Dauerausstellung



Alles zum Schlagwort "Dauerausstellung"


  • Zeitzeugen aus Münster gesucht

    So., 14.02.2021

    Deutsches Auswandererhaus sucht Geschichten und Objekte

    m einst größten Auswandererhafen Kontinentaleuropas präsentiert das preisgekrönte Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven 330 Jahre deutscher Aus- und Einwanderungsgeschichte.

    Das Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven, das anhand realer Familiengeschichten und inszenierter Ausstellungsräume 330 Jahre deutscher Aus- und europäischer Einwanderungsgeschichte präsentiert, sucht für seine neue Dauerausstellung Zeitzeugen aus Münster.

  • Rock’n’Popmuseum

    Fr., 18.09.2020

    Einige Extras bis zum Jahresende

    Ausgebildete Museumsbegleiter führen kleine Gruppen von bis zu zwölf Personen durch die Ausstellung.

    Neben der Dauerausstellung bietet das Rock’n’Popmuseum bis zum Ende des Jahres einige Extras: Auf dem Programm stehen Clubkonzerte im Musikclub Turbine, Bastelnachmittage und Führungen.

  • Libeskind-Bau

    Fr., 21.08.2020

    Neue Dauerausstellung im Jüdisches Museum Berlin

    Der Themenraum «Kunst und Künstler» in der neuen Dauerausstellung «Jüdische Geschichte und Gegenwart in Deutschland» im Jüdischen Museum Berlin.

    Mehr als elf Millionen Menschen sahen die erste Ausstellung - jetzt zeigt das Jüdische Museum seine neue Dauerschau. Ein Blick in das jüdische Leben der Vergangenheit - aber vor allem auch der Gegenwart.

  • Sonderausstellung über Eddie van Halen

    Mi., 12.08.2020

    Bunt, schrill und laut

    Dem Rock-Gitarristen Eddie van Halen wird eine Sonderausstellung des Rock‘n‘Popmuseums gewidmet.

    „The last Guitar God“ heißt die Sonderausstellung über Eddie van Halen, die ab dem 23. Oktober im Rock‘n‘popmuseum die Dauerausstellung des Museums ergänzen wird. Die Besucher dürfen sich auf fünf unterschiedliche Themenwelten freuen.

  • Kunst

    Mo., 03.02.2020

    Museum Folkwang: Eintritt in Sammlung dauerhaft kostenlos

    Blick auf das Museum Folkwang in Essen.

    In der Mittagspause für lau mal eben ein Seerosenbild von Monet genießen? Im Museum Folkwang ist dies schon seit Jahren möglich. Der freie Eintritt in die Dauerausstellung hat sich rumgesprochen: Die Besuchszahlen haben sich verdreifacht. Das soll so bleiben.

  • Gedenkstätte bei Berlin

    Do., 16.01.2020

    Wannsee-Konferenz: Neue Ausstellung zum Mord an den Juden

    Ein Mann betrachtet eine Info-Tafel in der Dauerausstellung «Die Besprechung am Wannsee und der Mord an den europäischen Jüdinnen und Juden».

    Während der Konferenz vom 20. Januar 1942 wurde am Berliner Wannsee der millionenfachen Mord der europäischen Juden festgeschrieben. Eine neue Dauerausstellung wird in dem Geböde nun eröffnet.

  • Museen

    Fr., 15.11.2019

    Auch 2020 freier Eintritt in Sammlung städtischer Museen

    Das Hoesch-Museum in Dortmund.

    Dortmund (dpa/lnw) - Der Eintritt in die Dauerausstellung der städtischen Museen in Dortmund bleibt 2020 kostenlos. Der Stadtrat habe einer Verlängerung zugestimmt, teilte die Stadt am Freitag mit. Der in diesem Jahr erstmals angebotene freie Eintritt habe zu der erhofften Steigerung der Besucherzahlen geführt. Im ersten Halbjahr seien alleine ins Museum für Kunst und Kulturgeschichte (MKK) fünf Mal mehr Besucher gekommen als zuvor.

  • Museen

    Sa., 10.08.2019

    Museum Folkwang: Freier Eintritt in Dauerausstellung?

    Museen: Museum Folkwang: Freier Eintritt in Dauerausstellung?

    Noch ein knappes Jahr lang übernimmt die Krupp-Stiftung den Eintritt für die ständige Sammlung des Museums Folkwang in Essen. Seit 2015 haben sich die Besuchszahlen der Sammlung vervielfacht. Der freie Eintritt hat aber auch sonst Auswirkungen, sagt der Museumschef.

  • Sandstein-Museum

    Sa., 20.07.2019

    Dauerausstellung im Fokus

    Untersuchungskommando

    Deutlich kleiner und bescheidener als noch bis zum Bürgerentscheid Anfang Februar vorgesehen soll das Baumberger-Sandstein-Museum für die Zukunft fit gemacht werden. Der dazu neu eingerichtete Arbeitskreis entwickelt momentan ein Konzept.

  • «Bodenschätze» & «Kunst»

    Mo., 08.07.2019

    Bochumer Museum will den Bergbau neu erklären

    Außenansicht des Deutschen Bergbau-Museums inj Bochum.

    Drei Jahre lang hat das Deutsche Bergbau-Museum seine Dauerausstellung umgekrempelt. Auch Besucher, die gar keine Ahnung vom Bergbau haben, kommen auf ihre Kosten.