Cityfest



Alles zum Schlagwort "Cityfest"


  • Pons Beuning informiert

    Mo., 16.09.2019

    Bausteine für neue Skulpturen

    Pons Beuning an seinem Skulpturen-Stand. 

    Spontan hat er auf der Münsterstraße einen Stand aufgestellt. Pons Beuning, Kurator der Ems-Skulpturenpfades, warb beim Cityfest gestern für Spenden.

  • Cityfest: Großer Trubel und entspanntes Einkaufen in der Stadt

    Mo., 16.09.2019

    „Ein guter Ausgleich zum Internet“

    Im „Wildfang“-Modegeschäft von Heidi Bruch sind die stärksten Tage der Freitag. „Und manchmal der Montag“, sagt sie. Aber das ist nichts gegen den Trubel beim Cityfest. Gestern Nachmittag klingelte es in der Kasse und die Geschäftsführerin freute sich: „Das ist ein guter Ausgleich fürs Internet.“

  • Tausende Besucher in der Innenstadt

    So., 16.09.2018

    City-Fest mit kulinarischen Höhepunkten

    André Böwing kochte auf dem Marktplatz für einen guten Zweck: Den Bunten Kreis Münsterland.

    So viele kulinarisch Angebote gab es noch nie bei einem Cityfest. Der gesamte Marktplatz hatte sich am Sonntag in eine Essmeile verwandelt. Küchenchef André Böwing, der in seiner Freizeit für humanitäre Anliegen den Löffel schwingt, tischte Leckeres auf. Gewinner war der „Bunte Kreis Münsterland“.

  • Schwimmwettkampf zwischen Greven und Crowborough

    Do., 13.09.2018

    Dreikampf wird zum Zweikampf

    Schwimmwettkampf mit internationaler Note: Im Hallenbad treffen am Samstagvormittag Athleten aus Greven und aus Crowborough aufeinander. Die Engländer sind favorisiert.

    Kein sportlicher Austausch zwischen Greven und Montargis kann auf eine so lange Tradition zurückblicken, wie der der Schwimmer beider Städte. Doch ausgerechnet zum 50-jährigen Jubiläum, das am kommenden Wochenende im Rahmen des Cityfestes gefeiert wird, finden die französischen Sportler nicht den Weg nach Greven. Der Austausch-Wettkampf findet trotzdem statt - mit internationaler Note.

  • Die 42. Ausgabe steigt am Sonntag, 16. September

    Do., 06.09.2018

    Cityfest sorgt für bunten Trubel in der Innenstadt

    Viele machen das 42. Cityfest möglich, darunter Beteiligte aus der Gastronomie, das Wirtschaftsforum Greven, die Grevener Werbegemeinschaft, Greven Marketing und der Bunte Kreis Münsterland. Deren Vertreter zeigen hier Bilder aus Montargis, dessen 50-jährige Städtepartnerschaft mit Greven zugleich gefeiert wird.

    „Ein tolles Gefühl“, schwärmt Johann-Christoph Ottenjann, Vorsitzender der Grevener Werbegemeinschaft, als er auf den Werdegang des Cityfestes blickt. Er sei auch stolz auf das, was viele Beteiligte über die Jahrzehnte aufgebaut haben. „Viele haben den Termin des Cityfestes fest im Kalender stehen“, so Ottenjann erfreut. Am Sonntag, 16. September, geht es nun wieder rund in der Innenstadt.

  • Martinusmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

    Mo., 23.10.2017

    Schweres Gerät im Niederort

    Ein Ausschnitt der Beteiligten, die für das Gelingen des Martinusmarktes am 5. November verantwortlich sind.

    40 Jahre Cityfest hieß es im September. Und auch beim dritten Stadtfest im Jahr, dem Martinusmarkt (5. November), geht’s rund: Es ist nämlich die 20. Auflage mit verkaufsoffenen Sonntag. „Seit dem ersten Jahr mit interessanten Aktionen dabei ist die Forst- und Landwirtschaft“, sagt Greven Marketing-Vorsitzender Peter Hamelmann: „Auch in diesem Jahr bilden sie den Programmschwerpunkt.“

  • Verstoß gegen Verordnung

    Di., 19.09.2017

    Der Börsen-Fauxpas

    Bei der Postenbörse war am Sonntagnachmittag gut Betrieb. Aber: Eigentlich hätte das Geschäft gar nicht öffnen dürfen – trotz des verkaufsoffenen Sonntags.

    Beim Cityfest herrschte nicht nur in den Geschäften der Innenstadt Hochbetrieb. Auch die Postenbörse nutzte den verkaufsoffenen Sonntag und öffnete das Geschäft. Zu Unrecht: Denn eine Ordnungsbehördliche Verordnung genehmigt die Öffnung am Sonntag nur in der Innenstadt.

  • Cityfest

    Mo., 18.09.2017

    Die magische 41

    Wenn ein Clown erzählt und Faxen macht, sind Kinder immer voll bei der Sache.

    Tolles Wetter, tolles Programm – das Cityfest lockte viele Tausend Menschen in die Innenstadt und begeisterte.

  • 40 Jahre Cityfest

    Mi., 13.09.2017

    Zum Cityfest 400 Eis am Stiel

     

    Vor 40 Jahren hatte das Cityfest Premiere. Damals wie heute im Mittelpunkt: Angebote für Kinder und Jugendliche.

  • City-Fest

    Mi., 06.09.2017

    Noch ein Ass im Ärmel

    Ein vielfältiges Programm für den Cityfest-Sonntag stellten (von links) Peter Hamelmann, Saskia Rauner, Anne-Greta Eilert und Johann-Christoph Ottenjann vor.  

    Die Kinder und Jugendlichen stehen wieder einmal im Mittelpunkt des City-Festes am 17. September. Ganz neu diesmal: Das Krankenhaus öffnet seine Türen.