Dachterrasse



Alles zum Schlagwort "Dachterrasse"


  • Geschichte

    Fr., 08.11.2019

    Statue von Ronald Reagan auf der US-Botschaft enthüllt

    Berlin (dpa) - Auf der Dachterrasse der US-Botschaft in Berlin steht jetzt eine Statue des einstigen amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan. Das überlebensgroße Bronze-Standbild wurde von US-Außenminister Mike Pompeo enthüllt - einen Tag vor dem 30. Jahrestag des Mauerfalls. Die Statue steht wenige Meter von dem Ort am Brandenburg Tor entfernt, an dem Reagan 1987 dem damaligen sowjetischen Führer Michail Gorbatschow zurief: «Reißen Sie diese Mauer nieder!» Die Idee für die Statue stammt nach einem Bericht des «Wall Street Journal» vom US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell.

  • #nuttywood

    Fr., 19.04.2019

    Berliner macht Eichhörnchen zu Facebook-Stars

    Eichhörnchen Fridolin testet den geschmacklichen Wert von ... Watte.

    Die Dachterrasse des Berliners Frank Wilde ist ein kleines Paradies für Eichhörnchen. Sieben Tierchen besuchen es regelmäßig. Koala, Fridolin, Frédéric und Co. sind Fotomotive, über die sich Menschen weltweit freuen.

  • Lebensräume

    Do., 18.04.2019

    Berliner macht Eichhörnchen zu Facebook-Stars

    Das Eichhörnchen Fridolin mit Watte im Maul.

    Die Dachterrasse des Berliners Frank Wilde ist ein kleines Paradies für Eichhörnchen. Sieben Tierchen besuchen es regelmäßig.

  • Künstlerin aus Berlin

    Di., 16.04.2019

    Alicja Kwade auf Dach von New Yorker Met Museum

    Präzise, bedeutungsschwanger und verwirrend: «Parapivot» von Alicja Kwade.

    Seit sieben Jahren werden auf der Dachterrasse des New Yorker Metropolitan Museums Kunstwerke gezeigt. Diesmal gibt es Stangen und Kugeln von einer in Berlin lebeneden Künstlerin zu sehen.

  • Nachwuchs auf der Dachterrasse

    Sa., 02.06.2018

    Entenfamilie wohnt auf ehemaligem Bundesbankhaus

    Kaum jemand kennt die Dachterrasse auf dem ehemaligen Gebäude der Bundesbank. Eine Entenfamilie hat dieses kleine Reich nun für sich entdeckt. Eine nicht unproblematische Wahl, wie sich zeigt.

    Auf einer Dachterrasse an der Geiststraße hat eine Entenmama Junge ausgebrütet. Die Bewohner des Hauses versuchen sich so gut es geht um die Tiere zu kümmern.

  • Film

    Do., 21.12.2017

    Berlinale-Bär im Whirlpool

    Berlin (dpa) - Der Berlinale-Bär im Whirlpool auf einer Dachterrasse oder auf der Weltzeituhr am Alexanderplatz - das pelzige Aushängeschild der Berliner Filmfestspiele ist auf den neuen Festivalplakaten überall in der Stadt unterwegs. «Auf den neuen Plakaten tauchen sie an berühmten Schauplätzen Berlins auf und machen Lust auf bärenstarke Festivaltage», erklärte Festivaldirektor Dieter Kosslick. Vom 22. Januar an werden die Plakate in der Hauptstadt zu sehen sein. Dann turnt der Berlinale-Bär auch auf dem Brandenburger Tor herum und ist mit dem Funkturm im Hintergrund zu sehen.

  • Staffelübergabe bei der SPD

    So., 23.07.2017

    Von Olberg zieht hochmotiviert in den Wahlkampf

    Robert von Olberg (l.) mit Generalsekretärin Svenja Schulze und Christoph Strässer

    Vor über 100 SPD-Parteigenossen auf der Dachterrasse des Café Uferlos kam es jetzt zur offiziellen Staffelübergabe. Christoph Strässer scheidet aus dem Bundestag aus, Robert von Olberg kandidiert für die Sozialdemokraten bei der nächsten Bundestagswahl.

  • Sport vor der Leinwand

    Fr., 21.07.2017

    So funktioniert Virtual Fitness

    Beim Work-out «The Trip» vom Fitnessanbieter Les Mills «fahren» die Teilnehmer durch eine virtuelle Welt - unterstützt durch Musik und einen Trainer.

    Durch ein Videospiel oder auf einer Dachterrasse in Las Vegas radeln, unter der Sonne von Texas pumpen und in L.A. an der Ballettstange trainieren: Virtual Fitness macht all das möglich. Ein Trainer ist meist nicht anwesend. Experten sehen darin ein Problem.

  • Unfälle

    Mo., 29.05.2017

    16-Jähriger stürzt sechs Meter tief

    Haan (dpa/lnw) - Ein 16 Jahre alter Junge ist in Haan (Kreis Mettmann) von einer Dachterrasse gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie die Feuerwehr mitteilte, stürzte der Junge am Sonntagabend rund sechs Meter tief von der Hochterrasse eines Wohnhauses. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr habe nicht bestanden, hieß es. Warum der Junge in die Tiefe stürzte, war zunächst unklar.

  • Notfälle

    Di., 11.10.2016

    Feuer auf Dachterrasse vom Europa-Center in Berlin

    Berlin (dpa) - Flammen und weithin sichtbare Rauchschwaden auf dem Europa-Center in der City-West haben in Berlin für Aufregung gesorgt. Nach rund einer Stunde hatte die Feuerwehr den Brand auf der Dachterrasse des Hochhauses nahe der Gedächtniskirche und dem Bahnhof Zoo gelöscht. Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Das Gebäude mit Geschäften und Restaurants war evakuiert worden. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben. Spekuliert wird über eine technischen Ursache des Brandes. Das bestätigte die Feuerwehr zunächst nicht.