Damensitzung



Alles zum Schlagwort "Damensitzung"


  • KIG Sprakel-Sandrup-Coerde feiert nicht

    Fr., 24.07.2020

    Keine Damensitzung – keine Tollitäten

    So fröhlich wurde voriges Jahr

    In diesem Jahr wird in Sprakel kein Karneval gefeiert. Dazu hat sich die KIG Sprakel entschieden: Die Gesundheit der Besucher stehe an allererster Stelle, sagt Präsident Roland Grünagel.

  • Gesundheit

    Mo., 18.05.2020

    Euskirchen: Kein Karneval in alter Form wegen Coronavirus

    Jecken feiern Karneval.

    Euskirchen (dpa/lnw) - Der Karneval in der Stadt Euskirchen fällt in seiner traditionellen Form der Corona-Pandemie zum Opfer. Rosenmontagszug, Proklamationssitzung, Damensitzung - all das sei «in der bisherigen Form» für 2021 nicht geplant, teilte der «Festausschuss Euskirchener Karneval» (FeuKa) am Montag mit. Man werde die bevorstehende Session um ein Jahr «verschieben». Auch Tollitäten werde es in der Kernstadt nicht geben - das erste Mal seit 1951. Das Amt wäre in Corona-Zeiten vermutlich nicht gerade attraktiv, hieß es zur Begründung: «Abgesehen von nahezu leeren Sälen dürften sie sich noch nicht einmal zum Schunkeln bei Ihren Begleitungen einhaken.»

  • Zweite Damensitzung der KG Emspünte

    Fr., 21.02.2020

    Partymäuse im Festzelt

    Fast 500 Frauen und damit nahezu doppelt so viele wie im Vorjahr hatten sich Karten für die Sitzung gesichert. Sie ahnten wohl warum: Die Frauen erwartete eine fantastische Stimmung im Festzelt.

    Da ging es richtig rund: Kein Wunder, rund 500 Frauen anwesend, alle in Partylaune, und ein tolles Programm. Die Frauensitzung der KG Emspünte war ein voller Erfolg.

  • Zehnte Damensitzung in Sassenberg

    So., 16.02.2020

    Hofsänger-Hotpants am Hesselstrand

    Die KDK-Garde war mit ihrem Glitzer-Outfit einer der Hingucker der Damensitzung in Sassenberg.

    Jede Menge bunt kostümierte Närrinnen, ein schillerndes Programm und ein Hofsänger in goldglitzerendem Kurz-Beinkleid – das waren Zutaten für die Damensitzung in Sassenberg.

  • Damensitzung im „Hof Münsterland“

    Mo., 27.01.2020

    Tanzende Männer sind ein Muss

    Nummernboy Rico nahm schnell die Nähe zu der weiblichen Partyschar auf.

    „Weil ich ein Mädchen bin“, ertönte es am Samstagabend aus den Lautsprechern, noch bevor die Moderatorinnen Denise Forgo und Melina Grinsch auf die Bühne im „Hof Münsterland“ traten. Damit war exakt formuliert, wer Einlass zur Party hatte und wer nicht: Es war wieder Damensitzung.

  • Damensitzung KG Böse Geister

    So., 19.01.2020

    Die närrischen Weiber flippen aus

    Moderator und Sänger Ralf „Eppi“ Ebbing sorgt schon zum Auftakt des Abends mit seinen Liedern für Stimmung bei den närrischen Weibern im „Jovel“

    Vier Stunden Nonstop-Power bei den Bösen Geistern: Auch die 24. Damensitzung am Samstagabend im „Jovel“ kommt gut an bei den närrischen Weibern Münsters.

  • Damensitzung der KIG

    So., 17.11.2019

    Närrinnen lassen es richtig krachen

    Die Damen der KIG Sprakel ließen es auf ihrer Sitzung im Festzelt am Sportplatz wieder richtig krachen. Im Elferrat waren diesmal auch viele neue Gesichter. Durch den Abend führten Lisa Heitmann (5. v.l.) und Daniela Brockhausen (6. v.l.).

    Die Damen der KIG-Sprakel ließen es wieder einmal so richtig krachen! Im Festzelt am Sportplatz feierten sie Karneval, bunt, ausgelassen und mit viel guter Laune.

  • Im Zelt ging es hoch her

    Sa., 16.11.2019

    Bei der Sprakeler Damensitzung kochte die Stimmung

    Im Zelt ging es hoch her: Bei der Sprakeler Damensitzung kochte die Stimmung

    Wenn die Närrinnen loslegen, bleibt kein Auge trocken. Das gilt besonders für Sprakels Damensitzung.

  • Zweite Damensitzung auf Altweiber

    Fr., 15.11.2019

    Grevens Närrinnen rechnen mit vollem Haus

    Marianne Laufmöller (r.) und Ulrike Dierkes planen den Frauenkarneval im Ballenlager.

    Eine Sorge hat Marianne Laufmöller ganz bestimmt nicht: Dass im Ballenlager noch ein Platz frei bleiben wird. „Die Nachfrage ist schon jetzt groß“, sagt die Organisatorin der zweiten Damensitzung der KG Emspünte, die Altweiber nächsten Jahres, 20. Februar, stattfinden soll.

  • Damensitzung

    Sa., 09.11.2019

    Die Mädels feiern mit Axel Fischer

    Wollen mit den Mädels den Hof rocken: Anna Fluchs, Marion Forgo, Angelika Grinsch, Susanne Raithel und Heike Gunder (v.l.).

    Das Programm für die Damensitzung steht. Viel wollen die Organisatorinnen nicht verraten. Nur eins: Stargast des Abends ist der bekannte Ballermannsänger Axel Fischer. Der Kartenvorverkauf findet am Sonntag, 24. November im Hof Münsterland.