Buntspecht



Alles zum Schlagwort "Buntspecht"


  • „Lackaffen“ malen Buntes

    Mo., 21.05.2018

    Wand nicht vogelfrei

    Philipp Scharbert (r.), Chef der „Lackaffen“, hat die Wand des landwirtschaftlichen Gebäudes in der Bauerschaft Westrup gestaltet. Die Familie von Michaela und Berthold Burbank (2.v.r.) freut es. Auch die beiden Freunde ihrer Töchter sind begeistert.

    Ein großes Wandgemälde mit Blaumeise, Eisvogel und Buntspecht ziert jetzt die Wand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in der Bauerschaft Westrup – ein Blickfang für alle vorbeifahrenden Autos auf der Bundesstraße.

  • Frühlingsbote

    Di., 14.03.2017

    Hör mal, wer da hämmert

    Frühlingsbote : Hör mal, wer da hämmert

    Der Winter ist vorbei. Das kann man nicht nur an den ersten Frühblühern erkennen, sondern auch hören.

  • Projekt „Buntspechte“ beendet

    Sa., 15.10.2016

    Entdeckungstour in der Natur

    Mit viel Spaß und Energie bringen die „Buntspechte“ gemeinsam die große Erdkugel in Bewegung.

    Seit April haben sie die Natur erkundet. Jetzt haben ANTL und Verein Flüchtlingshilfe Lengerich eine Bilanz ihres Kinderprojekts „Buntspechte“ gezogen.

  • Entspannte Osterradtour über 17 Kilometer

    Fr., 29.03.2013

    Vorbei an Schleusen und dem Buntspecht

    Diese Route unserer Ostertour bietet Vielfalt in Natur und Geschichte.

    Am Verlauf unserer diesjährigen Osterradtour hat der Wettergott kräftigen Anteil. Denn zum einen fehlt es den meisten Radlern noch an der Kondition – wer hatte schon Lust, bei den eisigen Temperaturen der vergangenen Monate mehr als unbedingt nötig in die Pedale zu treten? Zum anderen versprechen die Osterfeiertage selbst auch noch keine Wiederauferstehung des Frühlings. Also beschränken wir uns auf eine eher kurze Runde. 17 Kilometer sollten passend sein, um weder völlig auszukühlen noch gänzlich durchnässt an der heimischen Kaffeetafel anzukommen.

  • Ochtrup

    Do., 31.12.2009

    Auf Motivjagd in der freien Natur

  • Warendorf

    Di., 17.02.2009

    Hörer zum Singen motiviert