Chansonstar



Alles zum Schlagwort "Chansonstar"


  • Auszeichnung

    Di., 19.09.2017

    Deutscher Musical-Ehrenpreis an Ute Lemper

    Seit 1997 lebt Ute Lemper in New York, hat vier Kinder und ist zwischen den USA und China, Südamerika und Russland ständig auf Tournee, häufig auch in Deutschland.

    Bekannt wurde sie durch Musicals wie «Cats», «Cabaret» und «Chicago». Jetzt ist Ute Lemper - international gefeierter Chansonstar - in Berlin geehrt worden.

  • Musik

    Di., 19.09.2017

    Deutscher Musical-Ehrenpreis an Ute Lemper

    Berlin (dpa) - Chansonstar Ute Lemper ist mit dem Deutschen Musical-Ehrenpreis ausgezeichnet worden. Die in New York lebende Künstlerin habe sich international erfolgreich für das deutschsprachige Musical eingesetzt, teilte die Deutsche Musical Akademie zur Preisverleihung im Berliner Variété Wintergarten mit. Als bestes Musical wurde die österreichische Produktion «In 80 Tagen um die Welt» gewürdigt.

  • Export von Weltrang

    So., 17.09.2017

    Ute Lemper erhält Deutschen Musicalpreis

    Ute Lemper dpa

    Berlin - Mal Vamp, mal Grande Dame, aber immer umwerfend: Ute Lemper ist ein international gefeierter Chansonstar. Jetzt wird sie mit dem Deutschen Musicalpreis geehrt.

  • Musicalstar

    Fr., 15.09.2017

    Ute Lemper: Mit 50 nochmal richtig losgeschossen

    Ute Lemper findet nicht, dass mit 50 Jahren irgendwas abgeschlossen oder eingeschlafen ist.

    Die zukünftige «Deutsche Musical Theater Preis»-Trägerin mag ihr aktuelles Alter. Und so macht sie allen Frauen Mut.

  • Export von Weltrang

    Fr., 15.09.2017

    Ute Lemper erhält Deutschen Musicalpreis

    Musicalstar Ute Lemper (l) und Hauptdarstellerin Caroline Frank proben für das Musical «Chicago - Das Musical» im Theater des Westens in Berlin.

    Mal Vamp, mal Grande Dame, aber immer umwerfend: Ute Lemper ist ein international gefeierter Chansonstar. Jetzt wird sie mit dem Deutschen Musicalpreis geehrt.

  • Ute Lempers Liederabend bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen

    So., 10.05.2015

    Hundert Minuten mit Paulo Coelho

    Ute Lemper in Recklinghausen

    Schon bei der Programmvorstellung im Januar hatten die Ruhrfestspiele Ute Lemper dabei. Am Samstagabend betrat der aus Münster stammende Musical- und Chansonstar nun selbst die Bühne – mit einer Uraufführung. 100 Minuten dauerte die Show, in der die 51-Jährige Texte des brasilianischen Schriftstellers Paulo Coelho interpretierte. Nach wenig Szenenapplaus fiel der Schlussjubel des Publikums für Lempers „Die Schriften von Accra – 9 Geheimnisse“ umso größer aus.

  • Theater

    So., 10.05.2015

    Ute Lempers neuer Liederabend bei den Ruhrfestspielen umjubelt

    Ute Lempers Chansonabend wurde begeistert gefeiert.

    Recklinghausen (dpa) - Schon bei der Programmvorstellung im Januar hatten die Ruhrfestspiele Ute Lemper dabei. Am Samstagabend betrat der aus Münster stammende Musical- und Chansonstar nun selbst die Bühne - mit einer Uraufführung.

  • Musik

    Di., 02.12.2014

    ZAZ

    Zaz ist Frankreichs neuer Chansonstar. Auf ihrem neuesten Album «Paris» versammelt die 34-Jährige prominente Gäste wie Charles Aznavour (90) um sich und steigt direkt auf Platz fünf der deutschen Charts ein. Neben Chanson-Melancholie mit reichlich Akkordeon bietet das Album auch einige monumentale Bigband-Arrangements - man darf gespannt sein auf die beiden Live-Auftritte in Berlin (6.) und Ludwigshafen (7.).

  • Musik

    Di., 18.11.2014

    Zaz huldigt Paris mit Gören-Charme

    Charles Aznavour ist von Zaz begeistert. Foto: Yann Orhan

    Berlin (dpa) - Über Paris, den Charme und die Schönheit dieser «Stadt der Liebe» sind schon viele Platten gemacht worden. Frankreichs neuer Chansonstar Zaz reiht sich also in eine lange Traditionslinie ein. Und macht etwas Besonderes daraus.

  • Musik

    Fr., 23.05.2014

    «For me, formidable»: Aznavour singt in Berlin

    Charles Aznavour an seinem 90. Geburtstag auf der Bühne in Berlin. Foto: Bernd von Jutrczenka

    Berlin (dpa) - Nein, bitte, keine Glückwünsche, macht Charles Aznavour gleich zu Beginn klar. Die Zuhörer haben noch versucht, dem französischen Chansonstar zum 90. Geburtstag mit einem Ständchen zu gratulierten. Doch Aznavour wehrt mit einer knappen Handbewegung ab.