Campingbus



Alles zum Schlagwort "Campingbus"


  • Fahrerin bleibt unverletzt

    So., 08.09.2019

    Augustastraße: Wohnmobil in Flammen

     

    Die Fahrerin war schon fast zu Hause, als sie den Brand im Motorraum bemerkte. Sie hielt an, stieg aus – und musste tatenlos zusehen, wie ihr Campingbus ausbrannte . . .

  • Kriminalität

    Di., 25.06.2019

    Herrchen ging baden: Hund blieb in überhitztem Campingbus

    Euskirchen (dpa/lnw) - Ein Mann aus Geilenkirchen soll während eines Badbesuchs in Euskirchen seinen Hund in einem überhitzten Campingbus gelassen haben. Zeugen waren auf das jaulende Tier aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Der Mann wurde in der Therme ausgerufen. Beim Öffnen des Busses sei ein starker Hitzestau zu spüren gewesen, berichtete die am Dienstag Polizei. Der Hundehalter sei trotzdem uneinsichtig gewesen. Er wurde nach dem Vorfall am Sonntag aufgefordert, seinen Hund artgerecht unterzubringen und diesen nicht wieder im Bus zu lassen. Er erhielt eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

  • Fake-Gewinnspiel lockt mit Campingbus

    Di., 14.08.2018

    Tausende Facebook-Nutzer fallen auf die "Campingfreunde" herein

    Fake-Gewinnspiel lockt mit Campingbus: Tausende Facebook-Nutzer fallen auf die "Campingfreunde" herein

    Per Like und Kommentar zum Gewinn? Was für den Nutzer einfach klingt, ist ein Fake, von dem sich die Betreiber langfristig finanzielle Gewinne versprechen. 

  • Amokfahrt von Münster

    Do., 26.04.2018

    Zahl der Todesopfer erhöht sich auf vier

    Trauerkerzen und Blumen liegen vor dem Unglücksort in Münster.

    Vor knapp drei Wochen stieg der 48-jährige Jens R. in seinen Campingbus und raste mitten in Münster in eine Menschenmenge. Lange hatte eines der Opfer um sein Leben gerungen. Vergeblich.

  • Politiker-Reaktionen auf Münster

    So., 08.04.2018

    Auch US-Präsident Trump zeigt sich entsetzt

    Politiker-Reaktionen auf Münster : Auch US-Präsident Trump zeigt sich entsetzt

    Es ist ein sonniger Tag in der Studentenstadt Münster. Dann passiert das Schreckliche: Ein Campingbus rast in eine Menschenmenge. Politiker reagieren auf den Vorfall.

  • Kriminalität

    So., 08.04.2018

    Tatfahrzeug in Münster abgeschleppt

    Mitarbeiter der Spurensicherung der Polizei arbeiten am Tatfahrzeug.

    Münster (dpa) - Die Polizei hat am Sonntagmorgen das Tatfahrzeug den Amokfahrers von Münster abgeschleppt. Der Campingbus wurde auf einen Abschleppwagen geladen und weggefahren. Mit dem Fahrzeug war am Samstag im Zentrum der Stadt nach bisherigen Erkenntnissen ein 48-jähriger Mann vermutlich aus Münster in eine Gruppe vor einer beliebten Gaststätte gefahren. Zwei Menschen starben, mehr als 20 wurden zum Teil schwer verletzt. Der Fahrer, dessen Motiv noch unklar war, erschoss sich nach der Tat im Wagen.

  • Campingbusse

    Do., 11.01.2018

    Langversion ab Frühjahr: Ford Westfalia Nugget Plus

    Ab 59 274 Euro zu haben: der Ford Westfalia Nugget Plus mit langem Radstand.

    Die Langversion des Ford Westfalia Nugget Plus wird erstmals auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart vorgestellt. Sein zusätzliches Volumen bietet Platz für viele Extras.

  • Tourismus

    Fr., 01.04.2016

    Ein furchtloses Paar und sein Bus - Pakistans Lieblingstouristen

    Christian Nieth (r) und Elisabeth Hartmann in Multan, Pakistan neben ihrem Bus.

    Ganze 5634 Touristen kamen 2015 nach Pakistan. Das Land ist vielen zu gefährlich für den Urlaub. Trotzdem beschlossen zwei junge Deutsche auf Weltreise im Campingbus, es zu versuchen - und werden nun gefeiert wie Helden, wohin sie auch gehen.

  • Tourismus

    Fr., 01.04.2016

    Ein furchtloses Paar - Pakistans Lieblingstouristen

    Christian Nieth und Elisabeth Hartmann durchreisten mit einem Bus Pakistan - und machten dem Land damit eine große Freude.

    Ganze 5634 Touristen kamen 2015 nach Pakistan. Das Land ist vielen zu gefährlich für den Urlaub. Trotzdem beschlossen zwei junge Deutsche auf Weltreise im Campingbus, es zu versuchen - und werden nun gefeiert wie Helden, wohin sie auch gehen.