Busstation



Alles zum Schlagwort "Busstation"


  • Unfall in Recklinghausen

    Do., 20.12.2018

    Auto rast in Bushaltestelle - ein Toter und Verletzte

    Der Ort des Unglücks in Recklinghausen.

    Ein Wagen fährt in eine Menschenmenge, die an einer Busstation wartet. Eine alte Frau stirbt, viele weitere werden verletzt. Auch der Unfallfahrer kommt ins Krankenhaus.

  • Kriminalität

    Sa., 09.04.2016

    Verletzte bei Explosion in Istanbul

    Istanbul (dpa) - Bei einer Explosion in Istanbul sind mehrere Menschen verletzt worden. Türkische Medien berichteten, es habe am Abend nahe einer Busstation drei Leichtverletzte gegeben, als eine Knallgranate gezündet worden sei. In der Türkei sind die Sicherheitskräfte in erhöhter Alarmbereitschaft, weil in den vergangenen Monaten mehrere tödliche Anschläge verübt worden waren. Die USA und Israel warnen vor einer Terrorbedrohung in der Türkei, insbesondere für Istanbul und das populäre Touristengebiet Antalya.

  • Konflikte

    Mi., 14.10.2015

    Weiterer Anschlag im Zentrum Jerusalems - Attentäter erschossen

    Jerusalem (dpa) - Bei einem weiteren palästinensischen Anschlag in Jerusalem ist eine etwa 70-jährige Frau schwer verletzt worden. Die Tat ereignete sich nahe der zentralen Busstation. Ein Polizist erschoss den Täter. Es war bereits die zweite Messerattacke heute in Jerusalem. Seit Monatsbeginn sind bei ähnlichen Attacken sieben Israelis getötet worden. Insgesamt 32 Palästinenser kamen ums Leben, knapp die Hälfte davon Attentäter, die im Zuge ihrer Anschläge erschossen wurden.

  • Konflikte

    Do., 26.02.2015

    Mindestens 45 Tote bei Anschlägen in Nigeria

    Abuja (dpa) - Bei Anschlägen in zwei nigerianischen Städten sind mindestens 45 Menschen umgekommen. In Jos im Zentrum des Landes gab es nach Augenzeugenberichten zwei Explosionen nahe einer Busstation und der Universität. Dabei seien mindestens 21 Menschen getötet worden. Nur Stunden zuvor hatte ein Selbstmordattentäter in Biu im nordöstlichen Bundesstaat Borno 23 Menschen mit in den Tod gerissen, wie Zeugen berichteten. Seit 2009 sind bei Attentaten und Angriffen der Islamistischen Terrorgruppe Boko Haram nach Schätzungen mindestens 13 000 -Menschen ums Leben gekommen.