Cholesterinbombe



Alles zum Schlagwort "Cholesterinbombe"


  • Mehr als nur Cholesterin

    Di., 16.04.2019

    Eier sind besser als ihr Ruf

    Hauptsache gut durch: Eier sollten Verbraucher nach Möglichkeit immer durch gut durchgaren. Das tötet Salmonellen und andere Krankheitserreger ab.

    Eiern haftet der Makel der Cholesterinbombe an. Dabei sind sie gesünder als viele denken, auch und gerade für Ältere. Gegen ein paar Eier mehr zu Ostern spricht daher in der Regel nichts, sagen Experten. Nur frisch sollten sie sein.

  • Essensbrauch zu Ostern

    Do., 06.04.2017

    Von bläulichen Dottern und weißen Schalen: Fragen zum Ei

    Eier enthalten neben Eiweiß auch Vitamine, Mineralstoffe, Jod, und Lecithin.

    An Ostern ist es wieder in (fast) aller Munde: das Ei. Braun oder weiß, Cholesterinbombe oder Nährstofflieferant - fast jeder hat seine eigene Meinung dazu. Aber was stimmt?

  • Wissenschaft

    Di., 22.03.2016

    Als Cholesterinbombe geschmähtes Ei wird rehabilitiert

    Eier enthalten wichtige Nährstoffe.

    Der Appetit auf Ostern könnte einem vergehen. Eier gelten als Cholesterinbomben. Und Schokohasen werden auch nicht gerade als Inbegriff gesunder Ernährung geschätzt. Aber: Eier wie Schokolade sind besser als ihr Ruf.