Datenabgriff



Alles zum Schlagwort "Datenabgriff"


  • Freunde-Suche missbraucht

    Do., 05.09.2019

    Telefonnummern von 420 Millionen Facebook-Nutzern im Netz

    Im Internet ist eine Datenbank mit den Telefonnummern von Millionen Facebook-Nutzern entdeckt worden.

    Facebook hatte bereits im vergangenen Jahr eingeräumt, dass die Funktion zur Freunde-Suche nach Telefonnummer zum Datenabgriff missbraucht wurde. Jetzt ist im Internet eine Datenbank mit Einträgen zu hunderten Millionen Nutzern entdeckt worden.

  • Google-Experten decken auf

    Fr., 30.08.2019

    iPhone-Schwachstellen machten breiten Datenabgriff möglich

    Auch Nachrichten in Chatdiensten wie WhatsApp, iMessage und Telegram konnten mitgelesen werden, erklärte ein Google-Forscher.

    Es ist das schlimmste bisher bekanntgewordene Angriffsszenario gegen das iPhone von Apple: Aufenthaltsort, Fotos und Nachrichten konnten abgegriffen werden. Es reichte, eine präparierte Website zu besuchen. Die Attacke scheint aber nur gezielt eingesetzt worden zu sein.