Corona



Alles zum Schlagwort "Corona"


  • Bundesparteitag

    Sa., 28.11.2020

    AfD beschließt sozialpolitisches Konzept

    Jörg Meuthen kritisiert Provokateure in der eigenen Partei - auch in Bezug auf die Corona-Politik.

    Das Feld der Sozialpolitik war bislang ein weißer Fleck in der Programmatik der AfD. Das hat sich jetzt mit dem Bundesparteitag in Kalkar geändert. Überlagert wurde dieser von einer Brandrede des Bundesvorsitzenden Meuthen.

  • Frankfurt (Oder)

    Sa., 28.11.2020

    Länderübergreifende Demo gegen Corona-Maßnahmen

    Die erste länderübergreifende Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen führte aus Polen nach Frankfurt (Oder).

    Zum ersten Mal haben Gegner von Corona-Beschränkungen aus Deutschland und Polen gemeinsam demonstriert. Sie treffen sich an der Grenze, viele tragen keine Masken. In Polen lässt die Polizei Besucher aus Deutschland ohne Maske gar nicht erst rein.

  • Zeremonie in Rom

    Sa., 28.11.2020

    Papst Franziskus ernennt 13 neue Kardinäle

    Papst Franziskus ernennt neue Kardinäle.

    Die katholischen Kardinäle haben eine wichtige Aufgabe: die Papstwahl. Mit ihnen kann der Pontifex aber auch auf die Zukunft der Kirche einwirken. Franziskus ernannte zum siebten Mal neue Männer - mit Neuerungen.

  • Robert Koch-Institut

    Sa., 28.11.2020

    21.695 neue Corona-Infektionen gemeldet

    Um die hohen Zahlen der Infektionen zu reduzieren, herrscht mancherorts die Pflicht zum Tragen einer Maske.

    Wegen anhaltend hoher Infektionszahlen haben sich Bund und Länder auf eine Verschärfung des Teil-Lockdowns geeinigt. Die Zahlen sind jedoch weiterhin auf einem hohen Niveau.

  • Corona-Newsticker

    Sa., 28.11.2020

    Angela Merkel spricht den Bürgern Mut zu

    Corona-Newsticker: Angela Merkel spricht den Bürgern Mut zu

    Die ganze Welt kämpft mit Covid-19. Verschiedenste Maßnahmen sollen die Coronavirus-Pandemie eindämmen. Auch Deutschland versucht den richtigen Weg zwischen Lockdown und Lockerungen zu finden.

  • Corona-Newsticker aus der Region

    Sa., 28.11.2020

    Fünf weitere Todesfälle in den Kreisen Borken und Steinfurt

    Corona-Newsticker aus der Region: Fünf weitere Todesfälle in den Kreisen Borken und Steinfurt

    In den Kreisen Borken und Steinfurt sind insgesamt fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion zu beklagen. Unterdessen liegt die Stadt Münster beim Inzidenzwert inzwischen dicht an der wichtigen 50er-Marke. Sämtliche Entwicklungen zum Thema Coronavirus im Münsterland finden Sie hier.

  • Corona

    Sa., 28.11.2020

    Städtetag pocht auf ausreichend Personal für Impfungen

    Im Dezember soll der erste Corona-Impfstoff zugelassen werden. Der Städtetag will, dass genügend Personal bereitgestellt wird.

    Die ersten Zulassungen für Impfstoffe gegen das Coronavirus rücken in greifbare Nähe. Wenn es so weit ist, soll alles möglichst schnell gehen. Der Städtetag macht Druck.

  • Auch Kraft positiv

    Sa., 28.11.2020

    Weitere Corona-Fälle bei Österreichs Skispringern

    Österreichs Skispringer Stefan Kraft ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

    Innsbruck (dpa) - Die österreichischen Skispringer und Zimmerkollegen Stefan Kraft und Michael Hayböck sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

  • Passau und Hildburghausen

    Sa., 28.11.2020

    Corona-Hotspots verschärfen Hygiene-Regeln

    Passau ist Ende November besonders stark von der Corona-Pandemie betroffen.

    Im Kreis Hildburghausen wütet die Corona-Pandemie besonders stark. Nun werden die Auflagen noch einmal strenger - auch, um unangemeldete Proteste zu verhindern. Auch in Passau wurden derweil Maßnahmen angezogen.

  • Fallzahlen sinken

    Sa., 28.11.2020

    Frankreich entschärft strikte Corona-Einschränkungen

    Keine Handschellen am Handgelenk: Die strengen Corona-Regeln in Frankreich werden wieder etwas gelockert.

    Ob ausgedehnt spazieren, shoppen oder zum Friseur gehen: Mit den ersten Lockerungen ist in Frankreich einiges wieder erlaubt. Der Trend läuft derzeit also anders als in Deutschland. Doch nicht alle Branchen können sich freuen. Und ein mögliches Ende des Lockdowns ist noch Wochen entfernt.