Charaktertest



Alles zum Schlagwort "Charaktertest"


  • Champions League

    Di., 10.03.2020

    Charaktertest in Paris: BVB im Geisterspiel gegen Tuchel

    Erling Haaland (l) und Emre Can von Borussia Dortmund am Flughafen vor dem Abflug nach Paris.

    Die Vorfreude bei den BVB-Profis hielt sich in Grenzen. Schließlich findet das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain ohne Zuschauer statt. Droht in der wenig inspirierenden Atmosphäre ein Spannungsabfall?

  • Handball-EM

    Di., 21.01.2020

    Klares Statement: Prokop soll DHB-Team zu Olympia führen

    Christian Prokop soll die deutschen Handballer als Bundestrainer zu Olympia führen.

    Die deutschen Handballer spielen bei der EM um Platz fünf. Nach dem bestandenen Charaktertest gegen Österreich geht der Blick aber schon in Richtung Olympia. Für den Kampf um das Tokio-Ticket hat der Bundestrainer das volle Vertrauen des Verbandes.

  • EM

    So., 19.01.2020

    Gescheiterte Handballer wollen Charaktertest bestehen

    «Wir wollen weiter Vollgas geben», sagte Bundestrainer Christian Prokop.

    Das selbst gesteckte Ziel EM-Halbfinale haben Deutschlands Handballer verfehlt. Der Bundestrainer will die ausstehenden Spiele mit Blick auf die Olympia-Qualifikation nutzen. Ziehen seine Spieler mit?

  • Champions League

    Do., 24.10.2019

    Charaktertest bestanden: RB Leipzig feiert Tabellenspitze

    Die Leipzig-Spieler feiern den Sieg gegen St. Petersburg mit ihren Fans.

    Nach dem Erfolgserlebnis in der Champions League will RB Leipzig auch in der Bundesliga nach drei sieglosen Partien wieder punkten. Doch nun geht's ausgerechnet zum Angstgegner SC Freiburg. Für Stürmer Werner könnten die Breisgauer ein Stimmungsaufheller werden.

  • Schalke-Krise

    Do., 07.03.2019

    Endspiel in Bremen für Tedesco: «Dürfen keine Alibis suchen»

    Schalke-Trainer Domenico Tedesco steht extrem unter Erfolgsdruck.

    Nach sportlichem Absturz und desolaten Leistungen blickt Vizemeister Schalke in den Abgrund. Das Spiel am Freitag in Bremen wird zum Kraftakt. Und es geht auch um die Zukunft von Trainer Tedesco, der die Partie zum Charaktertest für die Profis ausruft.

  • Fußball

    Do., 07.03.2019

    Tedesco vor Bremen: «Charakter ist jetzt wichtiger denn je»

    Domenico Tedesco hat das Bundesligaspiel bei Werder Bremen zu einem Charaktertest für die Mannschaft erklärt.

    Gelsenkirchen (dpa) - Trainer Domenico Tedesco hat das Bundesligaspiel bei Werder Bremen zu einem Charaktertest für die zuletzt desolat auftretenden Profis des FC Schalke 04 erklärt. «An erster Stelle im Abstiegskampf, und da sind wir jetzt, steht für uns der Charakter der Spieler. Das ist in dieser Situation wichtiger denn je», betonte der Fußball-Lehrer am Donnerstag in Gelsenkirchen. Tedesco bediente sich dabei einer für ihn höchst ungewöhnliche Wortwahl. «Wir haben uns, entschuldigen Sie den Ausdruck, in die Scheiße reingeritten und müssen da gemeinsam wieder rauskommen.»

  • Fußball

    Mi., 27.02.2019

    Baums FC Augsburg in «Bringschuld»: Charaktertest gegen BVB

    Der FC Augsburg will sich nach der 1:5-Klatsche in Freiburg gegen Borussia Dortmund rehabilitieren.

    Ausgerechnet gegen Dortmund will der FC Augsburg nach einer Blamage in Freiburg wieder zum Erfolg finden - allen personellen Problemen zum Trotz. Coach Baum sieht seine Spieler in einer Verpflichtung.

  • Fußball: Kreisliga B2 Münster

    So., 24.02.2019

    BSV Ostbevern besteht Charaktertest bei RW Milte

    Immer anspielbereit und souverän beim Elfmeter: BSV-Torschütze Michael Sanders, hier im Zweikampf mit dem Milter Bernd Justus.

    Ein holpriger Rasenplatz, ein kampfstarker Gegner: Der BSV Ostbevern bestand den Charaktertest bei der DJK RW Milte. Die Hausherren hatten nur eine richtig gute Chance in den 90 Minuten.

  • 2. Liga

    Sa., 16.02.2019

    Lasogga beschert HSV 2:2 - Union erzwingt Rang zwei

    Sicherte dem HSV einen Punkt in Heidenheim: Pierre-Michel Lasogga (r).

    Der HSV besteht im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr einen Charaktertest beim 2:2 in Heidenheim. Der Sieger am Samstag war Union Berlin, der mit dem 3:2 in Duisburg an Köln vorbei auf Rang zwei der 2. Liga rückt.

  • Premier League

    So., 10.02.2019

    Charaktertest bestanden: Liverpool bereit für die Bayern

    Liverpool-Coach Jürgen Klopp und sein Team sind bereits für den FC Bayern München.

    Der FC Liverpool hat sein Mini-Tief rechtzeitig vor dem Hinspiel gegen den FC Bayern überwunden. Mit einem klaren Heimsieg verbannt Jürgen Klopps Team vorerst auch die Zweifel an seiner Titelreife.