Datenmasse



Alles zum Schlagwort "Datenmasse"


  • Highspeed

    Mi., 09.10.2019

    Fast jeder 2. Haushalt ans sehr schnelle Internet angebunden

    Sehr schnelles Festnetz-Internet ist in immer mehr Haushalten in Deutschland möglich.

    Wie schnell ist mein Internet? Diese Frage wird in Anbetracht rasant steigender Datenmassen wichtiger. Die gute Nachricht: Im Schnitt wird es schneller.

  • Breitbandausbau

    Mi., 09.10.2019

    Ausbau sehr schneller Internet-Anschlüsse kommt voran

    Bauarbeiter bereiten die Verlegung von Glasfaserkabeln in einem Wohngebiet vor.

    Wie schnell ist mein Internet? Diese Frage wird in Anbetracht rasant steigender Datenmassen wichtiger. Die gute Nachricht: Im Schnitt wird es schneller. Doch die Nachfrage nach Highspeed zieht nur langsam an.

  • Justiz

    Mo., 05.01.2015

    Datenmassen machen Ermittlern häufig Probleme

    Stränge mit Datenkabeln in einem Serverraum. Die Auswertung von Mobilfunk- und Internetdaten machen Ermittlern häufig zu schaffen. Foto: Boris Roessler/Symbol

    Halle/Dresden (dpa) - Polizisten beschlagnahmen bei Durchsuchungen sehr oft auch Computer. Dabei kommen gigantische Datenmengen zusammen, die ausgewertet werden müssen. Ein Kriminalist sagt: Wir bekommen Mahnungen der Staatsanwälte.

  • Peripherie

    Mi., 15.06.2011

    NAS-Laufwerke: Speicher fürs Heimnetzwerk

    Berlin - Bilder, Videos, Musik, alles kommt aus dem Netz. Auch daheim lassen sich die Datenmassen am besten auf einem Speichergerät verwalten, das seine Dienste zentral im Heimnetzwerk anbietet. Der vernetzte Mensch hat es nicht leicht. Auf immer mehr Computern, Handys und Festplatten lagern immer mehr Daten: Fotos vom Urlaub, Videos aus dem Netz, E-Mails und Steuererklärungen...