Chamäleon



Alles zum Schlagwort "Chamäleon"


  • Nach mehr als 100 Jahren

    Fr., 30.10.2020

    Verschollenes Chamäleon wiederentdeckt

    Das Voeltzkow-Chamäleon ist nach gut 100 Jahren wieder aufgetaucht.

    Lange galt die Chamäleon-Art als verschwunden, jetzt ist das farbenprächtige Tier wieder aufgetaucht: Forscher entdecken den Furcifer voeltzkowi in Madagaskar.

  • The Masked Singer

    Mi., 22.04.2020

    «Chamäleon» Hallervorden setzte auf Körperlichkeit

    Dieter Hallervorden ist von Geburt an Optimist.

    Dieter Hallervorden hat in der ProSieben-Show «The Masked Singer» mit seinen tänzelnden Auftritten alle überrascht. Nun spricht er über die Gründe für seine Leichtfüßigkeit, den drohenden Ärger mit der Verwandtschaft und warum er trotz Corona weitersingen wollte.

  • «The Masked Singer»

    Mi., 22.04.2020

    Das Chamäleon ist 84: Hallervorden enttarnt

    Dieter Hallervorden, Schauspieler und Komiker, steht als enttarnte Figur «Das Chamäleon» in der Prosieben-Show «The Masked Singer» auf der Bühne.

    Seit Wochen wurde spekuliert: Steckt wirklich Dieter Hallervorden unter dem Chamäleon-Kostüm bei «The Masked Singer»? Die Indizien waren erdrückend, aber richtig vorstellen konnte man es sich auch nicht.

  • Medien

    Mi., 22.04.2020

    «The Masked Singer»: Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

    Dieter Hallervorden, Schauspieler und Komiker, steht bei «The Masked Singer» auf der Bühne.

    Seit Wochen wurde spekuliert: Steckt wirklich Dieter Hallervorden unter dem Chamäleon-Kostüm bei «Masked Singer»? Die Indizien waren erdrückend, aber richtig vorstellen konnte man es sich auch nicht. Kann ein 84-Jähriger noch so agil über die Bühne hüpfen? Er kann.

  • Musik-Rateshow

    Mi., 22.04.2020

    «The Masked Singer»: Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

    Dieter Hallervorden wurde in «The Masked Singer» enttarnt.

    Seit Wochen wurde spekuliert: Steckt wirklich Dieter Hallervorden unter dem Chamäleon-Kostüm bei «Masked Singer»? Die Indizien waren erdrückend, aber richtig vorstellen konnte man es sich auch nicht. Kann ein 84-Jähriger noch so agil über die Bühne hüpfen? Er kann.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 30.01.2020

    Arminia Ochtrups Handballer besuchen das Chamäleon der Bezirksliga

    Jannes Engels (M.) wird immer besser und könnte im Ochtruper Rückraum zu einem echten Faktor werden.

    Für Arminia Ochtrups Handballer geht es am Sonntag zur HSG Hohne/Lengerich. Trainer Heinz Ahlers erwartet ein ganz schweres Spiel, denn die Hausherren gelten als unberechenbar. Probleme haben die Töpferstädter auf einer Position.

  • Fotoausstellung im Kulturbahnhof zum Jahresauftakt

    So., 22.12.2019

    Spiel von Licht und Wasser

    Im Vordergrund Milch, im Vordergrund Gras? Was sind das für Spiegelungen auf dem Wasser, die wie ein goldenes Vlies wirken? Und was ist das Weiße auf dem Wasser, durch das die kleine Ente paddelt? Antworten finden sich in der Ausstellung.

    Wasser, das Chamäleon unter den Urelementen, steht im Mittelpunkt einer neuen Ausstellung im Kulturbahnhof Hiltrup. Diese startet am 5. Januar mit spektakulärer Fotokunst in die Zwanziger Jahre des 21. Jahrhunderts.

  • Oscar-Preisträger

    Di., 03.12.2019

    Als «Dude» berühmt - Jeff Bridges wird 70

    Der US-Schauspieler und Sänger Jeff Bridges wird 70.

    Jeff Bridges ist Hollywoods Chamäleon, der Schauspieler meistert fast jedes Genre: vom Dude im Kultfilm «The Big Lebowski» zum Oscar-Preisträger durch «Crazy Heart». Mit 70 Jahren kann er noch mehr.

  • Disco-Effekt

    Mo., 15.01.2018

    UV-Licht lässt Chamäleons in blauen Mustern strahlen

    «Dass Knochen unter UV-Licht leuchten, ist schon lange bekannt, aber dass Tiere dieses Phänomen nutzen, um selbst zu fluoreszieren, hat uns sehr überrascht und war bisher völlig unbekannt», sagt Frank Glaw, Kurator für Reptilien an der Zoologischen Staatssammlung.

    München (dpa) - Chamäleons können nicht nur ihre Farbe wechseln. Viele von ihnen leuchten unter UV-Licht blau - wie Zähne oder weiße Kleidung in der Disco. Sonst unsichtbare Muster überziehen bei UV-Bestrahlung den Kopf der Tiere und setzen sich teils auch über den Körper fort, wie Forscher an der Zoologischen Staatssammlung München herausfanden.

  • Ausgezeichnete Jungautorin

    So., 19.11.2017

    Das Chamäleon, das mal ein Reh war

    Lea Wahode wird für ihren Text „Die Anfangsfrage oder Cul de Sac“ ausgezeichnet. Auch in Münster will sie sich in Zukunft Inspiration für Kurzgeschichten holen. Ein mögliches Thema vielleicht: Fahrräder. Denn deren Vielzahl in Münster gefalle ihr sehr gut.

    Sie lebt erst seit Kurzem in Münster, derzeit ist sie aber in Berlin: Dort wird Lea Wahode für einen Text über Identität ausgezeichnet.