Buskap



Alles zum Schlagwort "Buskap"


  • Umbau der Haltestelle „Friedhof“

    Mo., 26.08.2019

    Altenberger Straße wird gesperrt

    Für die letzen Umbauarbeiten der Haltestelle „Friedhof“ wird die Altenberger Straße am Freitag (30. August) gesperrt.

    Die Baustelle an der Altenberger Straße ist bald Geschichte, zuvor muss sie aber einen Tag lang voll gesperrt werden. Die Haltestelle „Friedhof“ wird aktuell zu einem Buskap umgebaut.

  • Buskap an der Altenberger Straße wird gebaut

    So., 11.08.2019

    Die Autos müssen warten

    Die Bushaltestelle „Friedhof“ an der Altenberger Straße wird zu einem Buskap umgebaut. Bis die Fahrradgebäude am Bahnhof überdacht werden, dauert es wohl noch einige Zeit.

    Ein neuer Buskap an der Altenberger Straße und ein abschließbares Fahrradhäuschen am Bahnhof: Die zwei Projekte stellte die Gemeinde im vergangenen Jahr vor. Während das eine aktuell umgesetzt wird, hängt das andere in der Warteschleife. Der Grund: Es haben sich keine Firmen auf die Ausschreibung gemeldet.

  • Buskap an der Bispingallee

    Do., 08.11.2018

    Ein Beitrag zur Inklusion

    Der Hochbordstein wurde bereits errichtet. Auch die Steine im Fußgängerweg, die Sehbehinderten als Orientierungshilfe dienen, sind bereits zu sehen. Andre Göcke (l.) geht davon aus, dass der Bau des Buskaps in der kommenden Woche abgeschlossen ist.

    Es war der Gemeinde ein Anliegen, das jetzt in die Realität umgesetzt wird. An der Bispingallee wird ein Buskap geschaffen. Das bietet gleich mehrere Verbesserungen.