Christuskirche



Alles zum Schlagwort "Christuskirche"


  • Evangelische Gemeinde

    Mi., 13.05.2020

    Ab Sonntag wieder Gottesdienste

    In der Christuskirche (Bild) und der Erlöserkirche werden ab Sonntag wieder Gottesdienste abgehalten.

    Erstmals seit neun Wochen lädt die Evangelische Kirchengemeinde Greven wieder zu Gottesdiensten in die Christuskirche und die Erlöserkirche ein.

  • Evangelische Christuskirche

    Di., 12.05.2020

    Gottesdienste unter Auflagen

    In der Christuskirche finden ab Sonntag wieder Gottesdienste statt. Dies aber unter strengen Auflagen.

    Unter strengen Auflagen finden ab dem kommenden Sonntag in der evangelischen Christuskirche wieder Gottesdienste statt.

  • Turmfalkenpaar nistet unter dem Dach der Christuskirche

    Di., 14.04.2020

    Namen für neue Kirchgänger gesucht

    Vor etlichen Jahren hatte der BUND einen Turmfalkennistkasten im Helm der Christuskirche eingebaut. Noch im selben Jahr hatte dort ein Turmfalkenpaar erfolgreich gebrütet. Jetzt ist dort wieder eine Turnfalenpaar eingezogen. Für die neuen Gemeindeglieder werden noch Namen gesucht.

    Neue Gemeindeglieder hat die evangelische Kirchengemeinde Warendorf: ein Turmfalkenpaar hat sich im Dach der Christuskirche eingenistet. Pfarrer Herwig Behring ruft jetzt in unserer Zeitung zu einem Wettbewerb auf. Gesucht werden Namen für das Turmfalkenpaar. Wer die schönsten Namensvorschläge für die Turmfalken einreicht, bekommt ein Glas Honig aus dem Pfarrgarten !

  • Jahreshauptversammlung des Kirchenchores der evangelischen Gemeinde Greven/Reckenfeld

    Di., 10.03.2020

    Freude über fünf neue Altistinnen

    Der Vorstand des Kirchenchores (von links): Kassiererin Marion Vehndel, Notenwart Klaus Weiss, Chorleiterin Uta Rodenberg, Schriftführerin Margarete Brendel, Vorsitzende Conni Gottlob, Notenwartin Michaela Eixler und der Leiter des Festausschusses, Jürgen Bläsius.

    Ganz unter dem Eindruck des erst kürzlich in der Christuskirche stattgefundenen Konzerts eröffnete die Vorsitzende Conni Gottlob die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores der evangelischen Gemeinde Greven/Reckenfeld.

  • „Once Again“ in der Christuskirche

    Mo., 02.03.2020

    Ein Konzert, bei dem alle Spaß haben

    Der Chor „Once Again“ trat mit Leiter Winne Voget am E-Piano in der Christuskirche auf. Das Publikum klatschte begeistert Beifall.

    Die Besucher haben dem Coronavirus getrotzt und sich stattdessen dem Musikvirus ergeben – und das wurde belohnt: Der Chor „Once Again“ von der Musikschule Steinfurt begeisterte mit seinem Auftritt in der Christuskirche das Publikum.

  • Gottesdienst in wiedereröffneter Christuskirche

    Mo., 02.03.2020

    Im neuen Festgewand

    Das Pfarrteam mit der Gottesdienstgemeinde (v.l.): Martin Frost, Michael Mäuer, Matthias Grevel, Dr. Petra Gosda, Katrin Naechster und Dorothea Helling

    Schon seit zwei Monaten ist die Christuskirche nach der Renovierung wieder geöffnet. Aber der Festgottesdienst wurde am Sonntag gefeiert.

  • Benefizessen

    Mo., 17.02.2020

    Genuss und Kultur im Kirchenschiff

    Festlich gedeckte Tafeln statt Kirchenbänke: So haben die Gemeindemitglieder ihre Christuskirche noch nie erlebt.

    Die Kirchenbänke mussten festlich gedeckten Tafeln weichen: Zum ersten Mal fand das Benefizessen des Vereins „Freunde und Förderer der Christuskirche“ direkt im Kirchenschiff statt. Ein außergewöhnliches Erlebnis für die vielen Besucher.

  • Spendenziel erreicht: 65 000 Euro für Christuskirchen-Außensanierung

    Mo., 20.01.2020

    „Wir haben richtig was geschafft“

    Beim Spenden sammeln geholfen haben viele. Diese hier haben alles koordiniert - und waren natürlich stolz.

    65 000 Euro: Vier Monate früher als gedacht hat die evangelische Gemeinde ihr Spendenziel für die Außensanierung der Christuskirche erreicht.

  • „Conjak Trio“ in Wolbeck

    So., 19.01.2020

    „Wenn ich mir was wünschen dürfte“

    Begleitet von viel Beifall bot das „Conjak Trio“ Songs aus der Zeit der Weimarer Republik.

    Das „Conjak Trio“, das der Einladung des Vereins „KulturVorOrt Wolbeck“ in der Christuskirche folgte, traf mit dem Programm „Tanz auf dem Vulkan“ das Lebensgefühl der bewegenden Zwanziger Jahre.

  • Mitsing-Konzert in der Christuskirche

    Fr., 20.12.2019

    Gemeinsame weihnachtliche Lieder

    Werner Scharnowski begleitete die Sänger an der Orgel.

    Zahlreiche Gemeindemitglieder trafen sich am Donnerstagabend zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern in der Christuskirche.