Clubgeschichte



Alles zum Schlagwort "Clubgeschichte"


  • Bayern-Gegner

    Di., 13.10.2020

    Düren vor Pokal-Hit: Erst Corona-Tests, dann Luxusbus-Reise

    Die Mannschaft des 1. FC Düren trifft auf den FC Bayern München.

    Für den nordrhein-westfälischen Oberligisten 1. FC Düren steht das größte Spiel der Clubgeschichte an. Der Pokal-Knaller beim FC Bayern elektrisiert die ganze Region. Mannschaft und Trainer genießen die Aufmerksamkeit und einen ungewohnten Luxus auf dem Weg nach München.

  • 26. Spieltag

    Sa., 16.05.2020

    Chancenwucher bestraft: Nur Poulsen trifft für Leipzig

    Der Freiburger Christian Günter (l) schirmt den Ball gegen Tyler Adams ab.

    Das war bei RB Leipzig anders geplant. Gegen den SC Freiburg ist das Team von Trainer Julian Nagelsmann drückend überlegen, gewinnt aber das erste Spiel der Clubgeschichte in der leeren Arena nicht.

  • Champions League

    Mi., 26.02.2020

    Flensburg-Handewitt gewinnt 300. Europapokalspiel

    Mit acht Toren bester Flensburger im Spiel gegen RK Celje: Johannes Golla.

    Flensburg (dpa) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben das 300. Europapokalspiel der Clubgeschichte gewonnen. Der deutsche Meister setzte sich zum Abschluss der Champions-League-Vorrunde in eigener Halle mit 29:26 (15:12) gegen den slowenischen Titelträger RK Celje durch.

  • Champions League

    Mi., 19.02.2020

    Leipzig bei Tottenham: Nagelsmann fordert Mourinho

    Zum ersten Mal in London zu Gast: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann.

    Das erste Achtelfinale der Champions League ist ein weiterer Meilenstein in der Clubgeschichte von RB Leipzig. Bei Tottenham Hotspur tritt die Mannschaft als leichter Außenseiter an.

  • Erstmals in der Zwischenrunde – sonst keine Überraschungen zum Auftakt

    Fr., 27.12.2019

    Münster 05 schreibt Clubgeschichte

    Der muss doch rein: Amelsbürens Tim Brünnemann scheitert an Preußen-Tormann Lukas Schell.

    Die großen Favoriten gaben sich keine Blöße, die Geheimtipps dagegen schon. Vorjahres-Überraschung GW Gelmer beispielsweise verabschiedete sich schon in der Vorrunde sang- und klanglos. Dafür meldeten sich neue Außenweiter zu Wort: Eintracht Münster und Münster 05 dürfen in der Zwischenrunde nochmal ran.

  • Fußball

    Di., 01.10.2019

    Düsseldorfer Kownacki fällt mit Muskelfaserriss aus

    Düsseldorfs Dawid Kownacki (r) fällt bis auf weiteres mit einem Muskelfaserriss aus.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss bis auf weiteres auf Stürmer Dawid Kownacki verzichten. Der mit 7,5 Millionen Euro teuerste Spieler der Clubgeschichte hat sich im Spiel gegen den SC Freiburg am Sonntag einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Das teilte der Verein am Dienstag nach weiteren Untersuchungen mit. Der polnische Nationalspieler ist bereits der siebte Profi, der den Rheinländern derzeit nicht zur Verfügung steht. «Diese Verletzungen sind sehr ärgerlich für uns, denn so eine Vielzahl an Ausfällen habe ich ein meiner Karriere noch nicht erlebt. Wir müssen diese Phase jetzt überstehen und daran arbeiten», sagte Trainer Friedhelm Funkel.

  • Transfer zu West Ham United

    Di., 16.07.2019

    Haller verlässt Eintracht: «Büffelherde» bricht auseinander

    Sebastien Haller wird in London zunächst die medizinische Untersuchung absolvieren.

    Eintracht Frankfurt verkauft auch Sébastien Haller - und macht zusammen mit dem Transfer von Luka Jovic den größten Reibach seiner Clubgeschichte. Für Trainer Adi Hütter wird es immer schwerer, an die Erfolge einer ganz starken Saison anzuknüpfen.

  • Benfica-Jungstürmer

    Do., 27.06.2019

    Mega-Offerte: Atlético bietet 126 Millionen für João Félix

    Ist bei Benfica der Shootingstar: João Félix.

    Madrid (dpa) - Der spanische Erstligist Atlético Madrid hat das höchste Angebot seiner Clubgeschichte für den portugiesischen Jungstürmer João Félix abgegeben.

  • BBL-Neuling

    Di., 30.04.2019

    Hamburg Towers steigen in die Basketball-Bundesliga auf

    Die Hamburg Towers feiern den Aufstieg in die BBL.

    Chemnitz/Hamburg (dpa) - Die Hamburg Towers sind zum ersten Mal in ihrer Clubgeschichte in die Basketball-Bundesliga aufgestiegen. Der Außenseiter setzte sich im fünften und entscheidenden Playoff-Halbfinale der ProA mit 78:72 beim Hauptrunden-Sieger Niners Chemnitz durch.

  • Champions League

    Di., 27.11.2018

    Schalkes gute Bilanz gegen Porto - Neuers Show 2008

    2008 hielt Schalkes damaliger Torwart Manuel Neuer gegen den FC Porto einfach fast alles.

    Porto (dpa) - Schalke 04 trifft schon zum sechsten Mal in seiner Clubgeschichte auf den FC Porto. Die Europapokalbilanz gegen die Portugiesen ist nach dem 1:1 im Heimspiel zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage weiterhin positiv.