Damenschützenverein



Alles zum Schlagwort "Damenschützenverein"


  • Ochtrup

    Mi., 21.11.2018

    Stühlerücken im Vorstand des Damenschützenvereins

    Das Bild zeigt die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder (vorne v.l.) Lisa Hewing und Carla Kleine-Katthöfer sowie das aktuelle Gremium mit (zweite Reihe v.l.) Theresa Bender, Nina Stelzl, Iris Eschhues und Jessica Hümke sowie (hinten v.l.) Mareike Wiechmann, Silke Rauße, Judith Bender, Anna-Lena Morien, Dorothe Tümler, Iris Förster, Sabrina Thiele und Carina Alte-Epping.

    Stühlerücken im Vorstand des Damenschützenvereins. Einige langjährige Mitglieder verabschiedeten sich, dafür rückten neue Gesichter nach.

  • Damenschützenverein

    So., 02.09.2018

    Nina Stelzl hat die Lösung parat

    Regieren seit Freitagabend die Damenschützen: Nina Stelzl und Jonas des Jager.

    Der Vogelschießen des 1. Damenschützenvereins Ochtrup am Freitagabend war spannend. Am Ende setzte sich Nina Stelzl gegen die Konkurrenz durch. Mit dem 278. Schuss holte sie den Vogel von der Stange und erkor sich zur Schützenkönigin.

  • Damenschützenverein feiert Schützenfest

    Mi., 29.08.2018

    Reinhold zur Strecke bringen

    Königin Iris Eschhues und ihr Mitregent Stefan amtieren nur noch bis Freitag. Dann suchen die Damenschützen eine neue Regentin

    Die Schützenschwestern des 1. Damenschützenvereins sitzen auf heißen Kohlen. „Die schwarzen Hosen und weißen Blusen können herausgekramt werden, und unser Vereinstuch muss wieder täglich gewaschen werden“, heißt es in einem Pressebericht. Was die Damen so aufgeregt werden lässt? Ihr Schützenfest steht unmittelbar bevor. Vom morgigen Donnerstag bis Sonntag (2. September) soll gefeiert werden.

  • Sophia Stecken regiert die Friduwi-Schützinnen

    So., 13.05.2018

    Diesmal hat’s geklappt

    Sophia Stecken dirigiert den Spielmannzug – traditionell die erste offizielle Handlung jeder neuen Königin.

    Mit dem 159. Schuss machte Sophie Stecken dem Vogel der Friduwi-Frauen den Garaus und sich damit zur Regentin des Damenschützenvereins. Schon in den vergangenen Jahren hatte die heute 25-Jährige angelegt, musste aber anderen den Vortritt lassen. In diesem Jahr traf sie – und feierte mit den Schützenschwestern bis in die Nacht hinein.

  • Archiv

    Di., 15.04.2008

    Damen wählen neuen Oberst