Chassis



Alles zum Schlagwort "Chassis"


  • Formel 1

    Mi., 12.08.2020

    Letzter Ausweg: Neues Chassis für Vettels Ferrari

    Hat wenig Grund zur Hoffnung auf einen Sieg in Spanien: Sebastian Vettel mit seinem Ferrari.

    Also doch. Das Chassis von Vettels Formel-1-Ferrari hatte einen Schaden. Der viermalige Weltmeister tritt nun mit einem neuen an. In Spanien erwartet ihn und sogar Titelverteidiger Lewis Hamilton aber noch eine andere Herausforderung. Sie heißt nicht Verstappen.

  • Hintergrund

    Mo., 29.06.2020

    Die Formel-1-Teams der Saison 2020

    Beginnend mit dem Start am 5. Juli in Österreich kämpfen die Teams in der Formel 1 wieder um die Weltmeisterschaft.

    MERCEDES

  • Unfälle

    Do., 29.06.2017

    Eisenfuß erschlägt Lkw-Monteur

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Bocholt (dpa/lnw) - Ein Monteur ist in Bocholt (Kreis Borken) bei Arbeiten an einen Lastwagen von einem schweren Eisenteil erschlagen worden. Der 36-Jährige war für Reparaturarbeiten auf das Chassis eines sogenannten Abrollkippers gestiegen und hatte einen Liftarm hochgefahren, mit dem Container auf den Lkw gezogen werden. Dabei hatte sich in der Höhe ein Teil gelöst und hatte den Monteur getroffen. Er starb noch an der Unfallstelle, wie die Kreispolizei Borken am Donnerstag mitteilte.

  • Motorsport

    Do., 08.05.2014

    Vettel startet mit Chassis von den Wintertests

    Vettel startet in Spanien mit einem anderen Chassis. Aber das Ziel bleibt: Die Lücke zu den Mercedes-Kollegen Rosberg und Hamilton zu verkleinern, die in die nächste Runde ihres packenden internen Stallduells gehen. Es geht um nichts weniger als die WM-Führung.

  • Motorsport

    Mi., 09.04.2014

    Ferrari bricht Test nach Chassisschaden ab

    Ferrari-Pilot Fernando Alonso hatte Probleme mit dem Chassis. Foto: Srdjan Suki

    Sakhir (dpa) - Ferrari hat die Formel-1-Testfahrten in Bahrain vorzeitig abgebrochen. Das italienische Team hatte einen Schaden am Chassis des F14 T festgestellt und nach einer eingehenden Untersuchung beschlossen, sein Programm zu beenden.

  • Tollkühne Piloten am Torhaus-Hügel

    So., 07.04.2013

    Seifenkistenrennen des Jugendtreffs

    Tollkühne Nachwuchsfahrer gingen beim Seifenkistenrennen am Kinderhauser Torhaushügel an den Start.

    So mancher Autokonstrukteur hätte vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn er die Karossen gesehen hätte: Das Chassis aus einer alten Haustür, die Reifen vom Kinderwagen abmontiert, die Lenkung einfach an einem Seil zusammengeknotet.

  • Formel 1

    Mo., 18.03.2013

    Hülkenberg bekommt für Malaysia-Rennen neues Chassis

    Melbourne (dpa) - Nico Hülkenberg bekommt für sein erstes Rennen für den Schweizer Sauber-Rennstall einen neu aufgebauten Wagen.

  • „Und nebenbei das große Glück“: Romantik mit Sophie Marceau

    Do., 20.09.2012

    Stolpernde Traumfrau im Regen

    „Und nebenbei das große Glück“: Romantik mit Sophie Marceau : Stolpernde Traumfrau im Regen

    Als er in Paris zu seinem Sportwagen geht, fällt dem Jingle-Komponisten Sacha (Gad Elmaleh) mitten im Regen die Traumfrau vors Chassis. Begossen wie ein Pudel steht sie da, die schöne Mitvierzigerin Charlotte (Sophie Marceau), die in „Und nebenbei das große Glück“ mit umwerfendem Blick und eleganter Kleidung den jüdischen Jazzpianisten aus dem gewohnten Lotterleben mit Freunden, Frauen und Feten werfen wird.

  • Formel 1

    Mi., 22.02.2012

    Lotus bricht Barcelona-Test komplett ab

    Formel 1 : Lotus bricht Barcelona-Test komplett ab

    Barcelona (dpa) - Formel-1-Rückkehrer Kimi Räikkönen und Lotus haben einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Wegen eines Schadens am Chassis E20-02 brach das Team seine Testfahrten in Barcelona komplett ab und verliert damit vier Übungstage.

  • F1 Nachrichten

    Do., 04.08.2011

    Nach Feuer-Ausfall: Heidfelds Chassis Schrott