Cockpit



Alles zum Schlagwort "Cockpit"


  • Formel 1

    Fr., 27.11.2020

    Hülkenberg «extrem heiß» auf ein Cockpit bei Red Bull

    Hofft auf ein Cockpit bei Red Bull in der Motorsport-Königsklasse: Nico Hülkenberg.

    Sakhir (dpa) - Nico Hülkenberg (33) hat die mögliche Aussicht auf ein Cockpit bei Red Bull für die kommende Formel-1-Saison als «Hammer-Geschichte» beschrieben.

  • Hoffnung auf Cockpit

    Di., 17.11.2020

    «Sehr ruhig»: Formel-1-Rückkehr von Hülkenberg weiter offen

    Hofft weiter auf ein Cockpit in der Motorsport-Königsklasse: Nico Hülkenberg.

    Berlin (dpa) - Rennfahrer Nico Hülkenberg erwartet keine schnelle Klärung in der Frage seiner möglichen Formel-1-Rückkehr.

  • Formel 1

    Do., 22.10.2020

    Freie Cockpits: Deutsches Trio mit Mick Schumacher denkbar

    Mick Schumacher muss weiter auf ein Cockpit in der Formel 1 hoffen.

    Zwei weitere freie Plätze - einer davon für den Sohn von Michael Schumacher? Alle Seiten halten sich bedeckt. Haas könnte aber seine erste Formel-1-Station werden.

  • Formel 2

    So., 12.07.2020

    Löschschaum im Cockpit stoppt Mick Schumacher

    Mick Schumacher ist am Sonntag beim Formel-2-Rennen in Spielberg ausgeschieden.

    In Spielberg verpasst Mick Schumacher erst um 0,1 Sekunden das Podium, dann stoppt ihn im Sprintrennen ein technischer Defekt. Dieser war aber besonders ungewöhnlich.

  • Formel E

    Mi., 01.07.2020

    Abt bekommt Cockpit bei Nio

    Daniel Abt bekommt ein Cockpit beim Formel-E-Team Nio.

    Berlin (dpa) - Nach seinem Aus bei Audi hat Rennfahrer Daniel Abt ein neues Formel-E-Team gefunden. Der 27-Jährige aus Kempten wird in den letzten sechs Saisonrennen der vollelektrischen Serie im August in Berlin für das chinesische Nio-Team starten.

  • Frische Technik

    Do., 11.06.2020

    Peugeot 308 ab Herbst mit digitalem Cockpit

    Aufrüstung 2.0: Dem 308 spendiert Peugeot zur Auffrischung im Herbst unter anderem serienmäßige digitale Instrumente.

    Die Opel-Schwestermarke Peugeot hat ihren kompakten 308 aufgefrischt. Innen werden sich die Kunden von den analogen Anzeigen verabschieden müssen.

  • Formel 1

    Mi., 03.06.2020

    Mercedes-Teamchef über Vettel: «Außenseiterkandidat»

    Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat Sebastian Vettel als Außenseiterkandidaten für ein Cockpit bei den Silberpfeilen bezeichnet.

    Brackley (dpa) - Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat Sebastian Vettel als Außenseiterkandidaten für ein Cockpit in der nächsten Formel-1-Saison bei den Silberpfeilen bezeichnet.

  • Boeing 737-800 im Keller

    Sa., 07.03.2020

    Gregor Hülsken fliegt mit dem Simulator um die Welt

    Gregor Hülsken hat sich ein detailgetreues Cockpit einer Boeing 737-800 gebaut. Damit „fliegt“ er durch Europa, Innsbruck und Madeira sind besonders anspruchsvolle und daher reizvolle Anflüge.

    Viel Zeit und Geld hat Gregor Hülsken investiert, um sich einen Traum zu erfüllen: das originalgetreue Cockpit einer Boeing 737-800 im eigenen Keller.

  • Andreas Bröker hat ein Cockpit eines Airbus A320 im Keller

    Sa., 15.02.2020

    Im Keller von Innsbruck nach München

    Das Cockpit im Keller von Andreas Bröker hat Original-Ausmaße. Alle Schalter, Regler, LEDs und Hebel, die er bedient, funktionieren wie im Original.

    Andreas Bröker fliegt von Innsbruck nach München. Allerdings nicht mit einem „echten“ Airbus A 320, sondern in seinem Flugsimulator in seinem Keller.

  • Warnlampe defekt

    Mi., 22.01.2020

    Sicherheitslandung am Flughafen Münster/Osnabrück

    Warnlampe defekt: Sicherheitslandung am Flughafen Münster/Osnabrück

    Alarm am FMO mit gutem Ende: Am Dienstagabend hatte ein Privatflugzeug beim Landeanflug am Flughafen Münster/Osnabrück Probleme mit dem Fahrwerk. Das suggerierte zumindest eine Warnlampe im Cockpit.