Campingplatz



Alles zum Schlagwort "Campingplatz"


  • Prozesse

    Do., 03.09.2020

    Prozess gegen Bekannten der Lügde-Täter beginnt

    Blick auf ein Gebäude auf dem Campingplatz Eichwald.

    Im Zuge der Ermittlungen zum massenhaften Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in Lügde haben Fahnder Verfahren gegen 130 weitere Verdächtige eingeleitet. In Göttingen steht jetzt ein Bekannter der Lügde-Täter vor Gericht.

  • Johannes Philipper besucht Campingplätze

    Do., 20.08.2020

    145 000 Übernachtungen pro Jahr

    Unterhielten sich über die Situation im Sassenberger Tourismus (v. l.): Paul Schulze-Westhoff, Johannes Philipper sowie Anja und Christian Peitz-Austermann

    Bürgermeisterkandidat Johannes Philipper hat sich mit den Betreibern der Sassenberger Campingplätze getroffen und sich mit ihnen über die Situation im heimischen Tourismus unterhalten.

  • Campingplatz Naturpott lockt zahlreiche Besucher aus der Region

    Fr., 24.07.2020

    Lieblingsziel mit ein wenig Luxus

    Besuch auf dem Campingplatz Naturpott in den Borkenbergen

    Der Campingplatz Naturpott Borkenberge ist kaum mehr wiederzuerkennen. Thomas Fischer hat das Gelände komplett umgestaltet und bietet auf neun Hektar alles, was das Campingherz begehrt: vom Stellplatz für Wohnmobile und Zelte bis hin zur klimatisierten Glampinghütte und einem großen Natur-Schwimmbad. Dort lässt sich die Zeit bestens genießen, wie einige Camper berichten.

  • Sommerkirchen der beiden Kirchengemeinden

    Mo., 20.07.2020

    Open-Air lockt viele Gläubige an

    Über 120 Besucher nahmen am Gottesdienst im Pfarrgarten teil.

    Auf dem Campingplatz „Auf dem Sonnenhügel“ feierte die evangelische Kirchengemeinde einen Freiluft-Gottesdienst. Die katholische Kirchengemeinde hatte zur Messfeier im Garten des Pfarrhauses eingeladen.

  • 39-Jähriger auf Campingplatz festgenommen

    So., 19.07.2020

    Mann schießt mehrfach in die Luft

    In der Nacht zum Samstag haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei in Berenbrock einen 39-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte mehrfach in die Luft geschossen. Bei ihm wurden mehrere Waffen gefunden.

  • Kriminalität

    Sa., 18.07.2020

    Mann schießt auf Campingplatz mehrfach in die Luft

    Ein Polizeiwagen mit eingeschalteten Blauchlicht.

    Coesfeld (dpa/lnw) - Ein Mann hat auf einem Campingplatz im Münsterland mit einer Waffe geschossen und ist festgenommen worden. Spezialkräfte der Polizei griffen zu, nachdem der 39-Jährige in der Nacht zu Samstag auf dem Platz bei Lüdinghausen mehrfach in die Luft gefeuert und Leute aufgeschreckt hatte. Welche Waffe er benutzte, sagte ein Polizeisprecher nicht. Weitere Waffen wurden in der Unterkunft des Mannes gefunden und sichergestellt. Verletzt wurde niemand. Die Hintergründe der Tat wurden noch ermittelt, wie es hieß.

  • Urlaub von der Pandemie

    Mo., 13.07.2020

    Campingplatz und Ferienwohnung sind en vogue

    Viele machen nun Urlaub wie in den 1970er Jahren.

    Corona hat eine der liebsten Beschäftigungen der Deutschen über den Haufen geworfen: das Reisen. Ostseestrand statt Adria, Zelt statt Resort mit Pool und Vollpension. Viele machen nun Urlaub wie in den 1970er Jahren. Ist das so schlimm?

  • Dauerparker

    Fr., 03.07.2020

    Rundfunkbeitrag für Camper nur bei Meldepflicht

    TV-Empfang - aber auch Rundfunkgebühr? Das hängt davon ab, ob ein Wohnmobil dauerhaft auf einem Campingplatz steht.

    Gilt ein Wohnwagen auf dem Campingplatz als Wohnung? Und muss ich dafür Rundfunkbeitrag bezahlen? Die Antwort: Nicht unbedingt.

  • Kriminalität

    Mi., 10.06.2020

    Missbrauchsverdacht: Vater auf Campingplatz festgenommen

    Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Solingen/Rösrath (dpa/lnw) - Weiterer Missbrauchsverdacht in NRW: Ein 38-jähriger Familienvater aus Solingen ist im Urlaub auf einem Campingplatz bei Köln festgenommen worden, weil er seine Tochter missbraucht haben soll. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Mittwoch mitgeteilt. Bereits im Oktober 2019 hätten Ermittler des Bundeskriminalamts ein kinderpornografisches Bild im Internet entdeckt - und die Ermittlungen aufgenommen.

  • Schrittweise Öffnung

    Mi., 03.06.2020

    Welche Corona-Regeln in welchem Bundesland gelten

    Gaststätten dürfen in allen Bundesländern unter Hygiene-Vorgaben wieder öffnen.

    Gastronomie, Tourismus, Schulen, Museen - in vielen Lebensbereichen bekommen die Bundebürger Tag für Tag wieder mehr Freiheiten. Doch nicht in allen Bundesländern gelten die selben Regeln. Ein Überblick.