Container



Alles zum Schlagwort "Container"


  • „Ein Lächeln für Togo“

    Mo., 15.07.2019

    Müllfahrzeug ist das Highlight

    Zwei Containerladungen voll mit Hilfsgütern packten die Helfer für den aktuellen Transport nach Togo. Darunter auch zwei kleine Container für das Abfallentsorgungsprojekt in Lomé.

    Wieder hat der Verein „Ein Lächeln für Togo“ zwei große Container mit Hilfsgüter gepackt und auf die Reise nach Afrika geschickt. Ein besonderes Projekt wird dabei diesmal unterstützt.

  • Umwelt

    Do., 04.07.2019

    Radioaktive Strahlung aus Containern: Großeinsatz

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Radioaktive Strahlung aus Überseecontainern hat in Düsseldorf einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Bei der Überprüfung zweier noch auf Lkw stehender Transportbehälter am Zollamt im Stadtteil Reisholz schlugen am Donnerstagmorgen Messgeräte im schwachen Bereich aus, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. Weitere Messungen hätten dann ergeben, dass die Strahlung deutlich unter den Grenzwerten liege, die beim Versand von radioaktiv strahlenden Medizinprodukten gelten.

  • 2G Energy

    Di., 02.07.2019

    Energie und Wärme aus dem Container

    Das Unternehmen aus Heek fertigt Blockheizkraftwerke an und verbaut diese in Containern.

    Energie und Wärme aus dem Container? Das klingt schon etwas abgefahren. Doch das Heeker Unternehmen 2G bietet genau das an. Und es überrascht, für wen sich diese Technik alles lohnt.

  • Rettung von Lebensmitteln

    Do., 13.06.2019

    Bremer Kaufhaus erlaubt das Containern

    Rettung von Lebensmitteln: Bremer Kaufhaus erlaubt das Containern

    Containern ist in Deutschland illegal. Ein Bremer Kaufhaus findet das falsch. Es erlaubt ausdrücklich, dass Menschen verwertbare Sachen aus den Mülltonnen nehmen.

  • Lebensmittelverschwendung

    Do., 06.06.2019

    "Containern" bleibt verboten

    Lebensmittelverschwendung: "Containern" bleibt verboten

    Der Hamburger Justizsenator und Grünen-Politiker Till Steffen wollte, dass das sogenannte "Containern", das Holen von essbaren Lebensmitteln aus dem Müll, keine Straftat mehr ist. Für seinen Vorstoß erntete er viel Beifall - und scheiterte nun dennoch.

  • Lebensmittel

    Fr., 31.05.2019

    Bericht: Hamburg will «Containern» legalisieren

    Hamburg (dpa) - Hamburg will sich einem Bericht zufolge in der Konferenz der Justizminister für eine Legalisierung des «Containerns» einsetzen. Der Begriff steht für das Einsammeln weggeworfener Lebensmittel aus Abfallcontainern. Einen entsprechenden Antrag habe der Hamburger Justizsenator Till Steffen vorbereitet, berichten die «Neue Osnabrücker Zeitung» und das «Pinneberger Tageblatt». Es könne nicht sein, dass tonnenweise Lebensmittel weggeworfen würden und Menschen bestraft würden, die sich gegen die Lebensmittelverschwendung einsetzten, zitieren ihn die Zeitungen.

  • Schifffahrt

    Mo., 20.05.2019

    Hunderte Container nach Havarie von Riesenfrachter geborgen

    Den Haag (dpa) - Knapp fünf Monate nach der Havarie des Riesenfrachters «MSC Zoe» in der Nordsee sind die meisten verlorenen Container und Ladungsteile geborgen worden. Das teilten die Behörden in Deutschland und den Niederlanden mit. Im niederländischen Teil der Nordsee sind demnach 85 Prozent der lokalisierten Wrackstücke aus dem Wasser geholt worden. Ähnlich sieht es auf deutscher Seite aus. Insgesamt waren mehr als 340 Container bei stürmischer See über Bord gegangen.

  • Notfälle

    Do., 18.04.2019

    Arbeiter von Container eingeklemmt und gestorben

    Morsbach (dpa/lnw) - Ein 48-Jähriger ist auf einem Firmengelände im Oberbergischen Kreis zwischen einem Kran und einem Container eingeklemmt worden und an den Verletzungen gestorben. Der Kran hatte nach Polizeiangaben den etwa 20 Tonnen schweren Container angehoben, der dabei ins Schwingen geraten war. Dabei sei der Arbeiter eingeklemmt worden. Rettungskräfte konnten dem Mann nach dem Arbeitsunfall am Donnerstag in der Gemeinde Morsbach nicht mehr helfen. Er starb an der Unfallstelle. Neben der Kriminalpolizei nahm auch das Amt für Arbeitsschutz die Untersuchungen zur Unfallursache auf.

  • Clean-Up-Aktion in Reckenfeld

    So., 14.04.2019

    Ein Container voller Müll

    So viele Reckenfelder wie noch nie nahmen am Wochenende an der Säuberungsaktion teil. Alle wurden mit Westen ausgestattet.

    So viele Reckenfelder wie noch nie nahmen am Wochenende an der Säuberungsaktion teil. Und wieder mal kam ein Container voll Abfall zusammen.

  • Besuch auf einem Recyclinghof

    Mo., 01.04.2019

    Der Wert des Abfalls

    Andreas Bahro arbeitet seit 1995 auf den Recyclinghöfen der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster. Es gibt nicht viel, was er dort noch nicht erlebt hat.Andreas Bahroarbeitet seit 1995 für die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster auf den Recyclinghöfen. Er passt vor allem auf, dass der Abfall in den richtigen Containern landet. Jürgen Christ

    Grünschnitt, alte Autoreifen oder ein kaputter Kühlschrank – auf den Recyclinghöfen in Münster wird jede Menge Abfall abgeladen. Doch was passiert mit den Dingen, die dort in den Containern landen? Ein Blick hinter die Kulissen.