Comedian



Alles zum Schlagwort "Comedian"


  • Comedian

    Di., 24.11.2020

    Trevor Noah soll 2021 die Grammy-Verleihung moderieren

    Der Comedian Trevor Noah soll im kommenden Jahr die Grammy-Verleihung moderieren.

    Die Preisverleihung ist für den 31. Januar 2021 geplant. Gastgeber wird Trevor Noah, in den USA auch das Gesicht «Daily Show» beim US-Sender Comedy Central.

  • Klimaschutz

    Fr., 30.10.2020

    Atze Schröder pflanzt erste Bäume für neuen Wald

    Atze Schröder beim Pflanzen.

    Bei einem Auftritt in Hamburg hat der Comedian angekündigt, jedem seiner Zuschauer einen Baum zu schenken. Es waren 10.000 Zuschauer. Jetzt beginnt Schröder, sein Versprechen einzulösen.

  • Greven lacht – fünf Comedians in fünf Gaststätten

    Do., 15.10.2020

    Künstler im 20-Minuten-Takt

    Michael Ulbts eröffnete das Programm im Täglich am Niederort.

    Sehr schön war es vor allem, weil es stattfand. Trotz Corona. „Greven lacht“ hieß das Motto und fünf Grevener Kneipen hatten fünf Wortakrobaten eingeladen.

  • Am Samstag in der Latüchte

    Mi., 07.10.2020

    Comedian Don Clarke zu Gast in Epe

    Don Clarke

    Er ist ein Frauenversteher der ganz besonderen Art: Der Comedian Don Clarke ist am Samstagabend in der Latüchte zu Gast. Dort hatte er schon mit einem Kurzauftritt das Publikum begeistert.

  • Medien

    Fr., 02.10.2020

    Felix Lobrecht gewinnt Deutschen Comedypreis

    Felix Lobrecht.

    Köln (dpa) - Der Comedian und Podcaster Felix Lobrecht hat den Deutschen Comedypreis als bester Komiker gewonnen. Der Berliner erhielt die Auszeichnung am Freitagabend in Köln und setzte sich dabei unter anderem gegen seinen Kollegen Luke Mockridge durch, der noch im vergangenen Jahr triumphiert hatte. Lobrecht hielt seine Dankesrede betont kurz: «Ich hab' nichts vorbereitet, Leute.»

  • Leute

    Do., 01.10.2020

    Comedian Hazel Brugger ist schwanger

    Die Moderatorin und Entertainerin Hazel Brugger.

    Köln (dpa) - Hazel Brugger (26, «heute-show»), in den USA geborene Schweizerin, ist schwanger. Das gab sie am Donnerstag via Instagram und Twitter bekannt. «Für alle, die dachten, 2020 gibt es nur beschissene Nachrichten - hier mal was Gutes: Ich bin schwanger!» schrieb die Kabarettistin.

  • Rassismus-Debatte

    Mi., 30.09.2020

    Kaya Yanar ringt mit seiner Figur Ranjid

    Ist die Kunstfigur Ranjid noch tragbar? Comedian Kaya Yanar fragt seine Community.

    Rasismus und Humor - diese Debatte wird gerade intensiv geführt. Auch der Comedian Kaya Yanar stellt sich viele Fragen.

  • Matze Knop sorgt für Spaß im Publikum

    So., 27.09.2020

    Stimmung wie bei WM-Spielen im Stadion

    Schreckte vor dem Gang ins Publikum nicht zurück: Matze Knop stieg bei seinem Auftritt in der Borghorster Soccerworld mehrfach von der Bühne herab zu seinen Fans.

    Die Show eröffnete er mit den Worten „Willkommen in Matzeknopien“: Comedian Matze Knop sorgte in der Borghorster Soccerworld für Spaß beim Publikum. Er ging mit der Nationalmannschaft ins Gericht, outete Schalke- wie Dortmund-Fans und schreckte dabei vor dem Gang ins Publikum nicht zurück.

  • Parodien

    So., 27.09.2020

    Immer mehr selbstkritische Komiker - auch in Deutschland

    Der Komiker und Moderator Bernhard Hoëcker gehört zu jenen, die eigene Gags von früher kritisieren.

    Früher lustig und jetzt peinlich? Comedians wie Bernhard Hoëcker, Kaya Yanar und Anke Engelke setzen sich kritisch mit früheren Gags auseinander - etwa wegen Blackfacing.

  • Comedians

    Sa., 26.09.2020

    Hoëcker und Yanar kritisieren eigene Gags von früher

    Kaya Yanar und andere Comedians setzen sich immer kritischer mit früheren Gags auseinander.

    Vor ein paar Jahren noch lustig und heute problematisch? Immer mehr Comedians setzen sich kritisch mit früheren Gags auseinander - etwa wegen Blackfacing. «Eigentlich müsste man den ganzen Zeitgeist, der damals herrschte, angreifen...»