Countdown



Alles zum Schlagwort "Countdown"


  • Klimakrise

    So., 11.10.2020

    Politiker, Papst und Promis fordern schnelles Handeln

    Politiker, Papst und Promis fordern schnelles Handeln gegen die Klimakrise.

    Die Klima-Initiative «Countdown» sucht Lösungen für eine rasche Senkung des Ausstoßes von Treibhausgasen. Nun trafen Denker aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Showbiz virtuell zusammen. Auch dabei: Papst Franziskus und Prinz William.

  • Programm in den Herbstferien ausgebucht

    Fr., 09.10.2020

    Der Countdown für die Ferienkiste läuft

    Brettspiele stehen bei den Ferienkistenkindern hoch im Kurs.

    Das 15-köpfige Team hat viele spannende und abwechslungsreiche Aktionen geplant.

  • Countdown zu Anstich light

    Fr., 18.09.2020

    Alkoholverbot auf Oktoberfestgelände

    Ein weiß-blauer Himmel ist über der Theresienwiese zu sehen. Dort, wo sonst um diese Zeit die Wiesnzelte für das Oktoberfest aufgebaut werden.

    Auf der Theresienwiese, wo um diese Zeit Bier sonst hektoliterweise fließt, herrscht Alkoholverbot. Statt der Wiesnwirte wollen Klimaschützer in Tracht auf das Festgelände ziehen - trotzdem rüsten sich viele in München für ein wenig Oktoberfeststimmung.

  • Parteien zur Stichwahl

    Do., 17.09.2020

    Die meisten halten sich raus

    Der Countdown läuft, Aden gegen Krieges­kotte, elf Tage noch bis zum Tag der Wahrheit. Wer wird der neue Grevener Bürgermeister? Und ganz konkret: Wer soll es denn werden? Für wen sprechen sich die anderen Parteien aus?

  • Stimmauszählung erfolgt vor begrenztem Publikum

    Mo., 07.09.2020

    Livestream statt Wahlparty

    Dichtes Gedrängel - wie hier kurz vor der Bekanntgabe des Endergebnisses der Bürgermeisterwahl im Jahr 2014 -wird es dieses Mal nicht geben.

    Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, der wird sich auch in Drensteinfurt entscheiden, wer die Stadt in den kommenden Jahren regieren wird. Anders als bei sonstigen Wahlabenden wird es aber coronabedingt keine große Wahlparty, sondern einen Livestream geben.

  • Olympia 2021

    Do., 23.07.2020

    «Mammutaufgabe»: Wie Japan die Tokio-Spiele retten will

    Angehalten: Der Olympia-Countdown Uhr vor dem Zentralbahnhof in Tokio.

    Zum zweiten Mal beginnt in Japans Hauptstadt Tokio der Countdown: In 365 Tagen sollen die Olympischen Spiele beginnen. Die für Freitag geplante Eröffnungsfeier soll am 23. Juli 2021 nachgeholt werden. Können die Spiele dann stattfinden? Japan will alles dafür tun.

  • Freibad öffnet am 20. Mai seine Pforten

    Fr., 15.05.2020

    Jetzt kommt es auf die Besucher an

    Sabine Schulte lässt es kräftig sprudeln: Am Mittwoch soll das Freibad öffnen.

    Der Countdown läuft: Am 20. Mai soll das Bagno Mare in Burgsteinfurt seine Pforten öffnen. Dies allerdings ist mit strengen Auflagen für die Besucher verbunden. „Das, was wir vorhaben, hat mit normalen Schwimmbetrieb nicht viel zu tun“, sagt dazu Stadtwerke-Chef Rolf Echelmeyer. Der Badbetreiber appelliert an die Verantwortung jedes einzelnen Badegastes.

  • Bundesliga-Neustart

    Mo., 11.05.2020

    Countdown mit Geister-Training und Isolation: Alle «hungrig»

    David Alaba freute sich über die Trainingseinheit in der heimischen Arena.

    Wie sich die Spiele ohne Zuschauer anfühlen werden, erfahren die meisten Stars erst beim Bundesliga-Neustart. Zur Einstimmung wird in leeren Arenen trainiert, bei der Wahl der Hotels haben die Clubs verschiedene Strategien. Zum Training kommt ein Team mit dem Fahrrad.

  • Kinderkarnevalszug startet am Rosenmontag um 11.11 Uhr durch die Altstadt

    Fr., 21.02.2020

    Bauernhofkinder bringen gute Laune

    Kinderkarnevalszug startet am Rosenmontag um 11.11 Uhr durch die Altstadt: Bauernhofkinder bringen gute Laune

    Der Countdown läuft: Pünktlich um 11.11 Uhr soll am Rosenmontag der Kinderkarnevalszug durch die Burgsteinfurter Altstadt starten. Die Wetterprognosen sind nicht allzu gut. Davon lassen sich die Organisatoren um die Komitee-Vorsitzende Vera Göcke indes nicht beirren.

  • 300 Meter lang

    Do., 06.02.2020

    Countdown in Hollywood: Roter Teppich für Oscars ausgerollt

    Der rote Teppich für die Oscar-Verleihung wird am Eingang zum Dolby Theatre ausgerollt.

    «Roll Out» in Hollywood: Wenige Tage vor der Oscar-Gala wird der rote Teppich ausgerollt und ein Regendach wird gespannt. Noch ist es eine Baustelle - der Countdown läuft.