Dämon



Alles zum Schlagwort "Dämon"


  • Theater um Europa

    So., 07.07.2019

    Festival von Avignon: Dämonen, Geister und ein Ex-Präsident

    «Architecture» im Ehrenhof des berühmten Papstpalastes.

    Avignon hält der Gegenwart wieder den Spiegel vor: Im Mittelpunkt des Theaterfestivals steht Europa mit seinen alten und zukünftigen Dämonen. Ein Ex-Präsident sorgt für eine Überraschung.

  • DLRG-Jugend im Sauerland

    Mi., 12.06.2019

    Gegen Geister und Dämonen gekämpft

    Zum Abschluss des Pfingstlagers besuchte die Havixbecker DLRG-Jugend das Sauerland-Bad.

    Auf eine erlebnisreiche Reise ins Ungewisse machte sich die Jugendgruppe der DLRG-Ortsgruppe Havixbeck am Pfingstwochenende. Unter dem Motto „Tropical Island – mit der DLRG ins Paradies“ eroberten 70 Kinder, Leiter und das Küchenteam zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Schützenhalle in Wormbach bei Schmallenberg. „Es war ein tolles Wochenende mit einigen neuen Gesichtern sowie vielen Aktionen und Spielen in neuer Umgebung“, berichtete der Jugendvorsitzende Daniel Possenriede.

  • Louise Lecavalier mit „Battleground“ im Pumpenhaus

    Di., 26.03.2019

    Kampf gegen innere Dämonen

    Louise Lecavalier hat mit David Bowie zusammengearbeitet.

    Die Frankokanadierin Louise Lecavalier (zu Weltruhm gelangt durch ihre Arbeit mit „Compagnie La La La Human Steps“ sowie mit David Bowie) präsentiert ihr Produktion „Battle­ground“ im Pumpenhaus. Im November mussten die Vorstellungen aufgrund von Verletzung ausfallen, nun ist die 60-Jährige zusammen mit Robert Abubo zurück und will einen bestürmend energiegeladenen Kampf gegen die inneren Dämonen entfesseln.

  • Weitererzählung

    Mo., 04.03.2019

    «Kirschblüten & Dämonen»: Neues nach Dörries Kultfilm

    Weitererzählung: «Kirschblüten & Dämonen»: Neues nach Dörries Kultfilm

    Um Familie, Liebe und die Auseinandersetzung mit dem Tod dreht sich auch Dörries neuer Film. «Kirschblüten & Dämonen» ist eine Weitererzählung zu ihrem Erfolgsfilm «Kirschblüten - Hanami».

  • Geistergeschichte

    Mo., 04.03.2019

    «Kirschblüten & Dämonen» von Doris Dörrie

    Geistergeschichte: «Kirschblüten & Dämonen» von Doris Dörrie

    Dass sich Doris Dörrie auf fernöstlich-westliche Filmbegegnungen versteht, hat sie längst bewiesen. Nun gibt es ein Wiedersehen mit manch Figur aus ihrem legendären «Kirschblüten - Hanami».

  • Dämonen der Vergangenheit

    Sa., 19.01.2019

    Boxerfilm «Creed II»: Starke Kämpfe und große Emotionen

    Dämonen der Vergangenheit: Boxerfilm «Creed II»: Starke Kämpfe und große Emotionen

    2015 hat Ryan Coogler das «Rocky»-Universum wiederbelebt. Jetzt steigt Adonis Creed noch einmal in den Ring. «Creed II» wartet mit aufwühlenden Kampfszenen und großen Gefühlen auf.

  • Katz-und-Maus-Spiel

    Di., 20.11.2018

    «Bösland»: Im Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

    «Bösland» von Bernhard Aichner (undatierte Aufnahme).

    Ein Mann mit einem schlimmen Schicksal steht im Mittelpunkt von Bernhard Aichners Roman «Bösland». Nach dem Mord an einem Mädchen landet er als Jugendlicher in der Psychiatrie. Als er wieder frei ist, geht das Morden weiter. Aber vielleicht ist alles ganz anders.

  • Fantasy

    Do., 18.01.2018

    Julien Padubrins fertigt Masken von Orks und Dämonen

    Julien Padubrins gibt einem Moria-Ork aus dem Herr-der-Ringe-Universum den letzten Schliff.

    Angefangen hat der Kieler Künstler als kleiner Junge mit Totenköpfen. Inzwischen ist Julien Padubrins bei dunklen Geschöpfen aus der Fantasy-Welt gelandet. Seine Masken verkauft er sogar in die USA.

  • Interview mit Jürgen Domian

    Sa., 21.10.2017

    „Ein Buddha würde keine Romane schreiben“

    Eine inszenierte Lesung wird Jürgen Domian am 26. November seinen Zuhörern in Ahlen präsentieren. Der bekannte Autor und Fernsehtalker ist mit seinem neusten Stoff „Dämonen“ auch autobiografisch eng verwoben.

    Am 26. November stellt Jürgen Domian in Ahlen seinen neuen Roman „Dämonen“ vor. Warum der autobiografische Züge trägt, weshalb er Neuland betritt und wie er mit dem Älterwerden zurecht kommt, verrät er im Interview.

  • Kino-Kritik

    Fr., 25.08.2017

    „Annabelle 2“: Effektiver Grusel

    Puppenmacher Samuel (Anthony LaPaglia)

    Der erste Teil von „Annabelle“ gilt als Tiefpunkt im „Doll Horror“-Genre, in dem starrgesichtige, von Dämonen besessene Porzellanpuppen Unheil anrichten. „Annabelle 2“ ist nun die Fortsetzung, also das Sequel, zugleich aber ein Prequel des ersten Teils, ihm also zeitlich vorgelagert: kompliziert!