Coronafall



Alles zum Schlagwort "Coronafall"


  • Frauen-Bundesliga

    Sa., 21.11.2020

    Spielabsage: Coronafälle bei Werder Bremen

    Das komplette Frauen-Team von Werder Bremen inklusive Trainer und Betreuer muss sich in häusliche Quarantäne begeben.

    Potsdam (dpa) - Das Spiel in der Fußball-Bundesliga der Frauen zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und Werder Bremen ist wegen zwei Coronafällen in der Mannschaft der Bremer abgesagt worden.

  • Rose bestätigt Coronafall

    Do., 19.11.2020

    Gladbacher Plea positiv getestet - Zakaria kehrt zurück

    Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Gladbachs Alassane Plea.

    Mönchengladbach (dpa) - Bei dem positiv auf das Coronavirus getesteten Profi von Borussia Mönchengladbach handelt es sich um Alassane Plea.

  • Kroatischer Nationalspieler

    Mi., 18.11.2020

    Kroate Pongracic nächster Coronafall beim VfL Wolfsburg

    Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Wolfsburg Marin Pongracic.

    Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Innenverteidiger Marin Pongracic ist bei der kroatischen Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden.

  • Auto

    Mi., 11.11.2020

    Zu viele Coronafälle: ZF schließt Werk vorübergehend

    Ein ZF-Logo ist auf ein ausgestelltes Produkt geprägt.

    Eitorf (dpa) - Der Autozulieferer ZF schließt sein Stoßdämpferwerk in Eitorf in Nordrhein-Westfalen vorübergehend wegen eines Corona-Ausbruchs. In dem Werk seien bisher 91 von knapp 700 Beschäftigten positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet worden, sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwochmorgen auf Anfrage. Daher solle das Werk nun von Donnerstag bis Sonntag dichtgemacht werden. Geplant sei, in der Zwischenzeit alle Mitarbeiter auf Corona testen zu lassen.

  • Gesundheit

    So., 08.11.2020

    Knapp 3300 neue Coronafälle in NRW

    Passanten mit Mund- und Nasenschutz warten auf eine U-Bahn.

    Bochum (dpa/lnw) - Den Gesundheitsbehörden in Nordrhein-Westfalen sind am Samstag wieder mehrere tausend neue Corona-Infizierte bekannt geworden. Dem Landeszentrum Gesundheit wurden bis Sonntagmorgen (0.00 Uhr) 3286 neue positive Testergebnisse innerhalb eines Tages gemeldet (Vortag: 5649), wie aus einer Übersicht im Internet hervorgeht. An Sonntagen sind die erfassten Fallzahlen meist niedriger, unter anderem weil am Wochenende weniger getestet wird und einige Kommunen keine aktuellen Zahlen melden. Im bevölkerungsreichsten Bundesland stieg die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona am Samstag um sieben auf 2341.

  • Eishockey

    Mi., 04.11.2020

    Coronafall bei Eishockey-Perspektivteam vor Deutschland Cup

    Trainer Tobias Abstreiter verfolgt das Spiel.

    Düsseldorf (dpa) - Kurz vor dem Start des Eishockey-Deutschland-Cups gibt es einen weiteren Coronafall. Torhüter Mirko Pantkowski von der Düsseldorfer EG ist im Rahmen der Testungsreihe zum Trainingsstart seines Teams positiv getestet worden. Das teilte die DEG am Mittwoch mit. Der beschwerde- und symptomfreie 22-Jährige muss daher seine Teilnahme am Deutschland Cup für das Olympia-Perspektivteam absagen. Seinen Kaderplatz in der deutschen Auswahl von Trainer Tobias Abstreiter nimmt dessen DEG-Teamkollege Hendrik Hane ein.

  • Warendorf

    Mo., 02.11.2020

    Corona in Josef- und Laurentiusschule

    Neue Coronafälle wirken sich auf den Schulalltag in zwei Warendorfer Grundschulen aus. In der Josefschule ist ein Drittklässler erkrankt, in der Laurentiusschule eine Mitarbeiterin der Übermittagbetreuung und der OGS.

  • Fußball

    Mi., 28.10.2020

    Positiver Corona-Test bei Fortuna-Profi vor Heidenheim-Spiel

    Ein Arzt hält einen Tupfer zum Abstrich für einen Corona-Test in der Hand.

    Düsseldorf (dpa) - Beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf gibt es einen positiven Coronafall im Spielerkreis. «Das örtliche Gesundheitsamt wurde darüber umgehend informiert und wird nun alle nötigen Schritte der Kontaktverfolgung durchführen», teilte der Bundesliga-Absteiger am Mittwoch mit. Demnach sei ein Spieler am Dienstag positiv getestet worden. Das Ergebnis bekam der Club am Mittwochmorgen. Der betroffene Spieler sei seitdem in häuslicher Quarantäne. Ob der Fall weitere Konsequenzen für den Verein hat, ist noch unklar. Am Freitag sollen die Düsseldorfer gegen den 1. FC Heidenheim (18.30 Uhr) spielen.

  • Informationen nach Corona-Fall an Mauritzschule

    Fr., 23.10.2020

    Verwirrung um Kontaktdaten

    In der vergangenen Woche hat die Kommunikation nach einem Coronafall an der Mauritzschule für Ärger gesorgt.

    Nach einem Coronafall an der Mauritzschule hat das Gesundheitsamt auf widersprüchliche Kontaktangaben seitens der Schule verwiesen. Der Grund für die verzögerte Information von Kontaktpersonen lag aber offenbar woanders.

  • Ordnungsamt stellt sich auf schärfere Schutzbestimmungen ein

    Do., 22.10.2020

    „Schnell und flexibel reagieren“

    Die im Frühjahr verstärkten Kontrollen des Ordnungsamtes auf Verstöße gegen die Corona-Schutzbestimmungen wurden aufgrund der Lockerungen im Sommer zurückgefahren. Sobald es die Situation erfordert, werde „schnell und flexibel reagiert“, verspricht Fachbereichsleiter Holger Bothur

    In Senden sind aktuell 14 aktive Coronafälle bekannt. Bezogen auf den auf 43,1 gestiegenen kreisweiten Inzidenzwert liege Senden bei einer „durchschnittlichen Quote“, sagt Ordnungsamtsleiter Holger Bothur. Sollte sich die Situation verschärfen, werde „von jetzt auf gleich“ flexibel reagiert – Personal für Kontrollen und Bürgerinformation abgezogen.