Chorverband



Alles zum Schlagwort "Chorverband"


  • Chorverband Münster Stadt und Land ehrt Jubilare mit Festakt

    So., 10.11.2019

    Zusammen singt man weniger allein

    Der Frauenchor „Chorisma“ brachte das Publikum mit einer überaus lustigen Darbietung zum Lachen.

    Musikalischer Festakt: Im Rathausfestsaal hat der Chorverband Münster Stadt und Land am Sonntag (10. November) seine Jubilare für ihre langjährige Treue geehrt. Für einen Sangesbruder wurde besonders lange applaudiert, eine Darbietung trieb den Zuhörern Tränen der Freude in die Augen.

  • Concordia

    Mo., 28.10.2019

    Verdiente Sänger geehrt

    Ehrung bei den Concorden (v. l): Volker Dominik, Werner Horstmann, Ludger Voss, Karl Schön.

    Im Vereinslokal „Zum goldenen Stern“ ehrte der MGV Concordia Greven am Freitag verdiente Sänger des Chores.

  • Agatissimo beim Chorfestival in Kampen

    Di., 21.05.2019

    Selbst die Straße wurde zur Bühne

    Der Eper Chor Agatissimo nahm am Wochenende am Chorfestival des niederländischen Chorverbandes in Kampen teil.

    Die Mitglieder des Chores Agatissimo haben am Wochenende am Chorfestival des niederländischen Chorverbandes kczb teilgenommen.

  • „Con fuego“ will 2020 den Meisterchor-Titel verteidigen

    Mi., 13.02.2019

    Jeder Einzelne ist zu hören

    Fast Fünf Jahre ist es her, dass „Con fuego“ beim Leistungssingen des Chorverbandes NRW den Titel „Meisterchor“ errang. Nun sucht das Ensemble Mitstreiter, die im kommenden Jahr mit ihm diesen Titel verteidigen wollen.

    Fast fünf Jahre ist es her, dass das Ensemble „Con fuego“ beim Leistungssingen des Chorverbandes NRW den Meistertitel errang. Diesen gilt es in 2020 zu verteidigen. Und dafür sucht der Chor noch Mitstreiter. Doch der Anspruch ist hoch, weiß Dirigent Thomas Lischik. Da der Chor sehr klein ist, müsse jeder einzelne Sänger in seiner Stimme sicher sein.

  • Chorus Cantemus

    Mi., 23.01.2019

    Konzert in der Pfarrkirche St. Martinus

    Zur Vorbereitung auf die kommenden Auftritte absolvierte der Chorus Cantemus im Schloss Oberwerries in Hamm ein Stimmbildungs- und Probenwochenende.

    Für seine Qualität ist der Kammerchor Chorus Cantemus bekannt. Deshalb verwundert es nicht, dass sich der Chor dem Meisterchorsingen des Chorverbandes NRW im Mai 2019 stellen wird. Doch zuvor kommen die Musikfreunde in den Baumbergen in den Genuss des Chores.

  • MGV Cäcilia Kinderhaus

    Di., 06.11.2018

    Sänger des MGV Cäcilia geehrt

    Manfred Honerkamp (l.) und Ewald Hermann vom MGV Cäcilia Kinderhaus wurden bei der Jubilarehrung des „Chorverbands Münster Stadt und Land“ ausgezeichnet.

    Zwei Sänger des MGV Cäcilia 1890 Kinderhaus sind bei der Jubilarehrung des „Chorverbands Münster Stadt und Land“ vom Vorsitzenden des Chorverbandes, Uwe Berger, ausgezeichnet worden.

  • Chorverband

    So., 04.11.2018

    Singen bringt Zusammenhalt

    Der Kinderchor der Musikschule Albachten trat bei der Matinee zu Ehren der Jubilare in den Chören des Chorverbandes auf. Einer von ihnen war Hermann Bögel (kleines Foto), der für seine 80-jährige Mitgliedschaft im Marqant-Chor donnernden Applaus erhielt.

    Da war Musik drin: Im Rathausfestsaal ehrte der Chorverband Münster Stadt und Land am Sonntag seine Jubilare für ihre langjährige Treue. Für einen Sangesbruder wurde besonders lange applaudiert.

  • Frauenchor Lengerich

    Mo., 18.06.2018

    Auszeichnung durch Sängerkreis

    Friedel Snethkamp (links) überreichte die Auszeichnung mit der Leistungsstufe C des Sängerkreises Nordwestfalen an den Lengericher Frauenchor.

    Große Freude beim Frauchenchor. In der Aula der Friedrich-von-Bodelschwingh Realschule wurde gefeiert, dass sich das Ensemble bei einem Wettbewerb in Rheine als Leistungschor des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen qualifizieren hat.

  • Leistungssingen des Chorverbands NRW

    Mi., 18.04.2018

    Saerbecker Chor singtum höchste Bewertungsstufe

    Der Saerbecker Chor „ars musica“ möchte wieder Meisterchor werden.

    Bereits zum fünften Mal ist Rheine Austragungsort für ein Leistungssingen des Chorverbands NRW (9. bis 10. Juni, jeweils ab 10 Uhr).

  • Verbände

    Sa., 24.02.2018

    Alt-Bundespräsident Wulff ist neuer Chor-Präsident

    Berlin (dpa) - Alt-Bundespräsident Christian Wulff geht unter die Sänger. Das frühere Staatsoberhaupt wurde in Berlin zum neuen Präsidenten des Deutschen Chorverbandes gewählt. Das Votum sei mit überwältigender Mehrheit ohne Gegenstimmen erfolgt, teilte der Verband mit. Wulff tritt damit die Nachfolge des ehemaligen Bremer Bürgermeisters Henning Scherf an, der den Verband seit 2005 geführt hatte.