Dackelrennen



Alles zum Schlagwort "Dackelrennen"


  • Zuchtschau der Teckelgruppe in Münster

    Mo., 22.07.2019

    Fliegende Ohren auf kurzen Beinen

    Die schwarze Nase vorn hatte beim Dackelrennen, wer sich nicht durch Zuschauer oder Kurzhaar-Konkurrenten ablenken ließ. Ob Harry von seinem langbeinigen Windhund-Freund Horst tatsächlich gute Renntipps bekommen hat, ist nicht überliefert.

    Die dreijährliche Zuchtschau der Teckelgruppe Münster-Ascheberg wurde erstmals bereichert durch ein Dackelrennen. Die Jux-Veranstaltung kam gut an beim Publikum auf dem Vereinsgelände am Wilhelmshavenufer in Nähe der Schleuse.

  • Kurzbeinig ins Ziel

    Fr., 07.10.2016

    Dackelrennen sind Spaß für Hund und Herrchen

    Kurzbeinig ins Ziel : Dackelrennen sind Spaß für Hund und Herrchen

    Es geht um Schnelligkeit, aber nicht um Leistung: Bei Dackelrennen müssen Hunde über eine kurze Distanz ins Ziel flitzen. Zur Motivation der Tiere rennen die Halter meist mit. Auch leere Plastikflaschen und Quietsch-Spielzeug sind als Ansporn erlaubt.

  • Vermischtes

    So., 22.04.2012

    Rennen um die Goldene Wurst

    Vermischtes : Rennen um die Goldene Wurst

    Itzehoe (dpa) - Es ging um die «Goldene Wurst von Itzehoe»: Beim 7. Itzehoer Dackelrennen waren am Sonntag mehr als 70 rasende Dackel und «Nichtdackel» aus Norddeutschland und Dänemark am Start.

  • Erster Milter Mühlenmarkt

    Mo., 16.04.2012

    Schnäppchenjagd und Dackelrennen

    Erster Milter Mühlenmarkt : Schnäppchenjagd und Dackelrennen

    Als echter Erfolg erwies sich der erste „Milter Mühlenmarkt“, der am Wo-chenende rund um die Na-mensgeberin der Veranstal-tung zahlreiche Besucher – nicht nur aus Milte – anlock-te. Ein buntes Treiben herrschte rund um die Mühle, nicht nur die Milter Gewerbetreibenden und einige Gast-Gewerbebetriebe, sondern auch etliche Vereine des Dorfes waren mit Ständen und Aktionen auf dem Mühlenfest vertreten.