Citylauf



Alles zum Schlagwort "Citylauf"


  • Leichtathletik: Citylauf des TV Friesen Telgte

    So., 15.09.2019

    Barwinski wieder vor Kaldewei – 25 Kilo Zusatzgewicht für die ganz Harten

    Gemeinsam liefen 14 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Telgte fünf Kilometer, fast alle in Dienstkleidung. Gemeinsam kamen sie auch ins Ziel. Vier Kameraden starteten sogar in voller Montur – samt Atemschutzgerät.Wie im Vorjahr: Der Ahlener Jonas Barwinski (vorne) gewann über zehn Kilometer vor Philipp Kaldewei aus Oelde.

    Mit 476 lag die Zahl der Finisher beim 14. Volksbank-Citylauf des TV Friesen Telgte knapp unter der des Vorjahres. Über zehn Kilometer gewann wieder Jonas Barwinski vor Philipp Kaldewei. Den größten Respekt verdienten sich 14 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr.

  • Leichtathletik: 14. Citylauf

    Fr., 13.09.2019

    TV Friesen Telgte freut sich über 420 Voranmeldungen

    Mittendrin: Die Läufer passieren am Samstag auch wieder den Marktplatz.

    Für den 14. Volksbank-Citylauf des TV Friesen Telgte liegen bereits 420 Anmeldungen vor. Auch angesichts der günstigen Wetterprognosen hoffen die Organisatoren auf 600 Teilnehmer. In der Lauf-Cup-Serie können Vorentscheidungen fallen.

  • Leichtathletik: 14. Volksbank-Citylauf

    Sa., 31.08.2019

    Volkslauf in Telgte: Weichen stellen für den Sieg

    Beim Schülerlauf über 2,5 Kilometer im Rahmen des Telgter Citylaufs gibt es am 14. September verschiedene Preise zu gewinnen.

    Der Online-Anmeldeschluss für den 14. Volksbank-Citylauf des TV Friesen endet am 8. September. Die Siegaspiranten bei der Cup-Laufserie über zehn Kilometer können bei dem Volkslauf in Telgte die Weichen stellen. Aber allein um sie geht es beim Citylauf natürlich nicht.

  • Angebot des Lauftreffs bei der Stadtranderholung

    So., 21.07.2019

    Appetit auf den Citylauf gemacht

    Hatten gemeinsam Spaß: Kinder der Stadtranderholung und Übungsleiter des TV Friesen Telgte.

    Dass Laufen Spaß machen kann, das erfuhren die Teilnehmer der Stadtranderholung bei einem besonderen Angebot des Lauftreffs.

  • Leichtathletik: TV Friesen Telgte

    Do., 11.07.2019

    Der Rekord soll fallen beim 14. Telgter Citylauf

    Veranstalter und Sponsoren trafen sich: (o.v.l.) Jutta Niermann (stellvertretende Vorsitzende TV Friesen), Tom Klee (Preussen Personal), An­dreas Terborg (Vereinigte Volksbank) und Claudia Heider (Stadtwerke Ostmünsterland) sowie (u.v.l.) die Orga-Team-Mitglieder Mirco Borgmann, Markus Berger, Anja Overheu, Bettina Worch, Jens Hartmann, Markus Hunkemöller, Martin Langner und Barbara Grundmann.

    Die Weichen sind gestellt für den 14. Volksbank-Citylauf des TV Friesen Telgte am 14. September. Knapp 100 Meldungen sind bereits eingegangen. Geht es nach den Vorstellungen des Organisationsteams, soll der Rekord vom vergangenen Jahr geknackt werden.

  • Leichtathletik: 22. Oelder Citylauf

    Di., 11.06.2019

    Leon Thiemann mit neuer persönlicher Bestzeit in Oelde

    Neue Bestmarke aufgestellt: Leon Thiemann.

    In blendender Verfassung zeigte sich Leon Thiemann beim Citylauf in Oelde. Der 19-jährige Ahlener stellte über fünf Kilometer eine neue Topmarke auf. Im selben Rennen stürmten zwei weitere Ahlener sogar auf das Treppchen.

  • Leichtathletik

    Mi., 20.02.2019

    Neuer Zeitnehmer beim Citylauf des TV Friesen Telgte

    An einem Frühstücksbüfett im Gasthaus Pieser in Vadrup haben sich die Helfer des Telgter Citylaufs auf Einladung des Lauftreffs Klatenberg gestärkt.

    Mit einem üppigen Frühstück bedankten sich die Organisatoren des Telgter Citylaufs bei den vielen Helfern. Für die 14. Auflage des Volkslaufes hat der TV Friesen einen neuen Zeitnehmer verpflichtet.

  • Laufen: Ahlener stoppt Seriensieger Kaldewei

    Mo., 17.09.2018

    Jonas Barwinski siegt auch in Telgte und holt sich den Lauf-Cup

    Ein Bild mit Symbolcharakter: Jonas Barwinski von der LG Ahlen liegt in Telgte knapp vor seinem größten Konkurrenten Philipp Kaldewei aus Oelde. So sollte auch der Zieleinlauf in der Emsstadt und die Gesamtwertung der Cup-Serie ausschauen.

    Jonas Barwinski hat es geschafft. Der 21-jährige Ahlener triumphierte auch beim Telgter Citylauf vor seinem schärfsten Konkurrenten Philipp Kaldewei aus Oelde. Für Barwinski war es der dritte Sieg im dritten Lauf der Volksbank-Cup-Serie. Und damit hat sich der Athlet der LG Ahlen nun vorzeitig den Gesamtsieg gesichert. Seine Topzeit in Telgte hatte er allerdings auch seinem Verfolger zu verdanken.

  • Leichtathletik: Volksbank-Laufcup-Serie

    Fr., 14.09.2018

    „Ausreden gibt es nicht“: Duell der Favoriten beim Citylauf in Telgte

    Sie dürften beim Citylauf in Telgte am Samstag den Ton angeben: Der derzeit Führende Jonas Barwinski (links) von der LG Ahlen und Titelverteidiger Philipp Kaldewei (rechts) vom LV Oelde.

    Für Jonas Barwinski von der LG Ahlen geht es am Samstag beim Citylauf in Telgte bereits um den vorzeitigen Gesamtsieg der Laufcup-Serie. Sein Kontrahent Philipp Kaldewei will genau das verhindern – hadert aber mit sich.

  • Leichtathletik: Volkslauf

    Do., 13.09.2018

    Citylauf in Telgte: TV Friesen setzt auf Kurzentschlossene

    Streckenwart Carsten Jordt hat die Kilometer-Markierungen für den Citylauf bereits angebracht.

    Der TV Friesen Telgte ist gut vorbereitet auf den Citylauf am Samstag (15. September). Die Renner bei den Voranmeldungen sind der 2500-Meter-Schülerlauf sowie die 5000-Meter-Distanz. Der Ausrichter hofft noch auf viele Kurzentschlossene.