Christstollen



Alles zum Schlagwort "Christstollen"


  • Lebensmittel

    Sa., 30.01.2021

    Lambertz kommt mit Lebkuchen gut durch die Corona-Krise

    Ein Schild mit der Aufschrift «Lambertz».

    Aachen (dpa) - Der Aachener Gebäckhersteller Lambertz ist mit seinem Sortiment an Printen, Christstollen und Lebkuchen bislang gut durch die Corona-Krise gekommen. Der Umsatz der Lambertz-Gruppe habe im Geschäftsjahr 2019/2020 mit 637 Millionen Euro auf Vorjahresniveau gelegen, teilte das Unternehmen am Samstag mit. Zwar hätten der Ausfall der Weihnachtsmärkte, die gesunkenen Besucherzahlen in den Innenstädten und die verwaisten Flughäfen zu Umsatzeinbußen in einigen Vertriebskanälen geführt, berichtete Lambertz-Inhaber Hermann Bühlbecker. Doch sei dies durch die gestiegene Nachfrage im Lebensmittelhandel kompensiert worden.

  • Auch Ost-West-Unterschiede

    Do., 24.12.2020

    Weihnachtsumfrage: Stollen ist umstritten, Lebkuchen weniger

    Wenn es um Weihnachtsnaschereien geht, haben die Erwachsenen in Deutschland eindeutige Favoriten und Abneigungen.

    Lebkuchen ist als Festtagsnascherei besonders beliebt bei den Bundesbürgern, wie eine neue Umfrage zeigt - weniger Konsens gibt es beim Christstollen.

  • Fit durch die Festtage

    Mo., 16.12.2019

    Das Bauch-Beine-Po-Workout für die Weihnachtszeit

    Beim Unterarmstütz sind vor allem die Bauchmuskeln gefordert.

    Entenbrust, Christstollen und Weihnachtsgebäck: Alle lieben es, aber oft folgt nach den Festtagen das schlechte Gewissen. Ein Personal Trainer weiß, wie Ihre Figur trotzdem in Form bleibt.

  • Trotz Schornsteinbrand

    Do., 21.11.2019

    Stollenbäcker ist gut im Rennen

    Hans Appelmann präsentiert stolz die großen Stollen, die zum Weihnachtsmarkt in Kilopaketen angeboten werden.

    In einem Backhaus einen Christstollen zu backen, ist nicht einfach. Diese Erfahrung musste Hans Appelmann in diesem Jahr machen.

  • Justiz

    Mo., 16.09.2019

    NRW-Justiz sucht 15 000 Christstollen für Häftlinge

    Ein Stück Christstollen liegt auf dem Tisch.

    Häftlinge in NRW bekommen Christstollen zu Weihnachten. Das Justizministerium gibt deshalb eine Großbestellung auf. Wer den Auftrag bekommt, entscheidet eine Jury.

  • Riesenstollen angeschnitten

    Mi., 28.11.2018

    584. Striezelmarkt in Dresden eröffnet

    Blick auf den Striezelmarkt.

    Nach einem ökumenischen Gottesdienst zog die Gemeinde mit Lichter-Engel, Bergmann und Kruzianern zu Klängen eines Bergmannsorchesters auf den Altmarkt. Ein über zwei Meter langer Christstollen wurde angeschnitten.

  • Weihnachtsgebäck

    Fr., 22.12.2017

    Die Klassiker sterben nicht

    Hexen hexen auch im Winter. Das festliche Knusperhäuschen wirkt besonders einladend, Hänsel und Gretel sollten sich daher besonders in Acht nehmen.

    Die Experten in den Backstuben von Geiping und Terjung in Lüdinghausen wissen Bescheid. Die Klassiker gehen immer in der weihnachtszeit: Spekulatius und Christstollen sind gefragte Leckereien.

  • Weihnachtsgebäck

    Fr., 01.12.2017

    Christstollen trifft Chia

    Der Chia-Dinkel-Cranberry-Stollen wurde von der Bäckereiinnung München und Landsberg mit der Note sehr gut ausgezeichnet wurde.

    Für viele gehört der traditionelle Christstollen einfach zu Weihnachten dazu. Aber auch mit einem Klassiker kann man experimentieren.

  • Weihnachtsgebäck

    Do., 30.11.2017

    Christstollen trifft Chia

    Der Chia-Dinkel-Cranberry-Stollen wurde von der Bäckereiinnung München und Landsberg mit der Note sehr gut ausgezeichnet wurde.

    Für viele gehört der traditionelle Christstollen einfach zu Weihnachten dazu. Aber auch mit einem Klassiker kann man experimentieren.

  • Christstollen der Bäcker-Innung im Test

    Mi., 29.11.2017

    Saftig, aromatisch, fruchtig

    Sachverständiger Maik Wegner nahm auch eine Geschmacksprobe der Stollen. Bei der Prüfung schauten zu (v.r.): Friedrich-Wilhelm Blömker, Klaus Schröer, Berthold Probst und Tim Völker.

    Sieben Betriebe der Bäcker- und Konditoren-Innung Steinfurt haben es schwarz auf weiß: Ihre weihnachtlichen Stollen oder Stollenkonfekte sind „sehr gut“.