Dämmerung



Alles zum Schlagwort "Dämmerung"


  • Vorsicht bei Dämmerung

    Mi., 02.10.2019

    Wildunfallgefahr steigt im Herbst

    Achtung, Wildwechsel: Im Herbst sollten Autofahrer besonders auf Landstraßen aufmerksam unterwegs sein.

    Fast 270 000 Mal ist im vergangenen Jahr ein Fahrzeug mit einem Wildtier kollidiert. Das zeigen Zahlen der Versicherer. Im Oktober nimmt das Risiko zu. Was Autofahrer wissen sollten.

  • Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise

    Mi., 07.08.2019

    Christmas Garden öffnet am 15. November im Allwetterzoo

    In eine leuchtende Märchenlandschaft soll sich der Allwetterzoo verwandeln.

    Das schönste an der Vorweihnachtszeit sind für viele Menschen ja die vielen Lichter, die die immer frühere Dunkelheit durchbrechen und für besinnliche Atmosphäre sorgen. Ab dem 15. November gibt es von beidem, Licht und Besinnlichkeit, im Allwetterzoo Münster jede Menge. Denn dort öffnet erstmals der „Christmas Garden“.

  • Angst in der Dämmerung

    Sa., 04.02.2017

    Thriller-Autor Fitzek von «Aktenzeichen XY» geprägt

    Sebastian Fitzek macht Angst.

    Seit rund zehn Jahren stehen die Krimis von Sebastian Fitzek in den Buchcharts ganz oben. Ein Postbote und eine Fernsehreihe schufen die Grundlagen.

  • Theater der Dämmerung

    Mi., 30.11.2016

    Schatten erwachen zum märchenhaften Leben

    Kinder und Erwachsene verfolgten mit Spannung und Spaß das ungewöhnliche Spiel auf der Bühne des Forums.

    Ein ungewöhnliches Märchenerlebnis hatten die Kinder und Erwachsenen, die ins Forum des Gymnasiums gekommen waren. Das „Theater der Dämmerung“ bot Aschenputtel als Schattentheater.

  • Theater der Dämmerung zeigt Däumelinchen

    Do., 25.09.2014

    Märchenstunde im Georgsheim

    Gebannt lauschten die Kindergarten- und Grundschulkinder dem Vorspiel von Friedrich Raad, der an dem Nachmittag das Märchen „Däumelinchen“ gleich dreimal aufführte.

    Die Kinder waren hin und weg – auch nach der Aufführung. Da durften sie die Puppenspieler befragen.

  • „Theater der Dämmerung“

    Sa., 15.03.2014

    Der Schatten des Löwen

    Das „Theater der Dämmerung“ aus Düsseldorf mit Friedrich Raad (l.) und Dimitri Lermann war in der Josef-Annegarn-Schule Ostbevern zu Gast.

    Das Düsseldorfer „Theater der Dämmerung“ war jetzt zu Gast in der Josef-Annegarn-Schule und begeisterte die Schüler der fünften Klassen mit einem Schattentheater.

  • Hegering gibt Tipps

    Mo., 07.10.2013

    Gefährliche Begegnung in der Dämmerung

    In der Dämmerung passieren sie besonders häufig: Wildunfälle. Was Autofahrer tun können, um einen Zusammenstoß mit Reh und Co. zu vermeiden und was zu beachten ist, wenn es doch passiert, das verrät Ralf Woltering vom Hegering Ochtrup.

  • Theater der Dämmerung in der Steinfurter Stadtbücherei

    Sa., 01.12.2012

    Poetisches Schattenspiel

    Auf Einladung der Steinfurter Stadtbücherei gastiert das „Theater der Dämmerung“ am 8. Dezember (Samstag) während des Nikolausmarktes im Stadtweinhaus. Gast ist der Düsseldorfer Erzähler und Schauspieler Friedrich Raad, der seit fast 20 Jahren mit seinem künstlerisch gestalteten Schattentheater Märchenstücke, Lyrik- und Liederprogramme aufführt.

  • Technik

    Mi., 14.11.2012

    Dämmerung liefert ideales Fotolicht

    Technik : Dämmerung liefert ideales Fotolicht

    Berlin/Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Landschaftsaufnahmen gelingen oft jeweils kurz vor Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang besonders gut. Hobbyfotografen sollten sich darüber hinaus noch ein bisschen mehr einfallen lassen, um das Motiv in Szene zu setzen.

  • Auto

    Mo., 15.10.2012

    Unfall bei Dämmerung: Autofahrer ohne Licht tragen Mitschuld

    Berlin (dpa/tmn) - In den Herbst- und Wintermonaten bricht die Dämmerung oft schon nachmittags herein, ohne dass Autofahrer es sofort bemerken. Es ist aber wichtig, rechtzeitig das Licht einzuschalten - sonst droht bei einem Unfall die Teilschuld.