Cockpit



Alles zum Schlagwort "Cockpit"


  • Dank Youtube mittendrin

    Di., 24.09.2019

    Mitfliegen im Cockpit großer Flugzeuge

    Wer es spannend mag, sollte sich vor allem die letzten Minuten eines Anfluges anschauen.

    Das Fliegen an sich und der Pilotenjob im Speziellen faszinieren viele Menschen. Wie geht es im Cockpit zu? Wer sich im Internet umschaut, erhält erstaunliche Einblicke.

  • Im Cockpit

    So., 15.09.2019

    Kaffee verschüttet: Ferienflieger musste zwischenlanden

    Eine Condor-Airbus am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Verschütteter Kaffee im Cockpit hat eine Condor-Maschine auf dem Weg von Frankfurt nach Mexiko bereits im Februar zu einem Stopp in Irland gezwungen. Das geht jetzt aus einem Bericht einer britischen Aufsichtsbehörde hervor.

  • Formel 1

    Do., 29.08.2019

    Hülkenberg verliert Cockpit bei Renault 2020 an Ocon

    Wird 2020 nicht mehr für Renault fahren: Nico Hülkenbergl.

    Spa-Francorchamps (dpa) – Der deutsche Formel-1-Rennfahrer Nico Hülkenberg muss sich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen und verliert im kommenden Jahr sein Cockpit bei Renault an den Franzosen Esteban Ocon.

  • Prozesse

    Di., 12.03.2019

    Blitzeinschlag in Cockpit: Airline muss nicht haften

    Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Für eine Verspätung, die durch einen Blitzeinschlag ins Cockpit verursacht worden ist, muss die Fluggesellschaft nicht haften. Das hat das Düsseldorfer Amtsgericht am Dienstag entschieden (Az.: 45 C 378/18). Ein Blitzeinschlag sei ein außergewöhnlicher Umstand, den die Airline nicht zu verantworten habe, befand die Richterin.

  • Formel 1

    Fr., 30.11.2018

    Letztes Cockpit vergeben: Stroll fährt 2019 für Force India

    Lance Stroll fährt 2019 für Force India.

    Silverstone (dpa) - Der Kanadier Lance Stroll hat sich das letzte verfügbare Formel-1-Cockpit gesichert und fährt künftig wie erwartet für Force India.

  • Sicher Autofahren

    Di., 30.10.2018

    Was ist bei blinkender Warnleuchte im Cockpit zu tun?

    Die Anzeigen unterscheiden sich je nach Hersteller und Modell durch verschiedene Farben und Symbole.

    Warn- und Kontrollleuchten sind nützlich. Sie können aber auch Rätsel aufgeben, weil sich die Anzeigen je nach Hersteller und Modell unterscheiden. Deswegen kann ein Blick in die Bedienungsanleitung enorm helfen.

  • Luftverkehr

    Sa., 13.10.2018

    Geruch im Cockpit: Lufthansa-Pilot setzt in Genf Notruf ab

    Genf (dpa) - Wegen eines auffälligen Geruchs im Cockpit ist eine Lufthansa-Maschine unter besonderen Bedingungen in Genf gelandet. Der Pilot hatte kurz davor im Cockpit den Geruch wahrgenommen und einen Notruf abgesetzt, wie die Sprecherin des Flughafens der Deutschen Presse-Agentur sagte. Die Lufthansa bestätigte den Vorfall. Der Flieger aus München sei dann ohne Zwischenfall gelandet, die 38 Passagiere und vier Crew-Mitglieder seien unverletzt, sagte die Flughafensprecherin. Es habe sich kein Rauch entwickelt.

  • Luftverkehr

    So., 02.09.2018

    Leichter Rauch im Cockpit: Lufthansa landet sicher in Frankfurt

    Frankfurt (dpa) - Wegen leichter Rauchentwicklung im Cockpit hat die Besatzung eines Lufthansa-Fluges von Brüssel nach Frankfurt eine «Luftnotlage» erklärt. Nach einer «priorisierten Landung» in Frankfurt hätten alle 73 Passagiere und die Besatzung die Maschine ganz regulär verlassen, sagte ein Lufthansa-Sprecher. Nach der Meldung von der Cockpitcrew habe sich rein vorsorglich die Flughafen-Feuerwehr bei der Landung eingefunden. Sie habe weder außen noch innen Rauch feststellen können. Trotzdem wird das Flugzeug nun technisch geprüft.

  • Pilotinnen gefragt

    Do., 23.08.2018

    Lufthansa will mehr Frauen in den Cockpits

    Elke Hieber fliegt als Kapitänin bei der Lufthansa den Airbus A380.

    Die Lufthansa müht sich, mehr Frauen in die Cockpits ihrer Jets zu bekommen. Doch auch 30 Jahre nach dem Berufseinstieg der ersten Pilotinnen beim Kranich finden sich nur wenige Interessentinnen.

  • Pilotinnen sind rar

    Mi., 22.08.2018

    Lufthansa will mehr Frauen in den Cockpits

    Elke Hieber, Kapitänin bei Lufthansa, sitzt in dem Cockpit des Passagierflugzeugs A380.

    Die Lufthansa müht sich, mehr Frauen in die Cockpits ihrer Jets zu bekommen. Doch auch 30 Jahre nach dem Berufseinstieg der ersten Pilotinnen beim Kranich finden sich nur wenige Interessentinnen.