Celluloid



Alles zum Schlagwort "Celluloid"


  • Celluloid

    Mi., 13.05.2020

    Jens Wawrczeck: Der Zweite Detektiv singt

    Jens Wawrczeck: Sein Debüt-Album «Celluloid» soll erst der Anfang gewesen sein.

    Mit Sätzen wie «Justus! Er hat ein Messer!» gelangte Hörspiel-Star Jens Wawrczeck in die Herzen von Millionen Fans der «Drei Fragezeichen». Jetzt hat er seine erste Platte mit Songs aufgenommen.

  • Leute

    Di., 10.02.2015

    Paul Thomas Anderson hängt an Celluloid

    Paul Thomas Anderson ist ein sentimentaler Nostalgiker.

    Stuttgart/Los Angeles (dpa) - Der Regisseur des Films «Inherent Vice», Paul Thomas Anderson (44), bezeichnet sich selbst als sentimentalen Nostalgiker mit einem Sinn für die feinen Dinge des Lebens.

  • Warendorfer Kino voll digital und 3D-fähig

    Mi., 06.11.2013

    Völlig von der Rolle

    Festplatte rein, Film ab: Willi Cordes vor der neuen Technik im Vorführraum.

    Das Warendorfer Kino wird digital. Zur Zeit wird in der Scala und im Studio die komplette Technik ausgetauscht, das Kino ist künftig volldigital und 3D-fähig. „Seit der ersten Vorführung vor mehr als 60 Jahren haben wir Filme auf 35mm Celluloid gezeigt“, sagt Cordes, „natürlich hat man die Technik im Herzen“. Künftig wird sein Job als Filmvorführer wohl deutlich entspannter, denn statt mit den großen Rollen zu hantieren reicht im Prinzip ein Knopfdruck.