Dankeschönabend



Alles zum Schlagwort "Dankeschönabend"


  • Dankeschönabend der Interessengemeinschaft

    Fr., 17.01.2020

    Helfer packen mit an

    Gerhard Wellemeyer (links) begrüßte die freiwilligen Helfer, die die Interessengemeinschaft im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt haben.

    Ein gemütliches Grünkohlessen erwartete die Freiwilligen, die im vergangenen Jahr die Interessengemeinschaft Leeden (IGL) durch ihren Einsatz unterstützt haben. In der Gaststätte Schwermann ließen es sich die über 20 Helfer am Donnerstagabend schmecken.

  • Dankeschönabend für die Recyclinghofhelfer

    Di., 03.12.2019

    372 Mulden ehrenamtlich befüllt

    Grünabfälle wurden in diesem Jahr deutlich weniger zum Recyclinghof gebracht, dafür stieg die Menge in den Bitonnen an. Zuerst präsentierte Birgit Rebsch Zahlen und Fakten zum Abfall und Recyclinghof, dann servierte die Verwaltungsmitarbeiterin den Ehrenamtlichen Schnittchen.

    Die Biotonne reichte dieses Jahr in vielen Haushalten aus. Das spürten die Helfer an der arbeitsreichsten Mulde des Recyclinghofes.

  • BWO zeichnet 19 Helfer aus

    Di., 26.11.2019

    Ehrenamtliche bringen Sportverein bestens in Bewegung

    Ein Starterpaket des Kreissportbundes überreichten (v.l.) Judith Wortmann und Annika Revers an Reinhild Schepmann und Ronja Trappe vom Jugendgremium sowie an Clemens Vorspohl, Malte Goerdt, Dorothee Aschoff, Anna Bender und Fynn Goerdt.

    Der Vorstand von Blau-Weiß Ottmarsbocholt hat den Einsatz der Ehrenamtlichen gewürdigt. Beim alljährlichen Dankeschönabend wurden insgesamt 19 – oftmals junge – Helfer ausgezeichnet.

  • Dankeschönabend

    Fr., 22.11.2019

    Köstlichkeiten aus der syrischen Küche

    Zu einem Dankeschönabend hatte das Familienbündnis eingeladen. Ehrenamtliche und Geflüchtete aßen gemeinsam. Das Essen wurde von syrischen Familien zubereitet.

    Zu einem Dankeschönabend hatte das Familienbündnis Ehrenamtliche eingeladen, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren.

  • Dankeschönabend des Bürgerbusvereins Ascheberg auf dem Hof Haverkamp

    So., 07.07.2019

    Neue Kassiererin stellt sich dem Team am Grill vor

    Beim Dankeschönabend für die Aktiven des Bürgerbusvereins Ascheberg stellte sich auch die neue Vereinskassiererin Ulrike Neulen (8.v.r.) vor. Auch ein blaues Kleid probierte Katrin Freisfeld an, aber es überzeugte sie nicht.

    1087 Fahrgäste nur im Juni, der Bürgerbusverein Ascheberg blüht auf und stellt einen neuen Rekordmonat auf.

  • Dankeschönabend des Vereins „Zib“

    Di., 29.01.2019

    Ohne Ehrenamtler geht es nicht

    Rund 50 Helfer kamen im Pfarrzentrum in der ehemaligen St.-Johannes-Kirche zu einem Dankeschön-Abend zusammen.

    50 Helfer kamen zum Dankeschönabend des Vereins „Zib“.

  • Dankeschönabend zum „Stadtradeln 2018“

    Mi., 28.11.2018

    59 812 Kilometer zurückgelegt

    Fleißige Stadtradler: Die Teilnehmer der Klasse 5b (heute 6b) des Rupert-Neudeck-Gymnasiums. Sie gewannen in der Kategorie „Meiste geradelte Kilometer als Team“. Mit ihren neun Teilnehmern erradelte die Klasse 1823 Kilometer.

    Sie haben alle kräftig in die Pedale getreten, die Teilnehmer des „Stadtradelns 2018“. Die besten wurden jetzt geehrt.

  • Unersetzlich

    Fr., 23.11.2018

    Einsatz der Ehrenamtlichen hält die Gemeinde zusammen

    Pfarrer Andreas Ullrich und die Leiterin des Caritasausschusses, Marianne Holstein (l.), überreichen allen Helferinnen und Helfern während des Dankeschönabends Präsente, so auch an Margret Höwener.

    Während eines Dankeschönabends im Laerer Pfarrzentrum hat Pfarrer Andreas Ullrich den vielfältigen Einsatz der ehrenamtlichen Helfer des Caritasausschusses gewürdigt, die für die Kirchengemeinde unersetzlich sind.

  • „Wiewelhooker Räuber“ Westbevern

    So., 04.03.2018

    Zusammenhalt und Integration

    Kinder, Jugendliche und Erwachsene feiern im Wiewelhook gemeinsam bei zahlreichen Veranstaltungen. Ziel dabei ist auch die Eingliederung neuer Bürger. Das Erntedankfest gehört auch 2018 zu den festen Terminen.

    Die Bürger der Bauerschaft Wiewelhook haben 2018 wieder eine Menge vor.

  • Dankeschönabend bei BWO

    Mo., 27.11.2017

    Ehrenamtliche als wichtigstes Team

    Bei den Ehrungen wurden unter anderem die Preisträger des Sportjugend-Awards gewürdigt.

    Ohne die Ehrenamtlichen läuft nichts. Und um ihren Einsatz anzuerkennen, hatte BWO zu einem Dankeschönabend eingeladen.