Chefwechsel



Alles zum Schlagwort "Chefwechsel"


  • Chip-Riese

    Mi., 13.01.2021

    Chefwechsel bei Intel - Aktie steigt

    Chip-Riese Intel holt Pat Gelsinger als neuen Chef.

    Intel war einst der unangefochtene Primus der Chip-Industrie. Doch zuletzt verlor der Pionier immer mehr an Marktmacht. Kann ein einstiger Technologiechef an der Spitze das Steuer herumreißen?

  • Nachfolge-Regelung

    Mi., 05.08.2020

    Busch übernimmt Siemens-Chefsessel von Kaeser im Februar

    Roland Busch wird neuer Vorstandschef des Industrie-Giganten Siemens.

    Der Zeitplan für den Chefwechsel inmitten der Pandemie und eines tiefgreifenden Konzernumbaus steht. Auch die restlichen Vorstands-Personalien sind nun beschlossene Sache.

  • Autokonzern im Wandel

    Di., 04.08.2020

    Ford-Chef Hackett tritt überraschend zurück

    Ford-Chef Jim Hackett auf der Technik-Messe CES in Las Vegas.(Archivbild).

    Erneuter Chefwechsel beim US-Autoriesen Ford. Am 1. Oktober übernimmt Jim Farley das Ruder in Dearborn. Für die deutschen Ford-Standorte könne das von Vorteil sein, sagt ein Experte.

  • Energy geht an die Börse

    Fr., 20.03.2020

    Chefwechsel bei Siemens: Ab Oktober übernimmt Busch

    Joe Kaeser (l), scheidender Vorstandsvorsitzender von Siemens, und der neue Chef an der Spitze des Konzerns, Roland Busch.

    Eigentlich sollte erst im Sommer entschieden werden, jetzt ging es schneller: Roland Busch übernimmt nach und nach die Macht bei Siemens von Joe Kaeser.

  • Pekka Lundmark kehrt zurück

    Mo., 02.03.2020

    Chefwechsel bei Nokia nach 5G-Problemen

    Pekka Lundmark wechselt vom Unternehmen Fortum zurück an die Spitze des Netzwerk-Ausrüsters Nokia.

    Nokia hat bisher trotz massiver Investitionen nicht groß vom 5G-Ausbau profitieren können. Nun soll ein neuer Chef die Probleme lösen.

  • 737-Max-Debakel

    Do., 26.12.2019

    «Verstörende» E-Mails bringen Boeing unter Druck

    Boeing kündigte in der vergangenen Woche an, die Produktion der 737 Max ab Januar 2020 bis auf Weiteres auszusetzen.

    Der Airbus-Rivale Boeing kommt trotz Produktionspause der Problemflieger vom Typ 737 Max und Chefwechsel nicht zur Ruhe. Nach der E-Mail-Affäre vom Oktober bringen nun erneut interne Textnachrichten den US-Luftfahrtkonzern in Erklärungsnöte.

  • US-Sportartikelriese

    Mi., 23.10.2019

    Nike kündigt Chefwechsel an: Ex-Ebay-Chef übernimmt Job

    John Donahoe steht künftig an der Spitze des US-Sportartikelriesen Nike.

    Der US-Sportartikelriese Nike stellt seine Konzernspitze neu auf. Firmenboss Parker übergibt an den ehemaligen Ebay-Chef Donahoe. Dadurch kommt eine Personalrochade in Gang, die auch den jüngst überraschend zurückgetretenen SAP-Chef McDermott zurückbringt.

  • Agrar

    Sa., 20.07.2019

    Bayer-Aufsichtsrat verteidigt Konzernchef Baumann

    Leverkusen (dpa) - Der DGB-Chef und Bayer-Aufsichtsrat Reiner Hoffmann hat Konzernchef Werner Baumann trotz der durch die Monsanto-Übernahme verursachten Probleme den Rücken gestärkt. «Ein Chefwechsel würde nichts bringen. Das Wichtigste für Bayer ist es, das Glyphosat-Problem zu lösen und wieder mehr Pharma-Innovationen zu entwickeln», sagte Hoffmann der Düsseldorfer Tageszeitung «Rheinische Post» (Samstag). «Strategisch ist und bleibt die Übernahme richtig», betonte Hoffmann. Monsanto biete große Chancen im Zukunftsgeschäft Digital Farming.

  • Modernes Profil

    Mo., 06.05.2019

    Prager Nationalgalerie: Protest gegen Chefwechsel

    Jiri Fajt (l) mit Ai Weiwei bei der Eröffnung der Ausstellung "Law of the Journey" (Gesetz der Fahrt) in Prag 2017.

    Als Direktor hat Jiri Fajt der tschechischen Nationalgalerie ein modernes Profil gegeben und die Besucherzahlen nahezu verdoppelt. Nun wurde er überraschend entlassen. Prominente Kollegen aus Deutschland und aller Welt schlagen Alarm.

  • Wertpapierhaus der Sparkassen

    Di., 09.04.2019

    Dekabank kündigt Abbau von 400 Stellen an

    Dekabank-Chef Michael Rüdiger verlässt das Wertpapierhaus vorzeitig zum Jahresende 2019.

    Einbruch beim Fondsabsatz und Stellenabbau: Die Zeiten für die Dekabank werden rauer. Für das Jahr des Chefwechsels plant das Wertpapierhaus der Sparkassen vorsichtig.