Coupé



Alles zum Schlagwort "Coupé"


  • Mehr Platz

    Mi., 17.04.2019

    Mercedes bringt im Mai neues CLA Coupé ab 31.475 Euro

    Klassische Formen in zweiter Generation: Das Stufenheck CLA misst 4,69 Meter.

    Im Mai startet Mercedes die zweite Generation seines kompakten CLA Coupés. Das Auto ist in Länge und Radstand gewachsen - das soll auch den Passagieren zugutekommen.

  • Sportliches Facelifting

    Fr., 22.03.2019

    Porsche baut den Cayenne auch als Coupé

    Der Porsche Cayenne als Sechszylinder-Turbo mit 250 kW/340 PS (r.) oder als Cayenne Turbo Coupé mit einem 4,0-Liter-V8-Motor mit 404 kW/550 PS.

    Porsche bietet den Cayenne bald in einer neuen Ausführung an. Eine abgesenkte Dachkante und zwei Spoiler lassen das Coupé besonders sportlich auftreten.

  • Ab Juli

    Mi., 20.03.2019

    Mercedes bringt überarbeitetes GLC Coupé

    Modellpflege: Im Sommer startet das überarbeitete GLC Coupé.

    Nach einer Modellpflege soll Mercedes GLC Coupé mit überholter Optik in die Verkäufsräume rollen. An Bord sind nun auch ein neues Bediensystem und verbesserte Assistenzsysteme.

  • Es lebe der Sport

    Do., 31.01.2019

    Zwischen gestern und morgen: Porsche 911 Carrera 4S im Test

    Mit der eingezogenen Motorhaube ist der Porsche 911 Carrera 4S zumindest optisch wieder ganz der Alte.

    Er ist der Kern der Marke und der König der linken Spur: Kein Sportwagen aus Deutschland ist so berühmt und begehrt wie der Porsche 911. Dabei ist das Coupé in der achten Generation längst im Alltag angekommen. Der Faszination tut das keinen Abbruch. Im Gegenteil.

  • Nun offiziell Oldtimer

    Di., 22.01.2019

    Der Opel Calibra feiert seinen 30. Geburtstag

    Nun offiziell Oldtimer: Der Opel Calibra feiert seinen 30. Geburtstag

    Er ist der legitime Erbe von GT und Manta und vielleicht der letzte wirklich coole Opel: Vor 30 Jahren haben die Hessen den Calibra enthüllt. Dass das windschnittige Coupé jetzt schon Oldtimer wird, merkt man nur beim Studium der Kleinanzeigen. Denn das Auto selbst wirkt frisch wie eh und je.

  • Technische Aussetzer

    Di., 22.01.2019

    VW Scirocco schwächelt schon nach wenigen Jahren

    Technische Aussetzer: VW Scirocco schwächelt schon nach wenigen Jahren

    Vom Namen VW darf man sich beim Scirocco nicht blenden lassen. Trotz oft geringer Laufleistung weist das Coupé schon bei den ersten Hauptuntersuchungen eine erhebliche Mängelquote auf. Etwas besser schneiden jüngere Gebrauchte bei der Pannensicherheit ab.

  • Das erste Auto von Ingo Lackmann

    Mo., 21.01.2019

    „Die Farbe ging gar nicht“

    Heute gefällt Ingo Lackmann das bekannte Mazda-Rot deutlich besser als die Ferrari-rote Lackierung seines ersten Autos.

    Das erste Auto von Ingo Lackmann, das ihm sein Vater Herbert gekauft hat, war ein Mazda 626 Coupé CB. Doch die „popelgrüne“ Farbe ging gar nicht, weshalb er es umspritzte. Die erste Fahrt mit dem neuen Schlitten und der Freundin an Bord endete allerdings bereits in Ahlen . . .

  • Coupé mit Mängeln

    Di., 01.01.2019

    Der VW Passat CC ist ein Schönling mit Schattenseiten

    Der CC gilt als der feinere Passat - mit rahmenlosen Türen, sanft auslaufendem Heck und einer um fünf Zentimeter in der Höhe geduckten Erscheinung.

    Schön und leidvoll: Mit dem CC von VW haben es die Besitzer bei der HU nicht immer leicht. Auch in der Pannenstatistik des ADAC macht der Coupé zumindest bis Baujahr 2011 negativ auf sich aufmerksam.

  • Aufgefrischt

    Mi., 21.11.2018

    Audi bringt R8 im ersten Quartal 2019 zurück

    Den Verkauf des überarbeiteten R8 will Audi Anfang 2019 zu Preisen auf Niveau des Vorgängers starten.

    Der Audi R8 kommt überarbeitet zurück - als Coupé und offener Spyder. Seine Fans dürfen sich auf mehr Leistung freuen. Und die wird sich nicht einmal im Preis bemerkbar machen.

  • Gleicher Antrieb

    Fr., 02.11.2018

    BMW 8er kommt im Frühjahr auch als Cabrio

    Frischluft-Variante fürs Frühjahr: BMW bringt die Cabrioversion des 8ers im März 2019 in den Handel.

    Auf Basis des gerade vorgestellten Coupés bringt BMW im März 2019 die offene Version des 8er in den Handel - die Preise für das Cabrio starten zunächst bei 108.000 Euro.