Busangebot



Alles zum Schlagwort "Busangebot"


  • Busangebot wird ausgebaut

    Fr., 14.02.2020

    Verbesserungen zum Fahrplanwechsel in Münster

    Die Linie 17 wird im Zentrum Nord künftig auch an den Wochenenden fahren, um das dortige Wohngebiet anzubinden.

    Nach Ostern kommt ein neuer Busfahrplan. Stadt und Stadtwerke kündigen Verbesserungen ihres Angebots an. Einige Strecken werden verstärkt befahren, andere Linien umgeleitet.

  • Veränderungen ab April

    Do., 09.01.2020

    Busverkehr: Auf drei Linien tut sich was

    Im Busverkehr ergeben sich einige Änderungen 

    Ständig wird das Busangebot in Münster angepasst, so auch bei der nächsten Umstellung im April.

  • Extra zu Martinimarkt

    Di., 05.11.2019

    Größerer Bus und mehr Fahrten

    Am Wochenende wird das Busangebot zwischen Appelhülsen und Nottuln ausgeweitet. Es geht um die Linie C 85.

  • Osnabrücker Maiwoche

    Do., 09.05.2019

    RVM weitet Busangebot für Westerkappeln aus

    Anlässlich der Osnabrücker Maiwoche weitet die RVM ihr Angebot auf der Schnellbuslinie S 10 aus.

    Am morgigen Freitag (10. Mai) beginnt die 47. Osnabrücker Maiwoche. Damit Besucher der Maiwoche aus Westerkappeln sicher und bequem zur Festmeile und wieder zurückkommen, hat die RVM (Regionalverkehr Münsterland GmbH) das Busangebot erweitert.

  • Erweitertes Busangebot

    Fr., 04.05.2018

    Während des Katholikentags fahren Busse im 20-Minuten-Takt

    Erweitertes Busangebot: Während des Katholikentags fahren Busse im 20-Minuten-Takt

    Innenstadt-Bewohner müssen sich während des Katholikentags auf Beeinträchtigungen einstellen. Dafür fahren Busse im 20-Minuten-Takt bis Mitternacht.

  • Erweitertes Busangebot: Einführung im Sommer geplant

    Mi., 21.03.2018

    20-Minuten-Takt in Sicht

    Die Buslinien R 72 und R 73 sollen ab dem kommenden Sommer so verknüpft werden, dass sie im 20-Minuten-Takt Altenberge und Münster verbinden. Dies kündigt Michael Klüppels (RVM) an.

    Mitte des Jahres soll es so weit sein: Die Bus-Linien R 72 und R 73 sollen so verknüpft werden, dass sie im 20-Minuten-Takt fahren.

  • Busangebot verliert Spitzenplatz

    Mi., 23.08.2017

    Kundenbarometer Nahverkehr: Platz sechs

    Busangebot verliert Spitzenplatz : Kundenbarometer Nahverkehr: Platz sechs

    Seit 2011 standen die Stadtwerke Münster mit ihrem Busverkehr beim bundesweiten Kundenbarometer Öffentlicher Personen-Nahverkehr (ÖPNV) immer auf dem Siegertreppchen, Platz eins oder zwei. Bei der aktuellen Ausgabe der Studie unter 41 Verkehrsbetrieben in Deutschland rangieren die Stadtwerke Münster nur noch auf Platz sechs. Einerseits „etwas enttäuschend, andererseits nicht dramatisch“, so Stadtwerke-Sprecher Florian Adler.

  • RVM weitet Angebot wieder aus

    Mo., 01.05.2017

    Mehr Busse zur Maiwoche

    Der Nachbus N 19 fährt zur Maiwoche auf freitags.

    Die RVM weitet ihr Busangebot anlässlich der Maiwoche in Osnabrück ab und nach Westerkappeln wieder aus.

  • RVM stockt Angebot auf

    Do., 01.12.2016

    Mit dem Schnellbus zum Osnabrücker Weihnachtsmarkt

    Bitte einsteigen! Der Weihnachtsmann ist wahrscheinlich nicht an Bord der Schnellbusse nach Osnabrück. Für den Weihnachtsmarkt in der Hasestadt stockt die RVM aber daas Angebot auf.

    Am vergangenen Wochenende hat der Osnabrücker Weihnachtsmarkt seine Pforten geöffnet. Die RVM stockt deshalb das Busangebot auf.

  • CDU-Ortsunion Wolbeck sieht neues Busangebot sehr positiv, doch: „Taktung könnte enger sein“

    Mo., 10.10.2016

    Viel Lob und einige Verbesserungsvorschläge

    Viel Lob für die neue Buslinie kam von (v.l): Horst Karl Beitelhoff, Oscar Laß, Rosika Schirok und Josef Schwegmann.

    Sie gehört zu den „Müttern“ der neuen Linie 18: Die frühere Bezirksvertreterin Rosika Schirok hatte sich schon vor zehn Jahren für eine direkte Busverbindung von Wolbeck nach Hiltrup eingesetzt. Nachdem zunächst für einige Jahre ein Taxibus eingerichtet wurde, verkehrt auf der Strecke nun ab sofort ein regulärer Linienbus.