Comicwelt



Alles zum Schlagwort "Comicwelt"


  • Fangemeinde in der Stadtbücherei

    Sa., 26.10.2019

    Mit Mut an die Mangas

    Simon Schulz (links) hat schon mal einen Dummie als Pop-Up entwickelt. Statt der Kürbisse sollen da später Mangas drauf. Kursleiterin Alexandra Völker findet es gut.

    Ob Mangas oder Chibis – die japanische Comicwelt hat auch in Ahlen ihre Fangemeinde. Im Workshop tauchen die Anhänger in ihre Fantasy-Welt.

  • Objekte und Zeichnungen

    Do., 07.06.2018

    «Fix und Foxi» in Oberhausen: Rolf Kauka und seine Comicwelt

    Fix und Foxi Figuren stehen in einem Ausstellungsraum im Ludwigmuseum.

    Als Rolf Kauka «Fix und Foxi» erfand, bediente er sich bei niemand Geringerem als Goethe. Später gab er «Asterix und Obelix» in eingedeutschter Form heraus. Eine Ausstellung in Oberhausen zeigt jetzt die Comicwelt des gelernten Drogeriehelfers Kauka.