Dachgeschossbrand



Alles zum Schlagwort "Dachgeschossbrand"


  • Brände

    So., 03.05.2020

    Brand im Dachgeschoss: Bewohner stirbt

    Ein Feuerwehrmann steht vor einer Rauchwolke.

    Bünde (dpa/lnw) - Bei einem Dachgeschossbrand ist in der Nacht zu Sonntag in Bünde (Kreis Herford) ein Hausbewohner ums Leben gekommen. Helfer reanimierten den 51-Jährigen noch, er starb aber wenig später im Rettungswagen an den Folgen einer Rauchgasvergiftung, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Zuerst hatte das «Westfalen-Blatt» berichtet.

  • Brände

    Do., 04.04.2019

    Dachgeschossbrand in Düsseldorf: 75-Jährige schwer verletzt

    Ein Blick auf die Front eines Fahrzeugs der Feuerwehr.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine 75-jährige Düsseldorferin ist bei einem Brand in ihrer Dachgeschosswohnung am Mittwochabend schwer verletzt worden. Den Sachschaden schätzte die Feuerwehr auf 150 000 Euro. Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, die Flammen schlugen beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits aus dem Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses im Stadtteil Gerresheim.

  • Sendenhorst

    So., 13.07.2008

    Für den Ernstfall gut gerüstet