Clubhouse



Alles zum Schlagwort "Clubhouse"


  • Mixed-Comedy-Show

    Di., 08.10.2019

    Vier Comedians im Clubhouse

    Die Musik gehört für Viktoria Burkert ebenso zu ihrem Repertoire wie auch jede Menge Wortwitz.

    Zum Lachen gehen die Schöppinger nicht mehr in den Keller, sondern ins Clubhouse. Am Freitag (11. Oktober) treten dort ab 20.30 Uhr vier Comedians auf. Der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr, die Show endet gegen 22 Uhr.

  • Comedy-Abend im Clubhouse

    So., 24.03.2019

    Vier Comedians erzählen aus ihrem persönlichen Alltag

    Recht haben, heißt nicht, auch Recht zu bekommen. Das weiß auch Freddy Farzadi.

    Erstmalig findet ein Comedy-Abend mit vier Comedians im Clubhouse statt. Mit Lebensfreude und Energie erzählen vier Spaßmacher dabei über die Komik des Alltags.

  • Riester-Rente eigentlich gescheitert

    Fr., 26.10.2018

    SPD-Diskussionsabend über Rentenlücke und Altersarmut

    Für die gesetzliche Rentenversicherung warb Wilfried Gleitze, (r.) ehemaliger Direktor der Deutschen Rentenversicherung Westfalen, mit SPD-Ratsherr Rainer Sobottka (l.) und den anderen Teilnehmern.

    Der Kamin im Clubhouse strahlt eine wohlige Wärme aus. Weniger wohlig könnte es hingegen in Zukunft für viele Rentner werden. Die SPD Schöppingen hatte zu einem Diskussionsabend zum Thema „Rentenlücke und Altersarmut“ eingeladen.

  • Im Clubhouse

    Do., 19.10.2017

    Ehemalige Schüler feiern Klassentreffen nach 50 Jahren

    Im Clubhouse: Ehemalige Schüler feiern Klassentreffen nach 50 Jahren

    50 Jahre nach Entlassung aus der St.-Brictius-Volksschule kamen 33 der ehemals 57 Schüler am Samstag zu einem Klassentreffen im Clubhouse wieder zusammen.

  • Infoveranstaltung mit Bürgermeister Franzbach

    Fr., 14.07.2017

    „Mammutaufgabe“ Integration

    Bürgermeister Franz-Josef Franzbach (o.l.) informierte über neue Baugebiete wie das Am Berg (o.r.), über die Zukunft der ZUE, in der jüngst noch Jubiläum gefeiert wurde (u.l.) und über die Kulturhalle (u.r.).

    Neue Baugebiete, die anstehende ZUE-Schließung, Gewerbeansiedlung, der Gemeindehaushalt – der Bogen war groß, den Bürgermeister Franz-Josef Franzbach bei seiner zweiten Bürgerinfo-Veranstaltung während seiner Amtszeit am Mittwochabend im Clubhouse des Hotels Tietmeyer schlug. Aber er war interessant und löste jede Menge Nachfragen aus.

  • Wiljo Krechting las aus seinem Krimi „Leichenspiel“

    Di., 29.03.2016

    Schaurige Momente – und viel zu schmunzeln

    Wiljo Krechting trug im „Clubhouse“ Passagen aus seinem vierten Krimi vor.

    „. . . weil das Licht im Theater ausging und den toten Jerzy in Dunkelheit hüllte.“ Die Worte des Autors waren kaum verklungen, als es auch im „Clubhouse“ plötzlich duster wurde. Ein kleiner „Spezialeffekt“ – den die Zuhörer mit Lachen und einem Applaus goutierten.

  • Krefting in ehemaliger „Zwiebel“

    So., 20.03.2016

    Krimiautor liest im „Clubhouse“

    „Leichenspiel“ heißt der Krimi, aus dem Wilhelm J. Krefting vorlesen wird.

    Der Schöppinger Autor Wilhelm J. Krefting (alias Wiljo Krechting) wird am Ostersonntag (27. März) aus seinem aktuellen Kriminalroman lesen. Veranstaltungsort der Lesung ist das renovierte und umgestaltete „Clubhouse“ (ehemals „Die Zwiebel“), das Inhaber Georg Tietmeyer damit offiziell einweihen möchte.