Christbaum



Alles zum Schlagwort "Christbaum"


  • Tannenbaumaktion

    So., 10.01.2021

    Kreative Transportideen für Christbäume

    Die ausrangierten Weihnachtsbäume wurden in diesem Jahr in Ochtrup nicht eingesammelt, sondern mussten an zentralen Sammelstellen abgegeben werden.

    Auch mit coronabedingten Einschränkungen blicken die Landjugendlichen aus Ochtrup und Welbergen sowie die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst positiv auf die Tannenbaumaktion zurück. Am Samstag wurden die ausrangierten Weihnachtsbäume nicht, wie sonst, eingesammelt, sondern mussten an zentralen Platzen abgegeben werden.

  • Detailliertes Sammelkonzept in Milte

    Fr., 08.01.2021

    Christbäume für Patenschule in Kenia

    Die Urzelle der Don-Bosco-High-School ist ziemlich marode, zugleich von Termiten zerfressen und sanierungsbedürftig.

    In Milte werden am 16. Januar ausgediente Christbäume eingesammelt. Der Erlös der Aktion ist für die Arbeit des Vereins „Schulen für Kenya“ bestimmt.

  • Niederländische Binnenschiffer legen Zwischenstopp in Münster ein

    Mo., 21.12.2020

    Anlegen für einen Christbaum

    Der Baum ist an Deck.

    Ein niederländisches Binnenschiffer-Paar unterbricht seine Fahrt auf dem Dortmund-Ems-Kanal für einen ganz besonders privaten Auftrag. Ein Christbaum muss gekauft werden – und zwar ein besonders guter.

  • Ironie ist tot

    Mo., 07.12.2020

    Unterm Christbaum im Ugly-Christmas-Sweater?

    Ugly-Christmas-Sweater: Pullis mit kitschigen Weihnachtsmotiven werden gern unterm Christbaum getragen.

    Was trage ich zu Weihnachten? Den schicken Anzug, das neue Kostüm - oder doch den ironisch-hässlichen Ugly-Christmas-Sweater? Wir erklären, was erlaubt ist. Und was Sie besser vermeiden sollten.

  • Weihnachtsgeschenke

    Mo., 16.11.2020

    So erkennen Sie sicheres Kinderspielzeug

    Sicher soll das Spielzeug sein - ein Qualitätssiegel schafft Abhilfe.

    Weihnachten rückt immer näher und damit die Frage, was unter den Christbaum kommt. Beim Kauf von Spielzeug sollte auf Qualität geachtet werden.

  • Weihnachten

    Fr., 09.10.2020

    So viel kostet ein Christbaum im Corona-Jahr

    Der Verkauf von Weihnachtsbäumen steht natürlich auch in diesem Jahr wieder an.

    Corona hat der Wirtschaft stark zugesetzt. Werden nun auch die Weihnachtsbäume teurer? Und wie steht es um die Infektionsgefahr beim Kauf?

  • Weihnachtsbrauchtum

    Di., 24.12.2019

    Christbaum, Gurke, Mistelzweig - zwischen alter Tradition und neuer Mode

    Weihnachtsbrauchtum : Christbaum, Gurke, Mistelzweig - zwischen alter Tradition und neuer Mode

    Manches gehört zum Weihnachtsfest wie das Amen zur Kirche: der Baum, die Bescherung, die Lieder. Aber manch ein Brauch hat sich erst in jüngerer Zeit bei uns breitgemacht.

  • Sammelaktion der Pfadfinder

    Do., 19.12.2019

    So wird man den Christbaum wieder los

    Tannenbaumsammler bei der Arbeit.

    Alle Jahre wieder kümmern sich die Saerbecker Pfadfinder und weitere Jugendverbände nach dem Fest um die Entsorgung der Christbäume. Die Sammelaktion läuft am 11. Januar 2020.

  • Laura Stegemann gibt Tipps zum Tannenbaumkauf

    Mi., 18.12.2019

    Eine Königin hat zwei Christbäume

    Laura Stegemann gibt Tipps zum Tannenbaumkauf: Eine Königin hat zwei Christbäume

    Jetzt wird‘s so langsam Zeit. Keine Woche mehr bis zur Bescherung, bei der ein strahlender, glitzernder oder bunter Weihnachtsbaum als symbolträchtige Kulisse einfach dazugehört. Wer noch keine Tanne hat, sich vor dem Kauf aber von kompetenter Seite ein paar Tipps holen möchte, kann in Steinfurt in diesem Jahr sogar auf royalen Rat zurückgreifen. Die offizielle deutsche Weihnachtsbaumkönigin ist die 21-jährige Laura Stegemann aus Borghorst. Die Landwirtschaftsstudentin ist vom Fach, verkaufen die Eltern auf ihrem Hof in Ostendorf doch seit vielen Jahren Christbäume aus der eigenen Schonung.

  • Feuerwehr gibt Tipps

    Mi., 18.12.2019

    So feiern Sie sicher Weihnachten

    Immer wieder kommt es an den Festtagen zu Christbaumbränden.

    Immer wieder geraten an den Weihnachtstagen Christbäume in Brand. Die Feuerwehr gibt Tipps, was man beachten sollte, damit das Fest einen sicheren Verlauf nimmt.