspiel 20 Punkte bei.

    Mitte Oktober fegte der Zweitliga-Rollstuhlbasketballclub BBC Warendorf den Hauptstadtverein Alba Berlin aus der Halle der Bundeswehrsportschule. Mit 74:35 gewannen die Schützlinge von BBC-Trainer Marcel Fedde das Hinspiel.