Clubgeschichte



Alles zum Schlagwort "Clubgeschichte"


  • Erstmals in der Zwischenrunde – sonst keine Überraschungen zum Auftakt

    Fr., 27.12.2019

    Münster 05 schreibt Clubgeschichte

    Der muss doch rein: Amelsbürens Tim Brünnemann scheitert an Preußen-Tormann Lukas Schell.

    Die großen Favoriten gaben sich keine Blöße, die Geheimtipps dagegen schon. Vorjahres-Überraschung GW Gelmer beispielsweise verabschiedete sich schon in der Vorrunde sang- und klanglos. Dafür meldeten sich neue Außenweiter zu Wort: Eintracht Münster und Münster 05 dürfen in der Zwischenrunde nochmal ran.

  • Fußball

    Di., 01.10.2019

    Düsseldorfer Kownacki fällt mit Muskelfaserriss aus

    Düsseldorfs Dawid Kownacki (r) fällt bis auf weiteres mit einem Muskelfaserriss aus.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss bis auf weiteres auf Stürmer Dawid Kownacki verzichten. Der mit 7,5 Millionen Euro teuerste Spieler der Clubgeschichte hat sich im Spiel gegen den SC Freiburg am Sonntag einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Das teilte der Verein am Dienstag nach weiteren Untersuchungen mit. Der polnische Nationalspieler ist bereits der siebte Profi, der den Rheinländern derzeit nicht zur Verfügung steht. «Diese Verletzungen sind sehr ärgerlich für uns, denn so eine Vielzahl an Ausfällen habe ich ein meiner Karriere noch nicht erlebt. Wir müssen diese Phase jetzt überstehen und daran arbeiten», sagte Trainer Friedhelm Funkel.

  • Transfer zu West Ham United

    Di., 16.07.2019

    Haller verlässt Eintracht: «Büffelherde» bricht auseinander

    Sebastien Haller wird in London zunächst die medizinische Untersuchung absolvieren.

    Eintracht Frankfurt verkauft auch Sébastien Haller - und macht zusammen mit dem Transfer von Luka Jovic den größten Reibach seiner Clubgeschichte. Für Trainer Adi Hütter wird es immer schwerer, an die Erfolge einer ganz starken Saison anzuknüpfen.

  • Benfica-Jungstürmer

    Do., 27.06.2019

    Mega-Offerte: Atlético bietet 126 Millionen für João Félix

    Ist bei Benfica der Shootingstar: João Félix.

    Madrid (dpa) - Der spanische Erstligist Atlético Madrid hat das höchste Angebot seiner Clubgeschichte für den portugiesischen Jungstürmer João Félix abgegeben.

  • BBL-Neuling

    Di., 30.04.2019

    Hamburg Towers steigen in die Basketball-Bundesliga auf

    Die Hamburg Towers feiern den Aufstieg in die BBL.

    Chemnitz/Hamburg (dpa) - Die Hamburg Towers sind zum ersten Mal in ihrer Clubgeschichte in die Basketball-Bundesliga aufgestiegen. Der Außenseiter setzte sich im fünften und entscheidenden Playoff-Halbfinale der ProA mit 78:72 beim Hauptrunden-Sieger Niners Chemnitz durch.

  • Champions League

    Di., 27.11.2018

    Schalkes gute Bilanz gegen Porto - Neuers Show 2008

    2008 hielt Schalkes damaliger Torwart Manuel Neuer gegen den FC Porto einfach fast alles.

    Porto (dpa) - Schalke 04 trifft schon zum sechsten Mal in seiner Clubgeschichte auf den FC Porto. Die Europapokalbilanz gegen die Portugiesen ist nach dem 1:1 im Heimspiel zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage weiterhin positiv.

  • Bundesliga

    Mo., 29.10.2018

    1899 Hoffenheim mit Rekord-Ergebnis: 28 Millionen Euro Plus

    Nach zehn Jahren Erstliga-Zugehörigkeit übersprang Hoffenheim zum dritten Mal hintereinander die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro.

    Zuzenhausen (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim hat nach dem sportlich erfolgreichsten Jahr ihrer Clubgeschichte auch wirtschaftlich ein Rekord-Ergebnis erzielt.

  • Ligue 1

    Mi., 26.09.2018

    4:1 gegen Reims: PSG mit bestem Ligastart der Clubgeschichte

    Edinson Cavani (2.v.r) freut sich nach seinem Treffer zum 3:1 für die Pariser.

    Paris (dpa) - Der französische Fußballmeister Paris Saint-Germain hat durch den siebten Sieg im siebten Liga-Spiel den besten Saisonstart in der Clubgeschichte aufgestellt.

  • 3:0 gegen Southampton

    Sa., 22.09.2018

    Klopps Liverpool beeindruckt weiter

    Liverpools Mohamed Salah (2.v.l.) jubelt mit seinen Mannschaftskameraden über sein Tor zum 3:0.

    Dem FC Liverpool gelingt in der englischen Premier League der beste Saisonstart der Clubgeschichte. Manchester City setzt sich deutlich in Cardiff durch. Dabei trifft Nationalspieler Gündogan. Manchester United patzt dagegen gegen Wolverhampton.

  • Königsklasse

    Do., 20.09.2018

    Nach Champions-League-Premiere: Hoffenheim schaut auf BVB

    Erstmals im Königsklassenoutit: 1899-Coach Julian Nagelsmann.

    Den ersten Champions-League-Ausflug der Clubgeschichte hat Hoffenheim mit gemischten Gefühlen überstanden. Jetzt gilt es für das Team von Trainer Julian Nagelsmann, in der Bundesliga nach vorne zu kommen.