Busfahren



Alles zum Schlagwort "Busfahren"


  • ÖPNV

    Fr., 10.01.2020

    Kostenloses Busfahren im Advent: 65.000 Pkw-Fahrten vermieden

    ÖPNV: Kostenloses Busfahren im Advent: 65.000 Pkw-Fahrten vermieden

    Das kostenlose Busfahren an den Adventssamstagen war ein Erfolg: weniger Verkehr auf den Straßen und gut für den Klimaschutz. Jetzt ist ein Folgeprojekt in der Pipeline.

  • Verkehr

    Mi., 11.12.2019

    Hamm plant kostenloses Busfahren für Kinder und Jugendliche

    Verkehr: Hamm plant kostenloses Busfahren für Kinder und Jugendliche

    Für 2023 plant die Stadt Hamm den großen Coup: Freie Fahrt für Kinder und Jugendliche bis 18. Dafür will die Stadt bis zu einer Million Euro zusätzlich in die Hand nehmen, um das kostenlose Busfahren zu ermöglichen. 

  • Kostenloses Busfahren

    Mo., 09.12.2019

    135.000 Fahrgäste am Samstag

    Kostenloses Busfahren: 135.000 Fahrgäste am Samstag

    Zweiter Adventssamstag, zweites Mal kostenloses Busfahren: Wieder haben viele Menschen von dem Angebot der Stadtwerke Gebrauch gemacht, wie die Zahlen zeigen.

  • Gratis-Angebot der Stadtwerke

    Sa., 07.12.2019

    Bus und Bahn sind erneut kostenlos

     

    Das Angebot ist voll eingeschlagen: 125.000 Menschen nutzten das kostenlose Busfahren am ersten Adventssamstag. Am zweiten Adventssamstag sind die Busse und Bahnen in Münster wieder kostenlos.

  • Neues Ranking

    Di., 03.12.2019

    Preise für Bustickets fallen gemischt aus

    Ein Verbraucherportal hat die Preise für das Busfahren in 43 deutschen Städten verglichen. Bei der Gesamtplatzierung landet Münster im Mittelfeld.

    Ein Verbraucherportal hat die Preise fürs Busfahren in 43 großen deutschen Städten verglichen. Münster hat eine gemischte Bilanz – freuen dürfen sich vor allem Hundebesitzer.

  • Kostenloses Busfahren am Adventssamstag

    So., 01.12.2019

    Volle Busse – volle Parkhäuser

    Wie im Taubenschlag ging es am Samstag an der Bushaltestelle am Bült zu. Das Angebot, kostenlos Bus zu fahren, wurde in der Stadt rege genutzt.

    Zum ersten Mal war am Samstag das Busfahren in Münsters Innenstadt kostenlos. Die Stadt möchte so erreichen, dass deutlich weniger Menschen mit dem Auto in die Stadt fahren. Auf den ersten Blick hat es gewirkt: Die Busse wurden gut genutzt. Doch die Parkhäuser waren trotzdem voll.

  • Kostenloses Busfahren

    Sa., 30.11.2019

    Volle Innenstadt und volle Busse

    An den Adventssamstagen können Fahrgäste im Stadtgebiet umsonst Busfahren.

    Die ÖPNV-Offensive der Stadt Münster hat am Samstag einen gelungenen Einstand gefeiert. An allen vier Adventssamstagen ist das Busfahren innerhalb des Stadtgebiets kostenlos. Bei den Fahrgästen kommt das gut an.

  • Nahverkehr in Münster

    Mi., 09.10.2019

    Busfahren zum Nulltarif an vier Adventssamstagen

     

    Münster unternimmt etwas gegen den Verkehrsinfarkt im Advent: Wer mit dem Bus fährt, darf sich freuen.

  • „Barriere-Check“ für Busse

    Do., 15.08.2019

    Jugendliche prüfen öffentliche Verkehrsmittel auf Barriere-Freiheit

    Probleme feststellen, Verbesserungen finden und Mitfahrende sensibilisieren, das wollen die Jugendlichen vom Bildungsprojekt „Jugendliche inklusiv politisch aktiv“. Sie nutzten mit Rollstuhl und Krücke einen Bus und erkannten Schwierigkeiten für Menschen mit körperlichen Behinderungen.

    Mit Rollstuhl, Krücke und Augenbinde: Wie Busfahren für Menschen mit körperlichen Behinderungen sein kann, konnten jetzt Jugendliche nachempfinden. Fazit: Es ist nicht einfach.

  • Klimaanlagen

    Di., 06.08.2019

    Kunde vermisst kühle Luft in Stadtbussen

    Fast alle Busse in der Flotte sollen nach Angaben der Stadtwerke mit einer Klimaanlage ausgestattet sein.

    Es müffelt: Franz J. Köchling vermisst frische Luft beim Busfahren in Münster. Der 68-Jährige macht seinem Ärger jetzt Luft.