Dachstuhl



Alles zum Schlagwort "Dachstuhl"


  • Gesamtübung der Feuerwehr

    Mi., 02.10.2019

    Menschen gerettet, Brand bekämpft

    Keine Sorge, es wurden nicht wirklich Personen vermisst. Die Feuerwehr „rettete“ bei ihrer Gesamtübung Puppen.

    Was muss getan werden, wenn nach einer Verpuffung an einer Heizungsanlage einige Personen vermisst werden und eine Rauchgasdurchzündung im Dachstuhl droht? Mit der Frage war die Nordwalder Feuerwehr bei ihrer Gesamtübung konfrontiert.

  • Feuerwehreinsatz in Westbevern

    Do., 29.08.2019

    Dachstuhl steht in Flammen

    Der Feuerwehr gelang es, das Übergreifen der Flammen auf die zweite Haushälfte zu verhindern.

    Ein Blitzeinschlag hat am Donnerstagmorgen dafür gesorgt, dass ein Dachstuhl an der Kirchbrede in Westbevern in Brand geriet. Personen kamen nicht zu Schaden.

  • Brand im Guerickeweg

    Do., 22.08.2019

    Dachstuhl fängt Feuer

    Brand im Guerickeweg: Dachstuhl fängt Feuer

    Einsatz für die Feuerwehr: Am Guerickeweg in Münster-Kinderhaus hat am Donnerstagnachmittag ein Dachstuhl gebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden.

  • Brände

    Mi., 10.07.2019

    Dachstuhl in Köln brennt aus: Bewohner unverletzt

    Brände: Dachstuhl in Köln brennt aus: Bewohner unverletzt

    Köln (dpa/lnw) - In der Kölner Innenstadt ist in einem Wohnhaus am frühen Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Alle zwölf Bewohner hätten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden können, sagte ein Feuerwehrsprecher. Warum der Dachstuhl in Flammen aufging, war zunächst unklar. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbarhäuser verhindern. Der Brand sei unter Kontrolle, das Löschen der Glutnester solle aber noch bis in den Vormittag andauern.

  • Brände

    So., 19.05.2019

    Schock-Werner empfiehlt für Notre-Dame Dachstuhl aus Stahl

    Die ehemalige Kölner Dombaumeisterin Barbara Schock-Werner spricht während einer Pressekonferenz.

    Französische Experten wollen für Notre-Dame wieder einen Dachstuhl aus Holz. Die Koordinatorin der deutschen Hilfe, Barbara Schock-Werner, tendiert dagegen zu einer moderneren Lösung. Die ehemalige Kölner Dombaumeisterin empfiehlt Stahl - und sogar Beton.

  • Nach Brandkatastrophe in Paris

    So., 19.05.2019

    Expertin empfiehlt für Notre-Dame Dachstuhl aus Stahl

    Ein Baukran steht neben der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Das Feuer vom 15. April hat die Kathedrale stark zerstört.

    Französische Experten wollen für Notre-Dame wieder einen Dachstuhl aus Holz. Die Koordinatorin der deutschen Hilfe, Barbara Schock-Werner, tendiert dagegen zu einer moderneren Lösung. Die ehemalige Kölner Dombaumeisterin empfiehlt Stahl - und sogar Beton.

  • Brände

    So., 19.05.2019

    Expertin empfiehlt für Notre-Dame Dachstuhl aus Stahl

    Köln (dpa) - Die Koordinatorin für deutsche Hilfe beim Wiederaufbau von Notre-Dame, Barbara Schock-Werner, plädiert für einen Dachstuhl aus Stahl. «Ich tendiere zu einem Stahldachstuhl - aus Sicherheitsgründen», sagte die ehemalige Kölner Dombaumeisterin der Deutschen Presse-Agentur. In Frankreich denke man aber anders darüber: «Ich weiß, dass die Architekten an der Spitze in Notre-Dame wieder einen hölzernen Dachstuhl möchten.» Die Diskussion sei aber noch nicht zu Ende. Die Pariser Kathedrale war am 15. April durch einen Brand stark beschädigt worden.

  • Nach dem verheerenden Brand

    Mi., 01.05.2019

    Expertin bezweifelt Macrons Pläne für Notre-Dame-Aufbau

    Luftaufnahme der Pariser Kathedrale Notre-Dame mit den entstandenen Brandschäden. Das Feuer vom 15.04.2019 hat die Kathedrale teilweise zerstört.

    Die Flammen schlugen aus dem Dachstuhl, ein Turm und Teile der Gewölbe stürzten ein. Doch für Frankreich steht außer Frage: Notre-Dame soll aus den Trümmern wiedererstehen. An der Umsetzung der Plänen gibt es jedoch Zweifel.

  • Wahrzeichen in Flammen

    Di., 16.04.2019

    Feuer verwüstet Pariser Kathedrale Notre-Dame

    Ein Feuerwehrmann (r) versucht, das Feuer in der Kathedrale Notre-Dame zu löschen.

    Eine riesige Rauchsäule steht über einem der berühmtesten Wahrzeichen der Welt - der Kathedrale Notre-Dame in Paris. Über Stunden schlagen Flammen lichterloh aus dem Dachstuhl. Nicht nur Paris ist entsetzt.

  • Richtfest in Ostbevern

    Di., 05.02.2019

    Mittwoch wird es gerichtet

    Richtfest in Ostbevern: Mittwoch wird es gerichtet

    Nach arbeitsreichen Monaten freut sich die Gemeinde Ostbevern, dass der Dachstuhl am neuen Rathausneubau gerichtet wird. Gemeinsam will die Verwaltung deswegen Mittwoch feiern und lädt alle zum Richtfest ein. Beginn ist um 15.30 Uhr. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass auf einer Baustelle gefeiert wird und empfehlen deswegen das Tragen von festem Schuhwerk und warmer Kleidung.